Ich stimme icefary voll und ganz zu! Ein negativ Event jagt das nächste. gibt gar nix mehr auf das man sich freuen kann ist nur großer Frust . Große werden mit dem schönen Wort Chancengleichheit dauerhaft bestraft vieleicht weil wir solange ausgehalten haben und uns das Desaster angetan haben? Fehler permanent wie rausfliegen falsche Ranglisten und Belohnungen, die Liste ist endlos und wird so behoben das hinterher die doppelte Menge an Fehlern auftreten. Dann diese wundervollen frustrierenden Events wo die kleinen die gleiche Menge Resurcen die sie zu dem Zeitpunkt oft gar noch nicht brauchen bekommen und wir großen jeder Drachenblume und jeder Pflanze hinterherlaufen sollen.Ich kenne kein Spiel wo die Belohnungen nicht je nach Level gestaffelt sind. Blätter die so Ungleich verteilt werden und viele gleich gar nix davon haben , oder das blaue Mondevent wo berufstätige keine chance haben es mitzumachen, jede menge Pflanzen kaum ein Ertrag und wenn sich Spieler weigern wird irgendwas eingebaut damit sie um die kümmerliche Belohnung nicht herumkommen und es doch machen müssen und um ein kleines Stückchen Vorwärts zu kommen echt Geld einsetzen und hinterher die Meldung bist aber schon selber Schuld um die Chancengleichheit mussten wir das wieder wegnehmen. Ein schön gezeichnet und ideenreiches Spiel aber sehr Spielerunfreundlich gestaltet und fast unspielbar. .Mann sieht auch an der Spieleranzahl und wieviele nach 100 Level wieder aufhören wie benutzerfreundlich das Spiel ist, ist eine echte Schande für ein im Grunde schönes Spiel das es so umgesetzt wurde das es auf dauer keinen einzigen Spieler dauerhaft hält.Ja selbst das letzte Weihnachtsevent wurde mit einem Kaufladenbesuch verwechselt , ich dachte immer kleine Geschenke erhalten die Freundschaft , nur für dieses Spiel gilt es eindeutig nicht. Seit ich dabei bin und das ist seit dem 12.11.2014 und der 4. Woche danach ist die Spieleranzahl ungefähr gleich geblieben, das sollte eigentlich zu Denken geben ,So Ideenreich wie das Spiel gestaltet ist sollte es eigentlich an der Millionengrenze kratzen. wird es nur vermutlich nie bei der Umsetzung.
Zuletzt ist bei mir auch immer mehr der Verdacht aufgekommen das wir alten Spieler gar nicht so gern gehalten werden, weil sind ja schon ziemlich weit bei dem freischalten der Pflanzen vieleicht zuweit?
Mir ist es schön langsam auch total egal gibt ja noch andere Benutzerfreundlichere Spiele bin schon am fleißigen Suchen den die Hoffnung das sich hier was ändert habe ich nicht mehr , ganz im Gegenteil wird immer noch übler. lg sowas
Herbstblumenklau
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
falsch undine, icefary und sowas haben völlig recht mit ihrer kritik, ich möchte in diesem zusammenhang mal kurz erwähnen das in der ankündigung zum neuen wassergarten geschrieben wurde das es dazu neue pflanzen und brauerei produkte geben sollte der zeitraum hierfür wurde mit drei wochen angekündigt, nun fast ein halbes jahr später gibt es weder neue pflanzen noch neue brauerei produkte, fragen dazu hier im forum werden entweder gar nicht beantwortet oder damit das es noch dauert, letzteres liegt vermutlich daran das die entwickler noch keinen dreh gefunden haben wie man hier den spielern am besten die euronen aus den taschen locken kann, das nächste beispiel ist die hexe, da frage ich mich warum muss der preis nach jedem kauf von produkten mit seerosen steigen? oder warum findet auf dem eventplatz nie ein event statt wo man sich tränke bäume oder pflanzen erspielen kann derer beispiele gibt es noch viele, und antworten auf kritik gibt es sehr selten dagegen antworten auf lobhudelein meistens sofort. deine antort auf meine ausführungen kenne ich auch, die da währen es ist ein langzeitspiel, keiner ist gezwungen echtgeld einzusetzen, nach dem motto -- niemand hat die absicht eine mauer zu bauen-- in diesem sinne
liebe grüße
rolf
liebe grüße
rolf
Ja Undine warum erklärst du mir dann nicht mal warum ich unrecht hab , zum Beispiel warum ein an und für sich Wunderbares Spiel soo wenig Spieler hat, oder warum Berufstätige beim blauen Mondevent nicht mitmachen können? könnte es sein das sie keine Zeit haben mindestens 10 Stunden am Pc zu verbringen? oder warum ich mindestens 10 mal am Tag aus dem Spiel flieg und ich hab einen sehr gut gewarteten Pc und auch keine lahme Ente. Was mich auch interessieren würde ist bist du unter die Moderatoren gegangen ? ( Die dürfen Berufsmässig keine berechtigte Kritik äußern! Das würde deine Haltung erklären , ach so du darfst es auch nicht zugeben, hab ich ganz vergessen.) Und wo sind die versprochenen Pflanzen Icefairy hat keine mehr zum Freischalten.
