Hallo zusammen,
es ist gut möglich, dass die Session beendet wird, wenn ihr lange online seid aber keine Aktionen ausführt. Wenn sich das über mehrere Stunden zieht kann es gut sein, dass man ausgeloggt wird und der Chat dadurch natürlich auch nicht weiter macht.
Ist das bei euch öfter so, dass ihr das Spiel offen habt aber nichts macht?
Viele Grüße,
Eddard
Wann wird der Chat endlich mal wieder funktionieren?
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Ich konnte diese Chatprobleme bei mir bisher nur feststellen, wenn ich mit mehr als einem Gerät online war und nicht auf allen, bis auf einem, ausgeloggt war.
Scheint, als würde der Versuch des PC zum Beispiel, den Chat zu refreshen, wenn ich am Handy spiele, dort den Chat stören.
Scheint, als würde der Versuch des PC zum Beispiel, den Chat zu refreshen, wenn ich am Handy spiele, dort den Chat stören.
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Daran kann es nicht liegen, es kommt auch schon wenige Minuten nach dem einloggen vor, dass sich der Chat verabschiedet.
nein eddard, daran kann es nicht liegen.Eddard hat geschrieben:Hallo zusammen,
es ist gut möglich, dass die Session beendet wird, wenn ihr lange online seid aber keine Aktionen ausführt. Wenn sich das über mehrere Stunden zieht kann es gut sein, dass man ausgeloggt wird und der Chat dadurch natürlich auch nicht weiter macht.
Ist das bei euch öfter so, dass ihr das Spiel offen habt aber nichts macht?
Viele Grüße,
Eddard
es passiert auch stellenweise mitten in einem "gespräch", das man auf einmal keinen beitrag mehr rausbekommt.
Gruß Juno
nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Ich hatte mir das schon gedacht, daß der Chat sozusagen einfriert, wenn ich im Spiel für längere Zeit nihcts mache.
Aber wie die beiden schon schrieben, passiert es auch dann, wenn ich im Garten unterwegs bin. Ich werde das mal noch genauer beobachten
Aber wie die beiden schon schrieben, passiert es auch dann, wenn ich im Garten unterwegs bin. Ich werde das mal noch genauer beobachten

Hallo zusammen,
es scheint nicht nur schlimmer zu werden, sondern sich auch auszubreiten...
Das ist wirklich nicht gut. Ich leite eure Meldungen weiter, vielen Dank.
Viele Grüße,
Eddard
es scheint nicht nur schlimmer zu werden, sondern sich auch auszubreiten...
Das ist wirklich nicht gut. Ich leite eure Meldungen weiter, vielen Dank.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Wir haben es jetzt mal getestet:
Der Hase und ich waren ab ca 16:28 Uhr weg vom PC. Jetzt (18:25 Uhr) kommen wir wieder an unsere Rechner und sehen, daß bei mir der letzte Chateintrag um 16:41 war. Ich habe dann im Wassergarten geerntet und als ich wieder zur Gesamtübersicht kam, wurde angezeigt, daß ich dem Channel beigetreten bin.
Beim Hasen lief der Chat währenddessen die ganze Zeit ohne Unterbrechung weiter.
Seltsam seltsam...
(Pic, falls nötig vorhanden^^)
Der Hase und ich waren ab ca 16:28 Uhr weg vom PC. Jetzt (18:25 Uhr) kommen wir wieder an unsere Rechner und sehen, daß bei mir der letzte Chateintrag um 16:41 war. Ich habe dann im Wassergarten geerntet und als ich wieder zur Gesamtübersicht kam, wurde angezeigt, daß ich dem Channel beigetreten bin.
Beim Hasen lief der Chat währenddessen die ganze Zeit ohne Unterbrechung weiter.
Seltsam seltsam...

(Pic, falls nötig vorhanden^^)

Läuft der Chat immer bei dem von Euch beiden weiter, der als letztes eine Aktion auf der Seite gemacht hat?
Das wäre mal interessant, denn das hieße, dass die Datenlieferung des Chats nur an das letzte aktive Gerät auf der IP Adresse weiterhin sendet.
Das wäre mal interessant, denn das hieße, dass die Datenlieferung des Chats nur an das letzte aktive Gerät auf der IP Adresse weiterhin sendet.