leider gibt es immer wieder Nachbarn, die offenbar das Prinzip der Faulheit "Ich bleibe im Wassergarten und pflege dort, wenn möglich" nicht verstanden haben.
Ich pflanze in den meisten Fällen in allen Gärten dasselbe an und im Wassergarten immer zuletzt, damit es dort, wenn auch mit nur ein paar Sekunden Unterschied, zuletzt fertig wird.
Trotzdem verirren sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen mitten in der Wachstumszeit Nachbarn in andere Gärten und fangen dort pflegetechnisch neue Pflanzen an, die im schlimmsten Fall dann nicht mehr für den Mehrertrag von anderen fertiggepflegt werden, da dort anschließend niemand mehr reinschaut (im Wassergarten steht ja dasselbe, also kann man theoretisch dort bleiben

Hierfür hätte ich 2 mögliche Lösungsvorschläge:
1. eine vom Gartenbesitzer definierbare Sperre, welche Gärten von Nachbarn besucht werden können und welche nicht (der Himmelsgarten kann ja z.B. auch nicht besucht werden)
2. eine Anzeige, die einem besuchenden Nachbarn zeigt, dass in einem der anderen besuchbaren Gärten eine Pflanze angefangen wurde, die noch Klicks braucht, um einen Mehrertrag zu ergeben (z.B. das entsprechende Gartenfeld oben neben der Levelsonne mit einem leuchtenden Rahmen versehen?)