Warum hab ich trotz Beschleunigung immer zuwenige Drachenblumen usw wäre wirklich auf deine Antwort gespannt. Dabei sind das nur einige wenige Punkte die ich angesprochen hab die Liste wäre endlos lange und warum keine billigeren events da sind wo man auch mal was ohne 12 Stunden Pflanzzeit oder wie beim Herbstevent Echtgeld investieren muss weil sonst cirka die hälfte der Spieler überhaupt nix eintauschen kann.Ich muss dir sagen ist bei mir noch nicht mal das Echtgeld ohne das man dieses Spiel nicht Spielen kann außer man nimmts als Einschlafpille das kann ich mir im Gegensatz zu anderen locker leisten da ich monatlich von Lehrerpension Zusatzpension Pflegegeld und 35 Mieten lebe , mir tuts leid um die ganzen Spielerkollegen die das Handtuch geworfen haben und weggegangen sind, und ich finds mühsam mit 3 Tränken am Tag zu spielen, das nächste ist die dauerhaften Fehler bei den Ligeneinteilungen oder das die Pflanzen beim Ernten noch immer nicht richtig gezählt werden , oder die Mondbäume nach dem ernten nicht aus dem Lager verschwinden und ich jedesmal Ticket schreiben muss . Aber ich warte gerne auf deine Antwort und deine Erklärung warum ich daneben liege, bin schon sehr gespannt Mfg sowas
Warum hab ich trotz Beschleunigung immer zuwenige Drachenblumen usw wäre wirklich auf deine Antwort gespannt. Dabei sind das nur einige wenige Punkte die ich angesprochen hab die Liste wäre endlos lange und warum keine billigeren events da sind wo man auch mal was ohne 12 Stunden Pflanzzeit oder wie beim Herbstevent Echtgeld investieren muss weil sonst cirka die hälfte der Spieler überhaupt nix eintauschen kann.Ich muss dir sagen ist bei mir noch nicht mal das Echtgeld ohne das man dieses Spiel nicht Spielen kann außer man nimmts als Einschlafpille das kann ich mir im Gegensatz zu anderen locker leisten da ich monatlich von Lehrerpension Zusatzpension Pflegegeld und 35 Mieten lebe , mir tuts leid um die ganzen Spielerkollegen die das Handtuch geworfen haben und weggegangen sind, und ich finds mühsam mit 3 Tränken am Tag zu spielen, das nächste ist die dauerhaften Fehler bei den Ligeneinteilungen oder das die Pflanzen beim Ernten noch immer nicht richtig gezählt werden , oder die Mondbäume nach dem ernten nicht aus dem Lager verschwinden und ich jedesmal Ticket schreiben muss . Aber ich warte gerne auf deine Antwort und deine Erklärung warum ich daneben liege, bin schon sehr gespannt Mfg sowas
Hallöli!
Ich dachte eigentlich, es gehe hier um die "bösen" Eventblumen vom vorigen Event - schwups waren sie weg.
Mal mich auf meine Vorgänger beziehe:
Neuer Wassergarten kam im Mai heurigen Jahres, ergo noch keine 6 Monate alt.
