Hallo Zusammen,
vielen Dank für alle Eure Rückmeldungen. Wir werden uns die Stammesbewohner noch einmal ansehen.
Aber wie sind sie denn für Euch im Augenblick. Wir hatten sie ja in den letzten Wochen doch mehrmals geändert.
STammbewohner
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Servus miteinand,
ich dachte schon, es wäre besser geworden mit den Forderungen der Stammesbewohner. Doch heute waren es bei mir mal wieder gleich 3 Bewohner, die jeweils über 100 Pflanzen wollten. In Zukunft werde ich sie wirklich ausblenden, auch wenn ich dann halt entweder keine Punkte oder Kristalle bekomme.
Grüsse
ich dachte schon, es wäre besser geworden mit den Forderungen der Stammesbewohner. Doch heute waren es bei mir mal wieder gleich 3 Bewohner, die jeweils über 100 Pflanzen wollten. In Zukunft werde ich sie wirklich ausblenden, auch wenn ich dann halt entweder keine Punkte oder Kristalle bekomme.
Grüsse
Der Bug mit dden noch nicht freigeschalteten Pflanzen ist wieder da ...
Mein Mann soll gerade bei per Seerosen nochmal angeforderten Stammis 2 Pflanzenarten abgeben, die re noch nicht mal freigeschaltet hat!
Er hat schon ein Ticket geschrieben, aber ich wollte es hier kurz melden, damit ihr gewarnt seid, wenn ihr die Stammis mit Seerosen holt.

Mein Mann soll gerade bei per Seerosen nochmal angeforderten Stammis 2 Pflanzenarten abgeben, die re noch nicht mal freigeschaltet hat!
Er hat schon ein Ticket geschrieben, aber ich wollte es hier kurz melden, damit ihr gewarnt seid, wenn ihr die Stammis mit Seerosen holt.
--> Auszug aus Update ( weiß leider nicht mehr von wann )
Balancing:
- Die unverschämten Stammesbewohner wollen nun endlich weniger Pflanzen haben!
- Wenn eine neue Pflanze freigeschaltet wurde, werden die Stammesbewohner diese erst nach drei Tagen wollen.
- Wenn man weniger als 50 Stück von einer Pflanze hat, wollen nun nicht mehr mehrere Stammesbewohner gleichzeitig genau diese Pflanze.
Ich habe nun ein Problem auf dem engl. Server mit den "Ember Fungus / Glühsporenpilz"
der ist zu nix gut, den braucht man genau 1 Mal um eine Pflanze frei zu schalten und dann nicht mehr ( also für keine Tränke oder sonstiges) Die Anbauzeit liegt bei 19,5 Std. Also eine der längsten Pflanzen. Also hab ich fast alles zur Freischaltung aufgebraucht und dann nur noch 20 im Lager gehabt.
Nun wollen aber täglich mindestens 2 Stammis je 12 von den Pflanzen. Bei 19,5 sind das umgerechnet immer 48 andere Pflanzen, da die ja viel kürzere Anbauzeiten haben. Nun müsste ich 2 Tage lang nur den Glühsporenpilz anbauen um wenigstens 500 aufs Lager zu legen um diese "suche das was am wenigsten im Lager ist-Locke" zu umgehen. Trotzdem werden die immer wieder diese Langzeitpflanze fordern. Ich dachte eigentlich hier wurde eine Programmlocke eingebaut, damit genau das nicht passiert.
Könnt ihr bitte den Glühsporenpilz aus der Stammesbewohnerbestellliste entfernen? Das wäre super lieb.
Auf dem deutschen Server hab ich mehrere goldene Sporenpilze und somit über 5000 auf Lager, da werden die nie verlangt.
Balancing:
- Die unverschämten Stammesbewohner wollen nun endlich weniger Pflanzen haben!
- Wenn eine neue Pflanze freigeschaltet wurde, werden die Stammesbewohner diese erst nach drei Tagen wollen.
- Wenn man weniger als 50 Stück von einer Pflanze hat, wollen nun nicht mehr mehrere Stammesbewohner gleichzeitig genau diese Pflanze.
