der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund

7. Feb 2018, 23:42

kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler, wir haben uns nun mehr lange beraten und hin und her überlegt. In unserer Datenbank betrifft es hauptsächlich 5 clans, die durch den Balancing Fehler schnell durch den Ahnenhain gerast sind. Wir haben uns entschlossen bei diesen Clans auszurechnen, was sie an Baumpunkte bis jetzt gezahlt haben und ihnen dann dementsprechend den Ahnenhain anzupassen, wie er eigentlich hätte sein sollen, sprich der wird heruntergestuft.

Diese Clans werden von uns benachrichtigt.
Wenn ich mir die ersten 4 Ligen im Vergleich ansehe, denke ich, dass ich weiß, welche Clans das sind bzw. sein müssten ^^

Die meisten liegen in dem Bereich, in dem auch mein Clan liegt, und wir haben von Anfang an den Ahnenhain so rasch wie möglich durchgezogen... Als der rauskam, waren viele unserer "Alten" im Clan froh, endlich ihr überschüssiges Obst loswerden zu können...

Da tanzen aus meiner Sicht genau 5 Clans aus der Reihe... einer ist schneller vorangekommen, als er vorankommen hätte sollen laut meinen Beobachtungen und die anderen 4 sind alle weiter als der gesamte Rest ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Rolf20
Schreck Glubschi

8. Feb 2018, 05:46

mory, es ist so weit richtig wie du das beobachtet hast, wenn du jetzt aber in den direkten vergleich gehst sind es 5 clans die aus der reihe tanzen, aber dieser vergleich hinkt ein wenig. hier musst du noch die ergebnisse der letzten weltenbaumrunden mit einbeziehen.
die letzten 4 runden haben wir die tiegerbande gewonnen mit ca. je runde 244 -252 baumpunkten damit hätten wir seit nunmehr 8 monaten die meisten baumpunkte geholt und wir stehen mit unseren abgeschlossenen ahnenhainstufen völlig zurecht dort.
hier geht es um clans die viel weniger baumpunkte gehölt haben aber trotzdem im hain sehr weit fortgeschritten sind.
Queen Arya
Schrei Blubber

8. Feb 2018, 11:04

Ab Stufe 4 nur noch Drachenpflanzen beim Ahnendrachen. Okay, aber habt ihr auch über die Auswirkungen nachgedacht?

Welcher neuer Spieler möchte dann noch in einen Clan mit Stufe über 4, da er die Vorteile für schnelleres Drachen züchten nicht mehr bekommt?
Kann die Anzahl der Pflegepunkte etc. nach Stufe 4 generell nicht mehr steigen oder geht es weiter, wenn in einen Clan gewechselt wird der erst bei Stufe 2 ist?

Hoffe das Ganze wird nicht in einem Clan springen und neu gründen enden....

Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

8. Feb 2018, 11:52

Ich verstehe deine Argumentation nicht, wie viele Pflegepunkte und in welchem Zeitraum man diese bekommt, ist doch an den Clan gebunden und nicht an den Spieler.

Wer in einem Clan mit Stufe 4 oder höher ist hat die maximale Ausbeute, wechselt er in einen Clan, welcher erst auf Stufe 3 ist, so erleidet der Spieler einen Rückschritt und wer aus einem Clan der Ahnendrachen Stufe 2 in einen der Stufe 4 wechselt bekommt wiederum die maximalen Boni.
Queen Arya
Schrei Blubber

8. Feb 2018, 16:07

Wenn die Boni vom Clan abhängig sind, dann ist meine Argumentation hinfällig. Ich wäre erleichtert, wenn es so ist.
Ein kleinerer Account hatte andere Energiespeicher und Pflegepunkte, doch evtl. lag das dann am Level oder weil noch nichts in den Ahnenhain eingezahlt wurde.

Danke für deine Antwort Heidelbärhase :)
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Rolf20
Schreck Glubschi

8. Feb 2018, 17:36

hallöchen,

hat schon jemand eine pn bekommen betreffend der angekündigten entschädigung?
ipur
Gärtner

8. Feb 2018, 19:53

Nein es wird allgemein noch gehofft das dieser Kolibri an einem vorbei fliegt
monsterchen♥
Schamane

8. Feb 2018, 21:47

wir warten noch auf diese Information ;)

Re: der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der
Beitragvon kraftstein » 6. Feb 2018, 11:30

hallo, wir werden morgen oder spätestens übermorgen die entschädigung bekannt geben.
kraftstein
Gründer
kraftstein
Game Designer

9. Feb 2018, 12:58

also wir werden es so machen das wir mit den betroffenden clans, die vorteile dadurch hatten in kontakt treten. falls das ein schwieriges unterfangen ist, könnte das update vom dienstag das wir einspielen wollen verschoben werden. das müssen wir klären. wie es genau weiter geht, werdet ihr in den nächsten tagen erfahren. wir wollen eine lösung finden, die für das ganze spiel gut ist, daher gestattet uns das es ein bischen zeit dauert.
Bild
monsterchen♥
Schamane

9. Feb 2018, 14:18

sorry aber das ist jetzt nicht euer ernst das das Spiel vielleicht noch weiterhin, länger als offiziell geplant ,so ungerecht weiter laufen soll ...

Edit : wenn das so sein sollte setzt bitte alle Clans ( bis ihr euch einig seit) auf die selben Ringpunkte runter damit hier jeder unter gleichen Bedingungen spielt .......also ich meine weder auf noch ab stufen sondern nur die Ringpunkte bei jedem Clan sofort runter setzen ....alles andere wäre echt fatal ......wir spielen seit mehr als 4 Monate unter anderen Bedingungen das ist nicht mehr haltbar........
Zuletzt geändert von monsterchen♥ am 9. Feb 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten