tagesquest "KRITIK"
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo bambam29,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Soweit mir bekannt ist, ist es gewollt, dass die Stammesbewohner hin und wieder eine Pflanze verlangen, die die Spieler noch nicht freigespielt haben, um die Schwierigkeit ein wenig zu erhöhen.
Sind die Aufgaben der Stammesbewohner denn so hoch, dass man sie auf gar keinen Fall schaffen kann?
vielen Dank für deine Rückmeldung. Soweit mir bekannt ist, ist es gewollt, dass die Stammesbewohner hin und wieder eine Pflanze verlangen, die die Spieler noch nicht freigespielt haben, um die Schwierigkeit ein wenig zu erhöhen.
Sind die Aufgaben der Stammesbewohner denn so hoch, dass man sie auf gar keinen Fall schaffen kann?

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Ich sag's mal so: die Aufgaben sind teilweise recht unausgewogen.
Beispiel von heute bei den zwei Aufgaben mit 42-Energiebelohnung (bin derzeit Level 12):
- 8 Windpilz bei der einen und
- 3x Lichtkraut, 1x Windpulver, 17 Luftwinde, 2x Feuerpulver bei der anderen.
Dass eine von mir noch nicht freigeschaltete Pflanze mit von der Partie war, wüsste ich nicht. Dafür aber schon mehrfach verschiedene Brauerei-Produkte und Obst (z.Bsp. 3 Kirschen + weiteres)
Beispiel von heute bei den zwei Aufgaben mit 42-Energiebelohnung (bin derzeit Level 12):
- 8 Windpilz bei der einen und
- 3x Lichtkraut, 1x Windpulver, 17 Luftwinde, 2x Feuerpulver bei der anderen.
Dass eine von mir noch nicht freigeschaltete Pflanze mit von der Partie war, wüsste ich nicht. Dafür aber schon mehrfach verschiedene Brauerei-Produkte und Obst (z.Bsp. 3 Kirschen + weiteres)
Nette Grüße,
Kaaenydd
Kaaenydd
Hallo bambam29,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass mit dem Gartenlevel 2 ist bei mir etwas untergegangen, entschuldige bitte. Dann ist es natürlich klar, dass du die Aufgabe heute unmöglich schaffen kannst.
Wir haben das Problem weitergegeben und es wird sich um eine Lösung für dieses gekümmert.
Du - und natürlich auch jeder andere Spieler, bei welchem das gleiche Problem auftritt - kann sich gerne mit einem Ticket an den Support wenden.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass mit dem Gartenlevel 2 ist bei mir etwas untergegangen, entschuldige bitte. Dann ist es natürlich klar, dass du die Aufgabe heute unmöglich schaffen kannst.
Wir haben das Problem weitergegeben und es wird sich um eine Lösung für dieses gekümmert.
Du - und natürlich auch jeder andere Spieler, bei welchem das gleiche Problem auftritt - kann sich gerne mit einem Ticket an den Support wenden.

Zur Zeit fällt mir auf, dass meine Tagesgäste immer nur die neuesten Pflanzen fordern, und davon auch noch teilweise recht viel.
Hab momentan nur noch 3 rumsitzen, liste sie hier als Beispiel auf:
Drache 40 Energie:
31 Luftsporenpilz
3 Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß
das sind genau die letzten 4 von mir freigespielten Pflanzen
Löwe 40 Energie: 2 neue Pflanzen
1 Glühsporenpilz
1 Feuerpulver 3 ( 46 Roter Lampion / 48 Glutherzblatt / 48 Flammwurz / 1 Drachenlotus ! )
11 Lichtahnengraß
15 Wasserwurz
Fee die XP's gibt: ( das selbe wie der Drache will ) also 4 neue
31 Luftsporenpilz
3Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß
Zumeist werde die neuesten Pflanzen gefordert, die man oft halt einfach noch nicht in ausreichender Menge hat. Früher bin ich halt einfach in den Shop gegangen, und hab die dazugekauft. Nun hockt man wegen der Hexe halt auf den Kristallen. Am Markt geht auch nix mehr, daher ist die Auswahl der geforderten Pflanzen ab und zu dusselig. Auch ist mir aufgefallen, dass er oft Pflanzen will, von denen ich fast nichts im Lager habe.
Wie ist denn da die Formel für die Auswahl? Kann mir hier nicht vorstellen, dass es reines Zufallsprinzip ist.
Ich finde das ein bischen schade so wie es ist.
Werde mal probeweise 1 Rose investieren und gucken was das Mädel dann will.
Nun sind es
13 Tauflechten
1 Lichtpulver 3 ( 86 Lichtrischen / 79 Nebelranken / 84 Lichtwinde / 2 Drachenorchideen ! )
6 Luftsporenpilze
7 Funkelzahn
dann investieren wir halt nochmal 2 Rosen
4 Feuerahnengraß
15 Regenglimmkelch
1 Glühsporenpilz
17 Wasserwurz
und wieder sind 2 meiner neuen Pflanzen dabei.
Klar muss ich die Angebote nicht annehmen, aber bei der hohen XP-Zahl ist das schon verlockend.
Ich fände es schöner, wenn zumindest die 3'er Tränke und Pulver aus der Anforderungsliste verschwinden würden. Und sonst könnte man die Formel ja mal vielleicht a bisserl "aufweichen".
Hab momentan nur noch 3 rumsitzen, liste sie hier als Beispiel auf:
Drache 40 Energie:
31 Luftsporenpilz
3 Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß
das sind genau die letzten 4 von mir freigespielten Pflanzen
Löwe 40 Energie: 2 neue Pflanzen
1 Glühsporenpilz
1 Feuerpulver 3 ( 46 Roter Lampion / 48 Glutherzblatt / 48 Flammwurz / 1 Drachenlotus ! )
11 Lichtahnengraß
15 Wasserwurz
Fee die XP's gibt: ( das selbe wie der Drache will ) also 4 neue
31 Luftsporenpilz
3Glühsporenpilz
11 Feuerahnengraß
33 Lichtahnengraß
Zumeist werde die neuesten Pflanzen gefordert, die man oft halt einfach noch nicht in ausreichender Menge hat. Früher bin ich halt einfach in den Shop gegangen, und hab die dazugekauft. Nun hockt man wegen der Hexe halt auf den Kristallen. Am Markt geht auch nix mehr, daher ist die Auswahl der geforderten Pflanzen ab und zu dusselig. Auch ist mir aufgefallen, dass er oft Pflanzen will, von denen ich fast nichts im Lager habe.
Wie ist denn da die Formel für die Auswahl? Kann mir hier nicht vorstellen, dass es reines Zufallsprinzip ist.
Ich finde das ein bischen schade so wie es ist.
Werde mal probeweise 1 Rose investieren und gucken was das Mädel dann will.
Nun sind es
13 Tauflechten
1 Lichtpulver 3 ( 86 Lichtrischen / 79 Nebelranken / 84 Lichtwinde / 2 Drachenorchideen ! )
6 Luftsporenpilze
7 Funkelzahn
dann investieren wir halt nochmal 2 Rosen
4 Feuerahnengraß
15 Regenglimmkelch
1 Glühsporenpilz
17 Wasserwurz
und wieder sind 2 meiner neuen Pflanzen dabei.
Klar muss ich die Angebote nicht annehmen, aber bei der hohen XP-Zahl ist das schon verlockend.
Ich fände es schöner, wenn zumindest die 3'er Tränke und Pulver aus der Anforderungsliste verschwinden würden. Und sonst könnte man die Formel ja mal vielleicht a bisserl "aufweichen".
mfg Icefairy
Hallo Icefairy,
Vielen Dank für Deinen Test auf die Auflistung der Problematik.