So leid es mir tut: Ich brauche keine neuen Pflanzen im Moment für den neuen WaG, da werden im Moment auch keine kommen.
Es gehen sich auch bei mir, trotz Beschleunigung der Drachen oft nur 3 Brauereisachen aus - nur ich motze nicht rum.
Warum das Spiel abstürzt: bei mir waren es Updateversuche von Programmen und etc. im Hintergrund - habe ich abgestellt.
Im übrigen die wenigsten hier sind Computergenies, Hinweise auf: mein Blechheini ist am letzten Stand daher überflüssig,
selbst mit Fachmann im Hintergrund, ob da jeder auch das macht was Fachmann rät..... bezweifle ich schwer.....
Was viele nicht wissen: eine sehr scharf eingestellte Firewall oder extrem optimierter Browserschutz plockieren auch das Spiel, hatte schon das Vergnügen -
das Spiel wurde als gefährlich eingestuft und ich kam nicht rein, sprich als Virus erkannt.
Thema Seerosenkauf: ich habe das Gefühl, die Rosen kaufen, die raunzen auch am meisten und jammern und denken für sie werden jetzt Extrawürste gebraten.
Events: könnten auf 1 Woche velängert werden, damit alle was davon haben, auch die noch im Job stehen - die Rentnergang und die Hausworker haben es da leichter.
Wachstumszeit von Pflanzen: finde ich so in Ordnung, wegen der glaube 3 Überlangen - vielleicht solltet ihr so wie ich mit einem etwas vollerem Lager spielen.
Das Spiel selbst: finde ich persönlich gut gelungen, die Technik gibt sich die allergrößte Mühe im Moment die Fehler zu beheben - merkt man auch schon.
Nebenbei, da die Spielergemeinde trotz Unkenrufe immer größer wird, werden laufend neue Mitarbeiter eingestellt und im Hintergrund eingeschult.
Wie die Prioritätenliste aussieht, entscheiden Kraftstein und Techniker, im Moment ist man sicher an den alten Fehlern dran (sollten heuer noch komplett raus aus dem Spiel) - man sollte schon auch lesen was Krafti &Co so schreiben.
Andere Gartenspiele überleben oft nicht einmal das 1.Jahr, in diesem hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet - ihr könnt alles nur schlecht reden, nix gefällt euch, über alles Neue wird wie eine Hyäne hergefallen und mal ordentlich abgelässtert statt mal nette Worte darüber zu finden.
Und was mich hier am allermeisten stört: man will Neuerungen, aber nur für die alten Spieler, bitte wie sollen die aussehen.
Die Neuen kommen zu schnell nach oben, heißt es, aha ist das vielleicht bißerl Neid oder so.
Alles was bis jetzt hier neu eingebaut wurde, davon profitieren alle - klar will man auch neue Spieler gewinnen - klar wird für die einiges leichter gemacht.
So am Rande woher werden dann die Clans die ganzen Spieler nehmen, wenn nicht Neulinge nachkommen?
Mehr Clans, mehr Spieler, mehr Konkurrenz, vielleicht auch bald ein etwas mehr an Pflanzen wieder im Markt.
Mariechen
PS: Ich würde mir ein etwas höflicheren Umgang mit den Moderatoren wünschen, oder falls man jemanden als einen erkannt hat auch hier etwas netter sein.
Im übrigen gelegentlich auch nettere Umgangsformen im Chat wären hilfreich - besonders die Besserwisser unter uns.
Wünsche allen schönen Spielspaß, es ist ein Spiel und nicht das reale Leben.
Ich dachte eigentlich, es gehe hier um die "bösen" Eventblumen vom vorigen Event - schwups waren sie weg.
Mal mich auf meine Vorgänger beziehe:
Neuer Wassergarten kam im Mai heurigen Jahres, ergo noch keine 6 Monate alt.
So leid es mir tut: Ich brauche keine neuen Pflanzen im Moment für den neuen WaG, da werden im Moment auch keine kommen.
Es gehen sich auch bei mir, trotz Beschleunigung der Drachen oft nur 3 Brauereisachen aus - nur ich motze nicht rum.
Warum das Spiel abstürzt: bei mir waren es Updateversuche von Programmen und etc. im Hintergrund - habe ich abgestellt.
