Fragen zum Faschings-Event

Moderatoren: ~Shaya~, Forenmoderatoren, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Magoia
Eventgestalter

3. Mär 2025, 20:24

mymila hat geschrieben:
3. Mär 2025, 19:58
Ihr könnt euch gerne innerhalb der Clans untereinander austauschen - nur wie immer Bitte nicht hier ;)

natürlich mache ich das auch schon den ganzen Tag, aber leider macht sich auch bei den Anderen Ratlosigkeit breit....

Aber egal, alles gut
Es kann sicher mal passieren, das einigen ein Rätsel nicht so liegt wie anderen, aber wie ihr ja wisst, erhält man auch bei Teillösungen immer noch schöne Gewinne ;)
Bild
Amy Lou
Gärtner

3. Mär 2025, 20:42

Hallo an alle,
bin völlig hilflos und würde mich sehr über ne PN mit der Lösung freuen.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!

Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
mymila
Schattenbezwinger

3. Mär 2025, 22:36

Erst mal alles gut und ich freue mich immer wieder über die Rätsel :D

Aber heute möchte ich doch auch noch etwas dazu sagen. Ich fand es echt schwer und eben NICHT eindeutig. Ich habe auch mit etlichen Spielern geschrieben, im Clanchat, per Kolibri und über Whatsapp, über Stunden hinweg immer wieder. Einhellig waren diese Spieler meiner Meinung.

Wenn ich z.B. die erste Lösung nehme "Drachenlotus", gebildet aus den zwei Bildchen "Drachenpflanzen-Booster" und "Drachenlotus". Oder die Lösung "Wächterportal", gebildet aus dem Bildchen "Wächter Portal" und "Vulkandrache". Das erfordert für mich schon etwas Phantasie ;)

Aber das nur am Rande und als konstruktives Feedback ;)

Ich freue mich immer wieder über die Rätsel :D

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Magoia
Eventgestalter

3. Mär 2025, 22:55

mymila hat geschrieben:
3. Mär 2025, 22:36
Erst mal alles gut und ich freue mich immer wieder über die Rätsel :D

Aber heute möchte ich doch auch noch etwas dazu sagen. Ich fand es echt schwer und eben NICHT eindeutig. Ich habe auch mit etlichen Spielern geschrieben, im Clanchat, per Kolibri und über Whatsapp, über Stunden hinweg immer wieder. Einhellig waren diese Spieler meiner Meinung.

Wenn ich z.B. die erste Lösung nehme "Drachenlotus", gebildet aus den zwei Bildchen "Drachenpflanzen-Booster" und "Drachenlotus". Oder die Lösung "Wächterportal", gebildet aus dem Bildchen "Wächter Portal" und "Vulkandrache". Das erfordert für mich schon etwas Phantasie ;)

Aber das nur am Rande und als konstruktives Feedback ;)

Ich freue mich immer wieder über die Rätsel :D

LG
mymila
Eher Kombinationsgabe nach dem Ausschlussprinzip wie wir es auch bereits geschrieben haben ;)

Es hatten über 70 % der Einsender alles richtig und das war sicher nicht alles nur abgeschrieben ;)

Wie dem auch sei, es können mal kniffligere Rätsel dabei sein, die nicht jedem liegen. was aber auch kein Beinbruch ist, da jeder der teilnimmt etwas als Belohnung erhält.

Bitte bedenkt immer das hinter Magoia *Spieler* stecken, die dies in Ihrer auch sehr wenigen Freizeit für euch ausarbeiten und gestalten ;)

So long.. die Listen sind nun beim Support und werden dann morgen, denken wir auch gebucht.
Bild
Arec
Schattenbezwinger

3. Mär 2025, 23:06

aus der Bahn geworfen hat mich eigentlich nur, dass bei manchen Bildern das ganze Wort gezählt hat, bei anderen wie zb AHNEN(hain) nur ein Teil davon
aber ich liebe diese Rätsel, dann warens halt mal nicht 100% richtige :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Mel
Astronom

4. Mär 2025, 00:18

Der zweite Teil des Faschingsrätsels war schon ein wenig kniffliger, ist auch nicht unbedingt meine Art von Rätsel die ich mag, wie auch anderen aus dem Clan nicht unbedingt, aber es war mal eine Herausforderung. Spaß hat es mir zumindest trotzdem gemacht.
Wir haben auch erstmal Lösungsworte im internen Clanchat reingeworfen, die man so zusammensetzte und sammelte. Dann wurden wieder welche über den Haufen geworfen, neue Kombinationen aufgeschrieben, davon wieder welche auseinandergerupft und wieder anders zusammengesetzt.
Irgendwie hatte man zwischendurch das Gefühl, man kommt aus keinen grünen Zweig. Immer bleibt war über, immer fehlt irgendwas.
Zum Schluss waren noch 2 Symbole übrig und es wollte erstmal kein Gedankenblitz kommen, wie die zusammen passen, doch schlussendlich ging einem noch einem ein Licht auf und bekam das auch noch raus.

Gemeinsam haben wir es geschafft und das freut mich daran am meisten, das "gemeinsame".
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Sonne5
Drachenspinne

4. Mär 2025, 07:42

Hallo,
bei dem Rätsel gibt es eine weitere Doppelmöglichkeit. Nämlich nicht nur Drachenlotus, sondern gemäß dem Drachensymbol auch den Drachenpflanzenbooster.
Wird das nicht auch angerechnet?
Viele Grüße
Sonne5
Gesperrt