Hallo liebe Spieler von Lotus und Regenbogen,
hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Hope - Adventsrätseln habt.
Bitte denkt immer an die Netiquette und postet hier keine Lösungen oder Hinweise zu den Rätseln.
Viele Grüße
Glümchen
Lotus/RB Fragen zum Hope-Event
Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
guten abend,
tut mir leid ich versteh die aufgabenstellung nicht.
also als bsp,. ist der oberbegriff von baum 1 baum also B von baum 2 profil also P usw. so finde ich alle oberbegriffe und dann?
wobei wenn das richtig lese müssten es ja pro baum mehrere Begriffe sein. ist das dann pro begriff im baum ein oberbegriff? oder mehrere begriffe ergeben einen? rein theoretisch kann dann auch ein oberbegriff in einen baum mehrmals vorkommen wie halt das E? grad richtig auf der leitung steh
könnt ihr mir das bitte nochmal erklären`?
danke cadi
tut mir leid ich versteh die aufgabenstellung nicht.
also als bsp,. ist der oberbegriff von baum 1 baum also B von baum 2 profil also P usw. so finde ich alle oberbegriffe und dann?
wobei wenn das richtig lese müssten es ja pro baum mehrere Begriffe sein. ist das dann pro begriff im baum ein oberbegriff? oder mehrere begriffe ergeben einen? rein theoretisch kann dann auch ein oberbegriff in einen baum mehrmals vorkommen wie halt das E? grad richtig auf der leitung steh
könnt ihr mir das bitte nochmal erklären`?
danke cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)
Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Hallo cadi,
du siehst in jeden Baum mehrere Begriffe. Jedem einzelnen Begriff kann ein Oberbegriff zugeordnet werden. Diese so erhaltenen Buchstaben setzt du dann zu einem Wort zusammen.
Gesucht werden, wie in der Aufgabenstellung steht, 10 Begriffe. Ein Begriff pro Baum.
Viele Grüße
Glümchen
Edit: es hat sich beim 5. Baum ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe das Bild aktualisiert und den richtigen Begriff eingefügt.
du siehst in jeden Baum mehrere Begriffe. Jedem einzelnen Begriff kann ein Oberbegriff zugeordnet werden. Diese so erhaltenen Buchstaben setzt du dann zu einem Wort zusammen.
Gesucht werden, wie in der Aufgabenstellung steht, 10 Begriffe. Ein Begriff pro Baum.
Viele Grüße
Glümchen
Edit: es hat sich beim 5. Baum ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe das Bild aktualisiert und den richtigen Begriff eingefügt.

- Kuschelbeere
- Drachenspinne