Im übrigen die wenigsten hier sind Computergenies, Hinweise auf: mein Blechheini ist am letzten Stand daher überflüssig,
selbst mit Fachmann im Hintergrund, ob da jeder auch das macht was Fachmann rät..... bezweifle ich schwer.....
Was viele nicht wissen: eine sehr scharf eingestellte Firewall oder extrem optimierter Browserschutz plockieren auch das Spiel, hatte schon das Vergnügen -
das Spiel wurde als gefährlich eingestuft und ich kam nicht rein, sprich als Virus erkannt.
Thema Seerosenkauf: ich habe das Gefühl, die Rosen kaufen, die raunzen auch am meisten und jammern und denken für sie werden jetzt Extrawürste gebraten.
Events: könnten auf 1 Woche velängert werden, damit alle was davon haben, auch die noch im Job stehen - die Rentnergang und die Hausworker haben es da leichter.
Wachstumszeit von Pflanzen: finde ich so in Ordnung, wegen der glaube 3 Überlangen - vielleicht solltet ihr so wie ich mit einem etwas vollerem Lager spielen.
Das Spiel selbst: finde ich persönlich gut gelungen, die Technik gibt sich die allergrößte Mühe im Moment die Fehler zu beheben - merkt man auch schon.
Nebenbei, da die Spielergemeinde trotz Unkenrufe immer größer wird, werden laufend neue Mitarbeiter eingestellt und im Hintergrund eingeschult.
Wie die Prioritätenliste aussieht, entscheiden Kraftstein und Techniker, im Moment ist man sicher an den alten Fehlern dran (sollten heuer noch komplett raus aus dem Spiel) - man sollte schon auch lesen was Krafti &Co so schreiben.
Andere Gartenspiele überleben oft nicht einmal das 1.Jahr, in diesem hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet - ihr könnt alles nur schlecht reden, nix gefällt euch, über alles Neue wird wie eine Hyäne hergefallen und mal ordentlich abgelässtert statt mal nette Worte darüber zu finden.
Und was mich hier am allermeisten stört: man will Neuerungen, aber nur für die alten Spieler, bitte wie sollen die aussehen.
Die Neuen kommen zu schnell nach oben, heißt es, aha ist das vielleicht bißerl Neid oder so.
Alles was bis jetzt hier neu eingebaut wurde, davon profitieren alle - klar will man auch neue Spieler gewinnen - klar wird für die einiges leichter gemacht.
So am Rande woher werden dann die Clans die ganzen Spieler nehmen, wenn nicht Neulinge nachkommen?
Mehr Clans, mehr Spieler, mehr Konkurrenz, vielleicht auch bald ein etwas mehr an Pflanzen wieder im Markt.
Mariechen
PS: Ich würde mir ein etwas höflicheren Umgang mit den Moderatoren wünschen, oder falls man jemanden als einen erkannt hat auch hier etwas netter sein.
Im übrigen gelegentlich auch nettere Umgangsformen im Chat wären hilfreich - besonders die Besserwisser unter uns.
Wünsche allen schönen Spielspaß, es ist ein Spiel und nicht das reale Leben.
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Nur zwei Sätze und trotzdem werden sie nicht richtig gelesen!
Wir sind hier im Thread "Herbstblumenklau" und darauf habe ich mich auch bezogen.
- Ich betrachte Events unter dem Gesichtspunkt des Spasses und nicht unter "was springt für mich dabei raus". Eine Zufallsverteilung der Blätter gehört für mich zum Spiel und erhöht die Spannung. Irgendetwas kann man immer eintauschen und selbst wenn nicht - so what? 4-4-4-4 wäre langweilig.
- Xhodon, um bei den Trollen zu bleiben, Anno und Siedler sind Beispiele, bei denen die Belohnungen levelunabhängig sind. Und die Anfänger können z.B. den Inhalt des Überraschungskorbes sehr gut gebrauchen. Warum gönnst du ihnen nicht, dass sie mal dasselbe Ergebnis erzielen können wie du? Wenn der Event vorbei ist bleiben dir noch deine vier, wahrscheinlich fünf Gärten mit zig Pflanzplätzen und bequem an alle mögliche Arbeitszeiten anpassbaren Pflanzzeiten, und die sitzen wieder vor ihrem Wassergarten und warten 5 Minuten, um 20 gelbe Lampions zu ernten.
Ich bin bestimmt keine Moderatorin und auch nicht nebenberuflich als Claqueur für die Trolle tätig. Und nur, weil ich die Events mag, werden sie mich auch nicht einstellen
.
@sowas, du bist auf meiner Freundesliste und kannst dir meine Gärten ansehen. Ich habe alle Gartenlevel erreicht, die zur Zeit möglich sind. Es gibt keinen Trank, kein Kraut, kein Pulver mehr, das ich nicht herstellen könnte. Ich schlage mich mit Pflanzen rum, die zu nichts zu gebrauchen sind wie Nachtstern, Nebelstern, Sonnenstern...zu nix gut. Grob überflogen 13 Pflanzen, mit denen man nix anfangen kann. Glaubst du wirklich, ich habe keine Kritikpunkte am Spiel? Gerade weil die Liste so lang ist: Wegen der hinlänglich bekannten Tatsache, dass die Eventblumen nicht jahrelang mitgeschleppt werden können, so einen Aufstand zu machen, finde ich albern.

Wir sind hier im Thread "Herbstblumenklau" und darauf habe ich mich auch bezogen.
Das finde ich falsch!sowas hat geschrieben:Dann diese wundervollen frustrierenden Events wo die kleinen die gleiche Menge Resurcen die sie zu dem Zeitpunkt oft gar noch nicht brauchen bekommen und wir großen jeder Drachenblume und jeder Pflanze hinterherlaufen sollen.Ich kenne kein Spiel wo die Belohnungen nicht je nach Level gestaffelt sind.
- Ich betrachte Events unter dem Gesichtspunkt des Spasses und nicht unter "was springt für mich dabei raus". Eine Zufallsverteilung der Blätter gehört für mich zum Spiel und erhöht die Spannung. Irgendetwas kann man immer eintauschen und selbst wenn nicht - so what? 4-4-4-4 wäre langweilig.
- Xhodon, um bei den Trollen zu bleiben, Anno und Siedler sind Beispiele, bei denen die Belohnungen levelunabhängig sind. Und die Anfänger können z.B. den Inhalt des Überraschungskorbes sehr gut gebrauchen. Warum gönnst du ihnen nicht, dass sie mal dasselbe Ergebnis erzielen können wie du? Wenn der Event vorbei ist bleiben dir noch deine vier, wahrscheinlich fünf Gärten mit zig Pflanzplätzen und bequem an alle mögliche Arbeitszeiten anpassbaren Pflanzzeiten, und die sitzen wieder vor ihrem Wassergarten und warten 5 Minuten, um 20 gelbe Lampions zu ernten.
Ich bin bestimmt keine Moderatorin und auch nicht nebenberuflich als Claqueur für die Trolle tätig. Und nur, weil ich die Events mag, werden sie mich auch nicht einstellen

@sowas, du bist auf meiner Freundesliste und kannst dir meine Gärten ansehen. Ich habe alle Gartenlevel erreicht, die zur Zeit möglich sind. Es gibt keinen Trank, kein Kraut, kein Pulver mehr, das ich nicht herstellen könnte. Ich schlage mich mit Pflanzen rum, die zu nichts zu gebrauchen sind wie Nachtstern, Nebelstern, Sonnenstern...zu nix gut. Grob überflogen 13 Pflanzen, mit denen man nix anfangen kann. Glaubst du wirklich, ich habe keine Kritikpunkte am Spiel? Gerade weil die Liste so lang ist: Wegen der hinlänglich bekannten Tatsache, dass die Eventblumen nicht jahrelang mitgeschleppt werden können, so einen Aufstand zu machen, finde ich albern.
