Fehler im Gärtnermodus

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Trollinger
Schamane

19. Mär 2016, 01:35

Hallöchen Liebes Magoia- Team,
es muss euch ein Fehler in der Liste zum Freischalten der nächsten Stufe beim Gärtner im Wassergarten sowie auch im Felsengarten unterlaufen sein,

denn in beiden wird FEUERPULVER II verlangt, aber dieses kann man erst brauen wenn die Pflanze Feurwurz (glaube ich), die erst in Stufe 2 im Felsengarten freigeschaltet werden kann, ABER um die Stufe 2 im Felsengarten oder Stufe 6 im Wassergarten freizuschalten soll man
X-MAL FEUERPULVER 2 mit abgeben !!!!! WIE SOLL DAS BITTE SCHÖN GEHEN ??????????????????
Gruß Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Damballa

19. Mär 2016, 01:57

Kannst Du bitte nochmal beim Felsengarten 2 nachsehen?

Laut meiner Liste hat er von mir dafür folgendes verlangt:

7 Windkraut 2 (je 31 Luftwinde, 15 Glühglitzerdorn und 37 Nebelglitzerdorn)

10 Feuertrank 1 (je 18 Rote Lampion, 15 Glühglitzerdorn und 10 Rubinlotus)

8 Wassertrank 2 (je 25 Blaue Lampiob, 20 Wasserwinde und 1 Drachenorchidee)

10 Lichttrank 2 (je 50 Gelbe Lampion, 25 Lichtglitzerdorn und 20 Sonnenlotus)

EDIT: Erst Felsengarten 3 (!) benötigt 10 Feuerpulver 2, die ja mit Felsengarten 2 schon machbar sind.
Cygnus
Drachenfreund

19. Mär 2016, 02:29

Hallo Trollinger,

Wie Damablla schon sagte, schau bitte noch einmal nach, ob Du nicht vielleicht im Gartenlevel verrutscht bist. Das passiert sicher schnell einmal. ;)

Sollte es sich um keinen Fehler handeln, so bitte ich Dich darum ein Ticket zu schreiben. Wir geben es dann morgen früh gleich mit an die Technik weiter.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Whisper
Drachenspinne

19. Mär 2016, 05:26

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann den Wassergarten nicht auf Level 8 bringen da ich die Nebelranke nicht freischalten kann, bis zur Irrlichtranke habe ich frei, aber um im Felsengarten die Flussglocke frei zu bekommen brauche ich Frostblüten und die gibt es erst ab Wassergarten 8 und da gibt es schon das nächste Problem denn die Freischaltung der Frostblüte verlangt Glühranke und Glühglocken im Feuerkraut 4 und sowohl Glühranke alsauch Glühglocke kann ich nicht frei bekommen da zum einen die Flussglocke mit Frostblüten frei zu schalten ist und für die Glühranke wird zum freischalten Glühglocke verlangt.
Und ohne freie Glühranke keine Nebelranke und ohne Nebelranke kein Wasssergarten 8 und selbst das bringt nichts weil zum befreien der Flussglocke Frostblühte verlangt wird.
Hier sitmmt was nicht, habe zwar ein Ticket geschrieben, aber da stimmt überhaupt nichts.
Zum Leveln Wassergarten 8 wird Wasserpulver 3 verlangt mit der Nebelranke, zuerst aber müsste Glühranke frei geschaltet werden was Glühglocken verlangt, Flussglocken verlangt aber Frostblüten die wiederum Glühglocke und Glühranke zum freischalten benötigen, alles unmöglich zu erreichen
Und um die Flussglocke frei zu bekommen braucht es nicht nur Frostblühte nein wieder Windpulver 3, wo Nebelranke verlangt wird und die Glühranke verlangt zum freischalten Glühglocken, wie bitteschön soll das gehen, Glühranke ist vor Nebelranke und Flussglocke vor Glühglocke.
Flussglocke kommt aber vor Glimm- und Glühglocke, ist schon ein Ding der Unmöglichkeit für Flussglocken-Freischaltung Frostblüte zu fordern wo diese zum freischalten Feuerkraut 4 braucht, wo Glühglocke und Glühranke verlangt wird.
Alles in allem ein sehr schlechter Scherz.
Bild
Mariechen
Knuddel

19. Mär 2016, 06:46

Guten Morgen Whisper!

