Herbstblumenklau

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sowas
Schreck Glubschi

16. Sep 2016, 10:22

Meine neue Herbstblume hab ich wieder, von der Anbauzeit 20 Stunden verloren, der einsatz von Echtgeld hat sich nicht gelohnt.lg sowas
Rolf20
Schreck Glubschi

16. Sep 2016, 10:56

hallo an alle leidensgenossen,
bin nun auch etwas länger als 1 jahr dabei und hatte mir im letzten herbstevent 3 herbstblumen erspielt, natürlich habe ich mir gedacht das ich diese blumen im jetzigen event wieder einsetzen kann, aber pustekuchen weg sind sie. in diesem 1 jahr habe ich leider feststellen müssen das magoia eines der spielerunfreundlichsten online games ist, egal was man sich erspielt hat wird einem wieder weg genommen soetwas gibt es in keinem anderen online game, wenn man dann noch bedenkt das viele spieler eine menge euronen eingesetzt haben, ist das argument der chancengleichheit geradezu lächerlich, um es ganz deutlich zu sagen auch ich werde kein echtgeld mehr in dieses spiel investieren aus und vorbei, die seerosen die ich noch besitze werde ich nach und nach verbrauchen und dann ist schluss mit lustig.
dieses an sich schöne spiel ist leider dem untergang geweiht weil die betreiber einfach den hals nicht voll genug bekommen können.
gruß
Rolf
caroline51
Saugkrake

16. Sep 2016, 11:56

Sehr guter Beitrag Rolf,möchte mich auch allen andere Vorschreibern anschließen
Ich bin im Augenblick soooo stinksauer das ich mich nicht weiter äußern werdekönnte sehr ausfallend werden.
Nur noch eins,es ist ein Langzeitspiel.Die User die schon länger spielen werden immer im Vorteil gegenüber
den newbabs sein....das haben sie sich aber auch hart erarbeitet und zum Teil auch mit Seerosen bezahlt. :evil:
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 12:18

Ich habe nie auf die diversen Eventpflanzen hingearbeitet, weil ich den Ertrag im Vergleich zum, auch finanziellen, Aufwand viel zu mager erachte.

Dass aber hier mit Chancengleichheit argumentiert wird ist schlicht Unsinn und nur ein weiterer Vorwand den Spieler ordentlich zu melken.
Wie soll denn bei einer andauernden Spielerfluktuation überhaupt eine Chancengleichheit nivelliert werden, das ist de facto unmöglich.

Hier fehlt schlicht Content, bringt eben dauernd Neues, welches sich alle erspielen können und, vor Allem, redet endlich mal Klartext, baut FAQ bevor die Fragen kommen, schreibt bei Events endlich klar, wie sie funktionieren, ob sie wiederholbar sind, was mit der Belohnung passiert und lasst die Spieler nicht mit fehlerhaft hingeklatschten Content ratend wie den Elf im Walde stehen.

Bis heute ist der Ahnenhain nicht selbsterklärend, bis heute fehlt eine FAQ dazu, sind Texte falsch, was glaubt ihr, welches Licht das auf die Verantwortlichen wirft?

Und würde man auf dem scheinheiligen Argument bestehen, wie rechtfertigt man dann überhaupt neue Inhalte, wenn sie keinerlei Konsistenz besitzen, wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld..... *singend und Kopf schüttelnd das Thema verlasse*
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 16. Sep 2016, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
sowas
Schreck Glubschi

16. Sep 2016, 12:21

In dem Spiel haben alt Spieler garantiert keinen Vorteil, in dem Spiel ist es möglich Spieler die fast 2 Jahre spielen in einem Jahr einzuholen. Hier wird nur neuen Spielern Vorteile verschafft alte Spieler bestraft. lg sowas
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 15:35

Das Prinzip war schon allen klar, glaube ich ;)

Dann schafft doch Anreize, oder wie oft glaubt ihr, macht jemand bei so einem Event mit, wenn außer den Puzzelteilen nichts über bleibt?

Lasst doch die alten Eventpflanzen bei einer Aufgabe einzahlen und ab einer gewissen Menge bekommt man einen Bonus oder dergleichen.
Undine
Knuddel

16. Sep 2016, 19:00

Ich mache immer mit, weil es eine nette Abwechslung ist, die Blätter, Blumen etc. zu suchen :) .
Wenn man nicht verbissen ein blödes Puzzleteil rausquetschen will, kostet das Ganze nicht einmal was. Statt Herbstblume kann man doch auch Mondmäuse oder Drachenpflanzen eintauschen. Sollen die dann auch für immer bleiben, oder was?
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 19:24

Ich rede nirgendwo von immer bleiben, aber ich mache Vorschläge, was man sinnvoller mit den "Altlasten" anstellen kann, statt sie mit schlechtem Timing einfach zu löschen.
Undine
Knuddel

16. Sep 2016, 19:34

Heidelbärhase hat geschrieben:Ich rede nirgendwo von immer bleiben.
Nee, du nicht :D
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

16. Sep 2016, 19:44

Undine hat geschrieben:Ich mache immer mit, weil es eine nette Abwechslung ist, die Blätter, Blumen etc. zu suchen :) .
Wenn man nicht verbissen ein blödes Puzzleteil rausquetschen will, kostet das Ganze nicht einmal was. Statt Herbstblume kann man doch auch Mondmäuse oder Drachenpflanzen eintauschen. Sollen die dann auch für immer bleiben, oder was?
Hallo Undine,
ich habe 38.494 Modmäuse, somit brauch ich keine
ich brauche noch Feuerpulver 6 --> das braucht Drachenlotus
und dann brauche ich noch Windkraut 6 --> das braucht Drachensterne
das einzige was ich nicht brauchen kann sind Drachenorchideen.
Somit werde ich als "Altspieler", der fast alle Pflanzen frei geschalten hat bestraft bzw. es sind keine sinnvollen Gewinne dabei.

Wir hatten uns gewünscht, dass durch eine kleine Programmlocke die Ungleichverteilung vermieden wird.
Wir hatte auch gefragt ob es möglich wäre, auch andere Drachenblumen anzubieten.
Ein Clubmitglied hat 1 Mal mit Rosen nachgekauft und hat nun 10 / 1 / 4 / 4, das zeigt deutlich, dass hier nichts passiert ist. Dies ist nun das 5. Event dieser Art und es hat sich nichts geändert. Bis man die Blume dann endlich hat, kann man gerade noch 2 Mal ernten. Da gibt es einen super Gewinn, dann muss man entweder viel EG einsetzten um die Blume frühzeitig zu bekommen oder man bekommt dann gerade mal 2-3 Puzzelteile.
Das ganze ist halt wirklich schade, da das Event bisher immer viel Spaß gemacht hat.

Das gleiche ist mit dem Ahnenhain, da hab ich mir extra nen Sternbaum und Gnombaum gekauft, damit das mit dem Ahnenhain auch gut funktioniert ( + 3 statt + 1), aber erst nachdem wir die erste Belohnung frei geschalten haben war sichtbar, dass man Baumpunkte für den nächsten Bonus benötigt. Nun hab ich zu meinen 700 Birnen und 425 Wolkenbeeren halt noch je 100 von den anderen Früchten sinnlos im Lager liegen. Wenn ich gewussts hätte, dass hier die Bremse in den Baumpunkten liegt, hätte ich mir diese Bäume gespart, da es egal ist wie schnell man den Bonus erreicht, da man dann immer auf die Baumpunkte warten muss
mfg Icefairy
Gesperrt