Du hast völlig recht*, aber was hat das alles mit den Herbstblumen zu tun?Rolf20 hat geschrieben:falsch undine, icefary und sowas haben völlig recht mit ihrer kritik, ich möchte in diesem zusammenhang mal kurz erwähnen das in der ankündigung zum neuen wassergarten geschrieben wurde das es dazu neue pflanzen und brauerei produkte geben sollte der zeitraum hierfür wurde mit drei wochen angekündigt, nun fast ein halbes jahr später gibt es weder neue pflanzen noch neue brauerei produkte, fragen dazu hier im forum werden entweder gar nicht beantwortet oder damit das es noch dauert, letzteres liegt vermutlich daran das die entwickler noch keinen dreh gefunden haben wie man hier den spielern am besten die euronen aus den taschen locken kann, das nächste beispiel ist die hexe, da frage ich mich warum muss der preis nach jedem kauf von produkten mit seerosen steigen? oder warum findet auf dem eventplatz nie ein event statt wo man sich tränke bäume oder pflanzen erspielen kann derer beispiele gibt es noch viele, und antworten auf kritik gibt es sehr selten dagegen antworten auf lobhudelein meistens sofort. deine antort auf meine ausführungen kenne ich auch, die da währen es ist ein langzeitspiel, keiner ist gezwungen echtgeld einzusetzen, nach dem motto -- niemand hat die absicht eine mauer zu bauen-- in diesem sinne
liebe grüße
rolf
*damit natürlich nicht

Rolf20 hat geschrieben:deine antort auf meine ausführungen kenne ich auch, die da währen es ist ein langzeitspiel, keiner ist gezwungen echtgeld einzusetzen
Hy!
Ich gebe Dir Undine Recht - es sollte eigentlich um die geklauten Herbstblumen gehen.
Zum Anhängen vielleicht auch noch die anderen: Frühling, Sommer und Winter.
Genau wegen dem Spielspaß mache ich die Events mit, muß denn hier alles so verbissen ernst genommen werden.
Es sollte eigentlich ein schöner Zeitvertreib sein, sonst nichts anderes.
Und wenn hier noch einer von Chancengleichheit spricht und dann für die Levelhöheren, weil länger schon hier, mehr Vorteile rausschlagen möchte -
sorry da kommt mir das Lachen - nein das ist keine Gleichstellung.
Sicher ärgerlich, wurden doch die neuen Blumen gleich mitentsorgt, "jetzt wollen wir noch schnell dafür eine Entschädigung rausschlagen".
Es laufen 2 Events neben einander, für mich schon eine Herausforderung, bitte keine Verlängerung, es ist nur ein Spiel.
Ich ersuche einen der Moderatoren diesen Beitrag zu schließen, bitte danke - da geht es um alles nur nicht mehr um das Thema selber.
Mit herzlichen Grüßen, spiele noch immer weil ich es als Zeitvertreib sehe
Mariechen

Ich gebe Dir Undine Recht - es sollte eigentlich um die geklauten Herbstblumen gehen.
Zum Anhängen vielleicht auch noch die anderen: Frühling, Sommer und Winter.
Genau wegen dem Spielspaß mache ich die Events mit, muß denn hier alles so verbissen ernst genommen werden.
Es sollte eigentlich ein schöner Zeitvertreib sein, sonst nichts anderes.
Und wenn hier noch einer von Chancengleichheit spricht und dann für die Levelhöheren, weil länger schon hier, mehr Vorteile rausschlagen möchte -
sorry da kommt mir das Lachen - nein das ist keine Gleichstellung.
Sicher ärgerlich, wurden doch die neuen Blumen gleich mitentsorgt, "jetzt wollen wir noch schnell dafür eine Entschädigung rausschlagen".
Es laufen 2 Events neben einander, für mich schon eine Herausforderung, bitte keine Verlängerung, es ist nur ein Spiel.
Ich ersuche einen der Moderatoren diesen Beitrag zu schließen, bitte danke - da geht es um alles nur nicht mehr um das Thema selber.
Mit herzlichen Grüßen, spiele noch immer weil ich es als Zeitvertreib sehe
Mariechen

Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
ja Undine hat eigentlich wirklich wenig mit den Herbstblumen zu tun. Die Herbstblumen waren nur der Auslöser. Ich finde es nur so Jammerschade das ein wirklich selten schönes Spiel so an die Wand gefahren wird. Den das was ich sehe ist, das auf der einen Seite die Betreiber hungern und auf der anderen Seite wir Spieler total frustriert sind, was so überhaupt nicht sein müsste. lg sowas