STammbewohner

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

1. Apr 2016, 15:14

Hallo,
hab nach dem update den Eindruck als würde er meistens weniger verlangen, einer meiner Dorfjungs hat das Mail aber scheinbar nicht bekommen.

Balancing:
- Die unverschämten Stammesbewohner wollen nun endlich weniger Pflanzen haben!
- Wenn eine neue Pflanze freigeschaltet wurde, werden die Stammesbewohner diese erst nach drei Tagen wollen.
- Wenn man weniger als 50 Stück von einer Pflanze hat, wollen nun nicht mehr mehrere Stammesbewohner gleichzeitig genau diese Pflanze.

1. Anforderung war mir zu hoch,
1. Wechsel war dann 1 Windtrank 5 + ca. 100 Winddorn
nächster Wechsel
Bild

wobei ich Winddorn gerade auf dem Feld hab und einfach nur abwarten muss.
Aber die Formulierung war ja " mehrere Stammesbewohner" und nicht "einer".
Somit ist das schon OK.
Freut mich dass ihr euch der Sache angenommen habt.
Vor allem die 3 Tagessperre ist gut. Da muss man dann nicht immer warten bis man die Dorfjungend abgefertigt hat, bevor man eine neue Pflanze frei schaltet.
mfg Icefairy
cama
Drachenspinne

1. Apr 2016, 21:11

öhm...huhu icefairy

das update wurde doch auf anfang nächster woche verschoben...*grübelz*^^
cama Lotuswelt 20537
Aiden
Gärtner

2. Apr 2016, 08:48

Hallo icefairy,

es ist richtig wie es cama bereits geschrieben hat (vielen Dank für deine Hilfe), das update wurde aufgrund der Probleme in den letzten Tagen auf Montag den 4.4.2016 verschoben, danach sollte auch die Veränderung bei den Stammesbewohner zu bemerken sein.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
Haramis

12. Apr 2016, 07:24

Veränderungen ja, allerdings wie ich finde, nicht zum Vorteil ........... wenn ich nun pro Stammesbewohner zwischen 50 und 100 Pflanzen brauche, werden sie uninteressant. Da bin ich ja nur noch damit beschäftigt, für die Einlösung anzupflanzen
Damballa

13. Apr 2016, 00:25

Schön, es ist wohl wieder geändert worden ... tonlos. :shock:

Jedenfalls sind die mir jetzt mehr als nur zu gierig, trotz Tauschen mit Seerosen verringert sich die Anbauzeit der benötigten Pflanzen nicht!!! :evil:

Tja, das wars dann mit den Stammis für mich.
Rory

13. Apr 2016, 00:44

Bei mir auch, hab ein paar mal getauscht in der Hoffnung das sie weniger wollen, aber es wurde oftmals sogar mehr :(
Und dafür hab ich dann auch noch Seerosen zum Fenster rausgeworfen
Mariechen
Knuddel

13. Apr 2016, 11:55

Hy!

Stellte heute Morgen auch fest: Stammis wollen wieder mehr.
Meine Stammis schienen im Lager nachgesehen zu haben und wissen, daß ich meine Pflanzenmenge vergrößert habe -
dadurch wurden ihre Forderungen auch mehr.

Hier einige Wortmeldungen von heute Früh nach 0.00:
1 Stammi will 100 Pflanzen von einer Sorte.
Einige meiner Stammis wollen die selbe Pflanze, heißt jeder will 80 Stück davon.
Auch Levelkleiner klagen, daß die Stammis über 40 Stück pro Pflanze wollen.
Pflanzen, die ich in der Brauerei brauche, werden vermehrt in größerer Stückzahl verlangt.
Die Stammis wollen vermehrt Pflanzen, die längerfristig in den Gärten stehen - allso über 16 Stunden.
........... usw.

Bitte dies wenigsten bei den kleinen Leveln wieder anpassen.
Des weitern bitte die verlangte Stückzahl bei den langen Pflanzen etwas reduzieren, wird sonst nicht machbar.

Grüße und Danke im Voraus Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

14. Apr 2016, 09:14

Es wäre wünschenswert, wenn die Stammies und die Menge, die sie täglich fordern, endlich mal eine berechenbare Größe würden.

Seitdem der Server vor zwei Tagen kurz offline war haben sich die Mengen wieder deutlich erhöht, auch die hergestellten Produkte werden mehr und höherstufig gefordert als zuvor.

Das ist zwar alles gerade noch so im Rahmen des machbaren, aber man weiß bei dem ganzen hin und her wirklich nicht mehr, ob und was man denn auf Reserve halten soll, um die Stammies auch zufrieden zu stellen.

Hier muß bitte endlich mal eine einheitliche Struktur her, danke.
Mariechen
Knuddel

14. Apr 2016, 11:15

Guten Morgen!

Heidelbärhase was ist eine berechenbare Größe für Dich und wie soll die zusammen gesetzt sein?
Jedes Update wird zumindestens hier im Forum gepostet, falls der "Kolibripostbote" gerade Lieferprobleme hat.

Ich stellte fest: je höher ich im Level steige und somit auch die Gärten levle, desto mehr Pflanzen benötigt meine Brauerei.
Bei Brauereiprodukten bereits ab Stufe 3 sollte man sich auch ein gut sortiertes Pflanzenlager zulegen - bei mir aktuell pro ca. 3.000 und aufwärts.
Ich arbeite solange nicht an einer Pflanze in der Brauerei bis meine Vorbereitung abgeschlossen ist,
überraschen können mich daher die Stammis kaum, höchsten ein kleines Loch im Lager aufreißen.
Brauereiprodukten bis Stufe 2 bekommen sie widerspruchslos, ab Stufe 3 tausche ich oder schicke weg (da gingen zuviele Pflanzen drauf).
Auch hier wieder ein kleines fein sortiertes Lager in der Brauerei auf das ich ganz stolz bin.

Anmerken möchte ich: so mache ich das. -
Ein jeder spielt natürlich wie er möchte und wie es seine Zeit zuläßt.
Was man allerdings beachten sollte: Pflanzenstand an die Pflanzfläche anpassen, darauf reagieren die Stammis -
ab höherem Level verlangen sie auch oft vermehrt.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

14. Apr 2016, 11:30

Ganz einfach, die Unterschiede in den Forderungen sollten sich nicht täglich gravierend ändern, sondern in etwa gleich bleiben.

Kann ja nicht sein, dass am nächsten Tag die Stammies mehr als das Doppelte des Vortages haben wollen.
Gesperrt