Hallo liebe Rätselfreunde,
hier könnt ihr euch melden, wenn es Fragen zum Geburtstags - Rätsel geben sollte.
Aber bitte keine Hinweise oder Lösungen posten und natürlich wie immer an die Netiquette halten.
Viele Grüße
Magoia
Fragen zum Geburtstags - Rätsel
Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
erstmal danke für die tollen Rätsel und eure Arbeit damit 
aber könnt ihr mir bitte erklären, was ihr unter "nelkenartig" versteht, und wie das auf einen Kaktus verweisen soll? bei allen anderen Begriffen kam zumindest nach der Lösung der "aha-Effekt", aber hier tut sich nichts
aber könnt ihr mir bitte erklären, was ihr unter "nelkenartig" versteht, und wie das auf einen Kaktus verweisen soll? bei allen anderen Begriffen kam zumindest nach der Lösung der "aha-Effekt", aber hier tut sich nichts
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Arec hat geschrieben: ↑12. Nov 2025, 10:22erstmal danke für die tollen Rätsel und eure Arbeit damit
aber könnt ihr mir bitte erklären, was ihr unter "nelkenartig" versteht, und wie das auf einen Kaktus verweisen soll? bei allen anderen Begriffen kam zumindest nach der Lösung der "aha-Effekt", aber hier tut sich nichts![]()
Huhu Arec,
Die Kakteengewächse oder kurz Kakteen sind eine Familie in der Ordnung Nelkenartige innerhalb der Bedecktsamer.
Quelle:
Wikipedia
Grüßle jinja
jinja
ID: 91327
Lotuswelt & Regenbogen
ID: 91327
Lotuswelt & Regenbogen
-
Sterntalerin
- Saugkrake
Mich persönlich würde interessieren, ob das Rätsel der Traumwelt überhaupt jemand komplett richtig gelöst hat.
Hallo Sterntalerin,Sterntalerin hat geschrieben: ↑12. Nov 2025, 14:38Mich persönlich würde interessieren, ob das Rätsel der Traumwelt überhaupt jemand komplett richtig gelöst hat.
eine komplett korrekte Lösung hatte leider niemand, aber in den vielen Einsendungen wurden ALLE Begriffe gefunden. Es war also lösbar