Wir haben das Problem, dass die Tagesgäste meist neue Pflanzen verlangen gestern in einem unserer Meetings bereits angesprochen,
da auch uns das schon aufgefallen ist.
Dennoch hilft uns auch Deine Auflistung noch einmal weiter. Ich gebe diese als Nachtrag sofort zu unserem Meeting gestern zu.
Ich denke, dass wir uns das noch einmal ansehen werden.
Vielen Dank für Deinen Test auf die Auflistung der Problematik.
Wir haben das Problem, dass die Tagesgäste meist neue Pflanzen verlangen gestern in einem unserer Meetings bereits angesprochen,
da auch uns das schon aufgefallen ist.
Dennoch hilft uns auch Deine Auflistung noch einmal weiter. Ich gebe diese als Nachtrag sofort zu unserem Meeting gestern zu.
Ich denke, dass wir uns das noch einmal ansehen werden.

Heute Morgen bin ich bald aus allen Wolken gefallen, als ich die Tagesquests meiner Stammesbewohner erfüllen wollte. Ich habe gestern erst den Sonnenlotus freigeschaltet. Der braucht 4 1/2 Stunden zum Wachsen, 2 davon hatte ich zu Beginn wie üblich im Inventar und von den Bewohnern wollten 5 davon welchen haben. Das kann doch nicht sein. Mit meinen spärlich vorhandenen Seerosen versuchte ich nun, diese Quests zu ändern, aber da sich diese ja bei jedem Wechsel auch noch verdoppeln, konnte ich nicht alle Bewohner zufrieden stellen, da sich die Abgabemengen sogar noch vermehrt haben und musste 2 davon wegschicken. Darüber bin ich mächtig enttäuscht und finde es nicht in Ordnung, dass sowas überhaupt vorkommt. Wenn es sich um Pflanzen handelt, die in innerhalb kürzester Zeit herstellen kann, ist das ok, aber so nicht.
Wie ich hier gelesen habe, geht es mir nicht alleine so. Habt ihr dafür schon eine Lösung?
Enttäuschte Grüße Peggyfee
Wie ich hier gelesen habe, geht es mir nicht alleine so. Habt ihr dafür schon eine Lösung?
Enttäuschte Grüße Peggyfee
Hallo Peggyfee,
Regel 1 beim Freischalten von Pflanzen: tue dies niemals vor Mitternacht. Die Jungs wollen immer nur das neue Zeug und wenn du ( wie du es ja beobachtet hast ) die Aufgabe für Rosen wechselst wird es meist noch schlimmer. Ich warte nun immer bis nach Mitternacht, und erledige vorher immer alle Aufgaben die ich erledigen kann bzw. prüfe ob ich die Mengen abgeben möchte und wechsle noch vor der Freigabe der Pflanze die Aufgaben. Erst dann schalte ich frei, kaufe die 20 im Shop und baue sie an. Dieses Phänomen gibt es schon länger. Auch ich muss zugeben, dass dies sehr lästig ist. Aber soweit ich weiß, sind sie da dran. Es besteht also Hoffnung
Icefairy
Regel 1 beim Freischalten von Pflanzen: tue dies niemals vor Mitternacht. Die Jungs wollen immer nur das neue Zeug und wenn du ( wie du es ja beobachtet hast ) die Aufgabe für Rosen wechselst wird es meist noch schlimmer. Ich warte nun immer bis nach Mitternacht, und erledige vorher immer alle Aufgaben die ich erledigen kann bzw. prüfe ob ich die Mengen abgeben möchte und wechsle noch vor der Freigabe der Pflanze die Aufgaben. Erst dann schalte ich frei, kaufe die 20 im Shop und baue sie an. Dieses Phänomen gibt es schon länger. Auch ich muss zugeben, dass dies sehr lästig ist. Aber soweit ich weiß, sind sie da dran. Es besteht also Hoffnung
Icefairy
mfg Icefairy