Die Pflanzenfreischaltung geht nicht immer der Reihe nach.
Ab dem Felsengarten solltest Du über alle Gärten gucken was gerade machbar ist.
Ich denke Du wirst die Glühglocken angehen können.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Whisper
Drachenspinne

19. Mär 2016, 07:17

Mariechen hat geschrieben:Guten Morgen Whisper!

Die Pflanzenfreischaltung geht nicht immer der Reihe nach.
Ab dem Felsengarten solltest Du über alle Gärten gucken was gerade machbar ist.
Ich denke Du wirst die Glühglocken angehen können.

Grüße Mariechen
Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache das ich nirgens mehr etwas freischalten kann aus den oben genannten Gründen.
Honiggarten ist auf Level 2, Wasssergarten Level 7 und Felsengarten Level 3, um nun weiter zu kommen müsste ich Wassergarten auf Level 8 bringen dort wird aber Windpulver 3 verlangt, was Nebelranke fordert, im Honiggarten bin ich bis Irrlichtranke gekommen müsste aber um an die Nebelranke zu kommen an die Glühranke, die kann ich nicht freischalten da dort Glühglocke verlangt wird, denn die Glühglocke kommt ja erst nach Fluss- und Glimmglocke bei Felsengarten3.
Das ist schon das Erste was nicht machbar ist.
Dann kommt noch die Tatsache hinzu das zum Freischalten der Flussglocke Frostblühten verlangt werden, diese erst bei Wassergarten Level 8 freischaltbar ist, dieses ist mir aber auch nicht möglich das zum Freischalten Feuerkraut 4 verlangt wird und dort werden Glühglocken und Glühranke benötigt.
Zum freischalten der Flussglocke braucht man neben der Frostblühte auc noch Windpulver 3 was wieder nicht geht da ich zuerst Glühranke freischlaten müsste die wiederum Glühglocke fordert, was nie gehen wird da zuerst die Flussglocke kommt dann Glimmglocke und dann erst die Glühglocke.
Man kann es also drehen und wenden wie man will, es werden Sachen verlangt die nicht freischaltbar sind und da ist ein Riesenfehler.
Ich habe mehrfach alles überprüft und es ist unmöglich für mich weiter zu leveln oder Pflanzen frei zu schalten.
Ich hoffe nun ist es besser erläutert, denn ich weiß das es nicht nach der Reihe geht und sich Gärten vermischen.
Bild
Damballa

19. Mär 2016, 08:09

Schau doch bitte mal hier rein:

http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=1060

Ich habe folgende Reihenfolge genommen:

Nebelranke
Wassergarten 8
Honiggarten 3
Glühglocken
Glühranke
Windglocken
Regenglimmkelch
Cygnus
Drachenfreund

19. Mär 2016, 10:49

Hallo Whisper,

Ich kann Dein Problem nachvollziehen. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel werden die Freischaltungen ein wenig schwieriger, und man muss ein wenig basteln, wie man diese am besten hinbekommt. Aber es geht auf alle Fälle. Ich erinnere mich aber, dass wir schon ein paar Spieler hatten, die erst einmal einen Knoten im Kopf hatten, aber den können wir gemeinsam sicher lösen, damit auch Du im Spiel weiter vorankommst ;)

Wie Damballa und auch Mariechen schrieben, unmöglich ist es auf alle Fälle nicht, und die Auflistung von Filly ist dabei eine sehr große und auch gute Hilfe. Du kannst Die Pflanzen jetzt nicht mehr eine nach der anderen freischalten, sondern musst mal in diesem mal in jenem Garten eine Pflanze freischalten, und auch gehen die "Glocken" zum Beispiel nicht der Reihe nach, sondern die Flussglocken schaltet man eine ganze Weile nach den Glühglocken zum Beispiel frei, weil es von den Anforderungen her nicht anders geht.

Mit den Dir derzeit zur Verfügung stehenden Pflanzen kannst Du den Garten noch nicht auf Stufe 8 bringen, dazu braucht es die Nebelranken, aber die kannst Du definitiv freischalten. ^^ Für dieses Gartenlevel brauchst Du weder Flussglocken, Glühglocken und auch keine Frostblüten, die haben alle noch ein bisschen Zeit.

Gehen wir also als erstes die Nebelranken an: für diese solltest Du, denke ich alles soweit zusammenbrauen können. (Der Honiggarten sollte hier auf Stufe 2 sein, um die Sumpfranken zu erhalten. Ich denke also, dass Du dafür alles zusammen hast, oder? (also Mondlotus, Windwirbel, Grüner Lampion (Windtrank 2); Tauwirbel, Bachherzblatt, Sumpfranken (Wasserpulvver 3); Brandwirbel, Leuchtherzblatt und Irrlichtranken (Lichttrank 4))

Anschließend kannst Du den Wassergarten auf Level 8 bringen. Die Frostblüten brauchst Du dafür nicht, und auch sonst haben die noch ein bisschen Zeit. Selbst, wenn Du den Wassergarten jetzt auf Level 8 hast, sind die Frostblüten noch eine ganze Weile nicht erreichbar, sondern man muss jetzt im Felsen- wie auch im Honiggarten einige Pflanzen dafür freischalten. Die Frostblüten sind erst von Nöten, wenn Du den Wassergarten auf Level 9 bringen möchtest, und bis dahin kannst Du auch alle anderen Dinge freispielen, die der Gärtner dafür verlangt - oder die es bedarf um die Frostblüten zu erlangen.

In Deinem Fall sollten wirklich nur die Nebelranken fehlen, und die kannst Du, wenn ich das richtig zusammenlese bereits freischalten. Da Du ein Ticket geschrieben hast, schaue im mir später einmal Dein Gartenlevel an. Ich denke, dass Du einfach verrutscht bist, und die Anforderungen für das Gartenelvel 9 mit dem für das Gartenlevel 8 verwechselt hast ;) Was ja wirklich sehr schnell einmal passieren kann ;)

Mit den freigespielten Nebelranken sollte dann auch der Honiggarten auf Level 3 kein Problem mehr sein, da Du dann dafür alles herstellen kannst und auch die Glühglocken sind dann keine Herausforderung mehr, da auch für eben diese alle benötigten Tränke, Pulver und Kräuter sowie Pflanzen verfügbar sein sollten. Schau Dir Fillys Übersicht einmal genau an, und wenn Du dann Fragen zu dieser hast, versuchen wir Dir dabei natürlich zu helfen. Ich hoffe Du kannst mir und meinen Gedanken folgen ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Whisper
Drachenspinne

19. Mär 2016, 17:00

So jetzt habe ich es auch verstanden, bisher war es doch so das man jede Pflanze der Reihe nach freischalten musste, zumindest am Anfang war das so und da ich der Meinung war das dies noch immer so ist kam ich zu meinen Erkenntnissen.
Ist schon ein wenig verwirrend anfangs nur der Reihe nach freischalten zu können und nun innerhalb des Levels frei wählen zu können welche Pflanze man als nächstes freischalten kann.
Besser wäre es eine einheitliche Linie zu machen das ist sehr viel verständlicher und kommt nicht zu Missverständnissen
Bild
Mariechen
Knuddel

19. Mär 2016, 20:30

Hallöli!
So war das Spiel auch gedacht, mir gefallen genau diese Feinheiten, nicht immer alles der Reihe nach.
Ich brauchte auch Hilfe - Danke Filly für Deine schöne Liste.
Hier kann man auf alle Fälle mal nachgucken.
Wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Spaß und einiges Nachdenken ( habe auch herumgegrübelt wie weiter ).
Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt