Hallo Zusammen,
Ich verstehe die Kritik daran, und dennoch bleibt an der Begründung mit der Belohnung etwas dran.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas, was man schon einmal hatte, nicht mehr erhält, aber sobald man den Garten erspielt hat, erhält man die Energie für eben diesen Garten wieder. Damit ist es nach der Änderung durchaus eine Art Belohnung für alle die, die den Garten erspielt haben, da die Energie über diesem einen weiteren Bonus herstellt.
Sicherlich haben viele von Euch die Energie über Gärten erhalten, die sie bis jetzt nicht freigespielt haben. Ich habe immerhin nicht impliziert, dass es schon vorher eine Belohnung war, aber nach der Änderung kann man es durchaus als eine verstehen, vielleicht auch als kleinen Anreiz den Garten zügig freizuschalten

Warum diese Änderung erst jetzt erfolgt, kann ich Euch leider auch nicht beantworten, da wir Moderatoren auf derlei Änderungen keinen Einfluss haben. Ich kann dies nachfragen.
Auch prallt die Kritik nicht an uns ab, Heidelbärhase. Aber nicht jede Kritik führt auch zu einer Änderung, und dennoch bleibt keine Stimme ungehört und der Unmut über eine Sache geht auch an uns, weder an uns Moderatoren noch den Betreibern des Spiels vorbei.