erneut Aussaatprobleme

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Löwchen
Schrei Blubber

22. Jul 2016, 02:05

Hallo ich glaube wir hatten das schon mal -ich wollte heute im Wassergarten eine Hälfte neu aussäen -zum einen sind die gelben Felder ich würde sie mal als Aussaathilfe bezeichnen -nicht jedesmal oder zumindest nicht auf die übliche Art erschienen-zum anderen nachdem endlich Pflanzen auf dem Feld waren habe ich den Wassergarten verlassen auf dem Hauptbildschirm einmal f5 gedrückt und dann wieder im Wassergaren nachgesehen -Die neu eingesäte Hälfte war wieder leer-und das ganze jetzt schon 5 mal hintereinander .

Auch habe ich es in der letzten zeit immer mal wieder gehabt das ein zwei Felder leer waren.

Ich habe mich jetzt mal neu eingeloggt -nun sind die Pflanzen endlich dageblieben.

Gleich danach im Honiggarten das gleiche Spiel nur etwas abgewandelt -eine Hälfte liess sich tadellos aussäen -die andere Hälfte erst Blindaussaat -das heisst es erschienen weder die gelben Saathilfefelder noch die Pflanzen -dann auf dem honiggarten f5 gedrückt -die Pflanzen waren da -auf den Hauptbildschirm gewechselt und dort nochmal f5 gedrückt und weil ich ein komisches Gefühl hatte nochmal im Honiggarten nachgeschaut .die Zweite Hälfte Pflanzen war wieder weg
Erneut neu eingeloggt -Aussaat problemlos -Pflanzen auch nach f5 auf Hauptbildschirm vorhanden

Und zu guter letzt im Felsengarten -Aussaat problemlos -aber Pflanzen nach f5 auf Haupt bildschirm wieder weg erst nach nochmaligem neu einloggen hat es geklappt.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

22. Jul 2016, 08:33

Das klingt nach einem Cookieproblem, dies muss nicht zwingend an Magoia liegen.
Hast du den Cache deines Browsers bereits geleert?
Löwchen
Schrei Blubber

22. Jul 2016, 12:37

Habe jetzt Cc-cleaner mit Einstellung cookies löschen drübergescheucht -Aussaat findet zwar immer noch teilweise Halbblind statt-also Pflanzen nicht zu sehen und die Aussaathilfefelder nur sporadisch -aber die Pflanzen werden immerhin mit etwas Verzögerung geliefert und vor allem -sie waren auch nach f5 noch vorhanden

Das reicht mir so erstmal -damit komm ich klar -Danke fürs Aufmerksammachen bzw für den Tipp Heidelbärhase
Gesperrt