Ich habe nun ein Problem auf dem engl. Server mit den "Ember Fungus / Glühsporenpilz"
der ist zu nix gut, den braucht man genau 1 Mal um eine Pflanze frei zu schalten und dann nicht mehr ( also für keine Tränke oder sonstiges) Die Anbauzeit liegt bei 19,5 Std. Also eine der längsten Pflanzen. Also hab ich fast alles zur Freischaltung aufgebraucht und dann nur noch 20 im Lager gehabt.
Nun wollen aber täglich mindestens 2 Stammis je 12 von den Pflanzen. Bei 19,5 sind das umgerechnet immer 48 andere Pflanzen, da die ja viel kürzere Anbauzeiten haben. Nun müsste ich 2 Tage lang nur den Glühsporenpilz anbauen um wenigstens 500 aufs Lager zu legen um diese "suche das was am wenigsten im Lager ist-Locke" zu umgehen. Trotzdem werden die immer wieder diese Langzeitpflanze fordern. Ich dachte eigentlich hier wurde eine Programmlocke eingebaut, damit genau das nicht passiert.
Könnt ihr bitte den Glühsporenpilz aus der Stammesbewohnerbestellliste entfernen? Das wäre super lieb.
Auf dem deutschen Server hab ich mehrere goldene Sporenpilze und somit über 5000 auf Lager, da werden die nie verlangt.
mfg Icefairy
Das Problem mit dem Glühsporenpilz kann ich bestätigen, hab ich am DE (EN spiel ich nicht). Hinzu kommt, dass ich durch den neuen WG enorm viel Platz eingebüßt hab, das schlägt sich natürlich nieder, man merkt es sofort, wenn man nicht mit Kristallen um sich werfen oder mit Seerosen die Monster vernichten kann.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Curt Goetz
Hallo zusammen,
ich denke das ist zu viel des Guten.
Wir werden unsere Techniker nachsehen lassen ob sich das ändern lässt.
Viele Grüße,
Eddard
ich denke das ist zu viel des Guten.
Wir werden unsere Techniker nachsehen lassen ob sich das ändern lässt.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
heute hab ich mal 2 der Stammis stehen lassen und siehe da, nun wollten 2 von den 4 neuen je 12 Ember Fungus. So langsam ist das nicht mehr lustig. Ich muss jetzt wirklich mindestens 5-7 Tage lang nur die Mistpilze anbauen, die man für nix brauchen kann, nur um diese Locke zu umgehen ( damit ich über 500 davon im Lager hab, am besten aber über 750 ). Weil täglich mehrfach Rosen ausgeben / Stammis wegschicken und auf die Belohnung verzichten oder teuer im Shop jedesmal nachkaufen ist einfach keine Dauerlösung.
mfg Icefairy
da reihe ich mich doch hier gleich mal ein und mache meinem Unmut Luft.
Seit 3 Tagen ist die Frist abgelaufen und schon stehen die Stammesbewohner vor der Tür und wollen an meine paar zusammengekratzten Glühsporenpilze.
1. Tag 3 x je 14 Glühsporenpilze = 42 Stück
2. Tag 3 x je 14 Glühsporenpilze = 42 Stück
3. Tag 4 x je 12 Glühsporenpilze = 48 Stück
Wenn ich dann noch an Pflanzen denke, die noch länger brauchen...... da hat wohl jemand echt nicht bis zu Ende gedacht, als die Anforderungen festgelegt wurden.
Seit 3 Tagen ist die Frist abgelaufen und schon stehen die Stammesbewohner vor der Tür und wollen an meine paar zusammengekratzten Glühsporenpilze.
1. Tag 3 x je 14 Glühsporenpilze = 42 Stück
2. Tag 3 x je 14 Glühsporenpilze = 42 Stück
3. Tag 4 x je 12 Glühsporenpilze = 48 Stück
Wenn ich dann noch an Pflanzen denke, die noch länger brauchen...... da hat wohl jemand echt nicht bis zu Ende gedacht, als die Anforderungen festgelegt wurden.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -