tagesquest "KRITIK"

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

bambam29
Schamane

25. Nov 2014, 13:16

für eine tagesquest aufgabe muss ich pflanzen abgeben die ich erst mit garten lvl stufe 2 herstellen kann das muss geändert werden
Zuletzt geändert von bambam29 am 25. Nov 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cygnus
Drachenfreund

25. Nov 2014, 13:22

Hallo bambam29,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Soweit mir bekannt ist, ist es gewollt, dass die Stammesbewohner hin und wieder eine Pflanze verlangen, die die Spieler noch nicht freigespielt haben, um die Schwierigkeit ein wenig zu erhöhen.

Sind die Aufgaben der Stammesbewohner denn so hoch, dass man sie auf gar keinen Fall schaffen kann?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
bambam29
Schamane

25. Nov 2014, 13:23

ich kann sie eventuelle erst am samstag schaffen und das is doch nicht der sinn
Kaaenydd
Schreck Glubschi

25. Nov 2014, 15:34

Ich sag's mal so: die Aufgaben sind teilweise recht unausgewogen.
Beispiel von heute bei den zwei Aufgaben mit 42-Energiebelohnung (bin derzeit Level 12):
- 8 Windpilz bei der einen und
- 3x Lichtkraut, 1x Windpulver, 17 Luftwinde, 2x Feuerpulver bei der anderen.

Dass eine von mir noch nicht freigeschaltete Pflanze mit von der Partie war, wüsste ich nicht. Dafür aber schon mehrfach verschiedene Brauerei-Produkte und Obst (z.Bsp. 3 Kirschen + weiteres)
Nette Grüße,
Kaaenydd
Cygnus
Drachenfreund

25. Nov 2014, 17:35

Hallo bambam29,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass mit dem Gartenlevel 2 ist bei mir etwas untergegangen, entschuldige bitte. Dann ist es natürlich klar, dass du die Aufgabe heute unmöglich schaffen kannst.

Wir haben das Problem weitergegeben und es wird sich um eine Lösung für dieses gekümmert.

Du - und natürlich auch jeder andere Spieler, bei welchem das gleiche Problem auftritt - kann sich gerne mit einem Ticket an den Support wenden.
Bild
bambam29
Schamane

25. Nov 2014, 19:23

na da hab ich heut ja leider nix mehr von
icefairy
Schattenbezwinger

19. Aug 2015, 11:02

Zur Zeit fällt mir auf, dass meine Tagesgäste immer nur die neuesten Pflanzen fordern, und davon auch noch teilweise recht viel.
Hab momentan nur noch 3 rumsitzen, liste sie hier als Beispiel auf:
Drache 40 Energie:
31 Luftsporenpilz
3 Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß

das sind genau die letzten 4 von mir freigespielten Pflanzen

Löwe 40 Energie: 2 neue Pflanzen
1 Glühsporenpilz
1 Feuerpulver 3 ( 46 Roter Lampion / 48 Glutherzblatt / 48 Flammwurz / 1 Drachenlotus ! )
11 Lichtahnengraß
15 Wasserwurz

Fee die XP's gibt: ( das selbe wie der Drache will ) also 4 neue
31 Luftsporenpilz
3Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß

Zumeist werde die neuesten Pflanzen gefordert, die man oft halt einfach noch nicht in ausreichender Menge hat. Früher bin ich halt einfach in den Shop gegangen, und hab die dazugekauft. Nun hockt man wegen der Hexe halt auf den Kristallen. Am Markt geht auch nix mehr, daher ist die Auswahl der geforderten Pflanzen ab und zu dusselig. Auch ist mir aufgefallen, dass er oft Pflanzen will, von denen ich fast nichts im Lager habe.
Wie ist denn da die Formel für die Auswahl? Kann mir hier nicht vorstellen, dass es reines Zufallsprinzip ist.
Ich finde das ein bischen schade so wie es ist.
Werde mal probeweise 1 Rose investieren und gucken was das Mädel dann will.
Nun sind es
13 Tauflechten
1 Lichtpulver 3 ( 86 Lichtrischen / 79 Nebelranken / 84 Lichtwinde / 2 Drachenorchideen ! )
6 Luftsporenpilze
7 Funkelzahn

dann investieren wir halt nochmal 2 Rosen
4 Feuerahnengraß
15 Regenglimmkelch
1 Glühsporenpilz
17 Wasserwurz

und wieder sind 2 meiner neuen Pflanzen dabei.

Klar muss ich die Angebote nicht annehmen, aber bei der hohen XP-Zahl ist das schon verlockend.
Ich fände es schöner, wenn zumindest die 3'er Tränke und Pulver aus der Anforderungsliste verschwinden würden. Und sonst könnte man die Formel ja mal vielleicht a bisserl "aufweichen".
mfg Icefairy
Cygnus
Drachenfreund

19. Aug 2015, 12:18

Hallo Icefairy,

Vielen Dank für Deinen Test auf die Auflistung der Problematik.
Wir haben das Problem, dass die Tagesgäste meist neue Pflanzen verlangen gestern in einem unserer Meetings bereits angesprochen,
da auch uns das schon aufgefallen ist.

Dennoch hilft uns auch Deine Auflistung noch einmal weiter. Ich gebe diese als Nachtrag sofort zu unserem Meeting gestern zu.
Ich denke, dass wir uns das noch einmal ansehen werden. ;)
Bild
Peggyfee
Schreck Glubschi

6. Sep 2015, 06:08

Heute Morgen bin ich bald aus allen Wolken gefallen, als ich die Tagesquests meiner Stammesbewohner erfüllen wollte. Ich habe gestern erst den Sonnenlotus freigeschaltet. Der braucht 4 1/2 Stunden zum Wachsen, 2 davon hatte ich zu Beginn wie üblich im Inventar und von den Bewohnern wollten 5 davon welchen haben. Das kann doch nicht sein. Mit meinen spärlich vorhandenen Seerosen versuchte ich nun, diese Quests zu ändern, aber da sich diese ja bei jedem Wechsel auch noch verdoppeln, konnte ich nicht alle Bewohner zufrieden stellen, da sich die Abgabemengen sogar noch vermehrt haben und musste 2 davon wegschicken. Darüber bin ich mächtig enttäuscht und finde es nicht in Ordnung, dass sowas überhaupt vorkommt. Wenn es sich um Pflanzen handelt, die in innerhalb kürzester Zeit herstellen kann, ist das ok, aber so nicht.
Wie ich hier gelesen habe, geht es mir nicht alleine so. Habt ihr dafür schon eine Lösung?

Enttäuschte Grüße Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
icefairy
Schattenbezwinger

6. Sep 2015, 10:07

Hallo Peggyfee,
Regel 1 beim Freischalten von Pflanzen: tue dies niemals vor Mitternacht. Die Jungs wollen immer nur das neue Zeug und wenn du ( wie du es ja beobachtet hast ) die Aufgabe für Rosen wechselst wird es meist noch schlimmer. Ich warte nun immer bis nach Mitternacht, und erledige vorher immer alle Aufgaben die ich erledigen kann bzw. prüfe ob ich die Mengen abgeben möchte und wechsle noch vor der Freigabe der Pflanze die Aufgaben. Erst dann schalte ich frei, kaufe die 20 im Shop und baue sie an. Dieses Phänomen gibt es schon länger. Auch ich muss zugeben, dass dies sehr lästig ist. Aber soweit ich weiß, sind sie da dran. Es besteht also Hoffnung
Icefairy
mfg Icefairy
Gesperrt