Hallo,
ich versuche gerade durchzublicken, wie das mit den Events ist und wann diese starten, da ich den Verdacht habe, dass sich Frühlingsevent und Osterevent überschneiden und fragen wollte, wie das dann gehandhabt wird.
Denn am 15.3. startet das Frühlingsevent, das ja 10 Tage lang bis zum 25.3. gehen müsste.
Das Osterevent hatte letztes Jahr am Mittwoch vor Ostern gestartet und ging bis zum Freitag nach Ostern, wäre dieses Jahr also, wenn es wieder so gelegt wird, vom 23.3. bis 1.4.
Da wären schonmal 2 Tage Überschneidung drin.
Heißt das in dem Fall, dass dann jeden Tag 2 Event-Items (also Frühling- und Osteritems) gesucht werden müssen?
EDIT: Auch startet dann noch am 23.3. um 13:00 Uhr das Vollmondevent ...
Eventzeiten Fragen
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo Damballa,
auf alle Fälle kann das Mondevent und das Jahreszeiten Event nebeneinander her laufen. Das gab es glaube ich auch schon einmal. Das stellt also kein Problem dar und beeinflusst sich auch nicht.
Da es bis jetzt noch keine Information dazu gibt, ob das Osterevent genauso aussieht wie im letzten Jahr, kann ich Dir Deine Frage leider noch nicht beantworten, ich leite es aber einmal weiter, damit es in die Überlegungen mit einbezogen werden kann und wir auch frühzeitig dafür eine Lösung finden. Vielen, lieben Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast.
auf alle Fälle kann das Mondevent und das Jahreszeiten Event nebeneinander her laufen. Das gab es glaube ich auch schon einmal. Das stellt also kein Problem dar und beeinflusst sich auch nicht.
Da es bis jetzt noch keine Information dazu gibt, ob das Osterevent genauso aussieht wie im letzten Jahr, kann ich Dir Deine Frage leider noch nicht beantworten, ich leite es aber einmal weiter, damit es in die Überlegungen mit einbezogen werden kann und wir auch frühzeitig dafür eine Lösung finden. Vielen, lieben Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Dank Dir vielmals, dass Du deswegen mal nachhörst, denn ich war etwas verwirrt, als ich meine "Voranbauplanung" fürs Vollmondevent und die anderen Events erstellt habe und mir das Problem auffiel.
Wusste jetzt halt nur nicht, ob die sich technisch überschneiden können und hatte daher nachgefragt.
Bin auf jeden Fall mal auf beide gespannt und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
Wusste jetzt halt nur nicht, ob die sich technisch überschneiden können und hatte daher nachgefragt.
Bin auf jeden Fall mal auf beide gespannt und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
Hallo Damballa,
Leider habe hier noch keine neue Nachricht für Dich, aber das Frühlingsevent ist ja bereits gestartet und das Mondevent wird auch in den nächsten Tagen starten. Wie vermutet, gibt es kein Problem, dass diese nebeneinander her laufen.
Auch der Mehrertrag durch den Weltenbaum, welcher ja seit heute Morgen aktiv ist, hat auf das Frühlingsevent keinen Einfluss, und beeinflusst das Mondevent im Grunde nicht, da die Zeiten sich, wenn ich das richtig sehe, nicht überschneiden dürften. Aber, wenn es sich überschneidet, ob die Mondpflanzen dann auch mit einem Mehrertrag geerntet werden, muss ich gestehen, weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber das werde ich am Montag gleich noch einmal ansprechen. Immerhin wäre es wohl durchaus interessant, dies zu wissen
Leider habe hier noch keine neue Nachricht für Dich, aber das Frühlingsevent ist ja bereits gestartet und das Mondevent wird auch in den nächsten Tagen starten. Wie vermutet, gibt es kein Problem, dass diese nebeneinander her laufen.
Auch der Mehrertrag durch den Weltenbaum, welcher ja seit heute Morgen aktiv ist, hat auf das Frühlingsevent keinen Einfluss, und beeinflusst das Mondevent im Grunde nicht, da die Zeiten sich, wenn ich das richtig sehe, nicht überschneiden dürften. Aber, wenn es sich überschneidet, ob die Mondpflanzen dann auch mit einem Mehrertrag geerntet werden, muss ich gestehen, weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber das werde ich am Montag gleich noch einmal ansprechen. Immerhin wäre es wohl durchaus interessant, dies zu wissen

Okay, da jetzt fast alle Infos da sind, sieht der Plan ja derzeit so aus:
23.3. 11 Uhr Osterevent Start
23.3. 13 Uhr Vollmondevent Start
25.3. 23:59 Uhr Frühlingsevent Ende
26.3. 13 Uhr Vollmondevent Ende
29.3. ?? Uhr Osterevent Ende
Dabei bleibt nur noch die Frage nach der Uhrzeit des Osterevents Ende im Raum.
23.3. 11 Uhr Osterevent Start
23.3. 13 Uhr Vollmondevent Start
25.3. 23:59 Uhr Frühlingsevent Ende
26.3. 13 Uhr Vollmondevent Ende
29.3. ?? Uhr Osterevent Ende
Dabei bleibt nur noch die Frage nach der Uhrzeit des Osterevents Ende im Raum.

Zuletzt geändert von Damballa am 21. Mär 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Damballa,
Das Ende für das Osterevent ist Mitternacht
Ich muss nur herausbekommen ob einschließlich des 29.03 oder bis 29.03 (also mit dem 29 oder ohne eben diesen
)
Das Ende für das Osterevent ist Mitternacht

Stimmt, bei mir bekommen sie keinen Mehrertrag, aber angezigt wird es trotzdem.
Bei 8 geernteten Mondpflanzen hätte ich laut Anzeige 23 bekommen (warum nicht 24?) statt der tatsächlichen 16.
Bei 8 geernteten Mondpflanzen hätte ich laut Anzeige 23 bekommen (warum nicht 24?) statt der tatsächlichen 16.