Update 24.02.16 Offenlegung Onlinezeiten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
AnnaE50
Stierdrache

25. Feb 2016, 00:00

Seit diesem Update kann man ja ziemlch genau verfolgen, wann jemand online ist. Für die FL ist eigentlich nur interessant, ob jemand am Tag online war.
Leider, zumindest nach meiner Ansicht, kann man jetzt fast minutiös verfolgen, wann man online ist. Das geht für meine Begriffe viel zu weit, schlimm genug, dass man im realen Leben überwacht wird, hier gehört das so nicht hin.
Cygnus
Drachenfreund

25. Feb 2016, 14:51

Hallo AnnaE50,

ich nehme Deinen Vorschlag unbedingt mit auf die Liste auf. Ich finde diesen sehr gut und denke, wie du gesagt hast, dass dies jedem Spieler überlassen sein sollte, ob er diese Anzeige in seinem Profil allen zugänglich macht, oder nicht ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Undine
Knuddel

25. Feb 2016, 16:31

Cygnus hat geschrieben:Hallo AnnaE50,
ich nehme Deinen Vorschlag unbedingt mit auf die Liste auf. Ich finde diesen sehr gut und denke, wie du gesagt hast, dass dies jedem Spieler überlassen sein sollte, ob er diese Anzeige in seinem Profil allen zugänglich macht, oder nicht ;)
Das hat sie aber gar nicht gesagt! :roll:

"Für die FL ist eigentlich nur interessant, ob jemand am Tag online war." Es würde also reichen, die Uhrzeit zu entfernen. Das sehe ich auch so. Die Angabe des Tages finde ich nützlich. Ich habe mich zu oft mit Leuten beschäftigt, die schon längst mit dem Spiel aufgehört hatten.
Bild
Cygnus
Drachenfreund

28. Feb 2016, 21:16

Hallo Undine,

Ich mag auch immer gerne mit den Augen rollen :D :D Aber vielen lieben Dank, für Deinen Hinweis, dass mir eine Kleinigkeit durchgerutscht ist.

Nein, Spaß bei Seite, ich habe die Kritik deutlich aus dem Post von AnnaE50 herausgelesen, ebenso wie ich in diesen mit hineingesteckt habe, dass es eventuell eine Funktion für das Ausschalten geben sollte, also dass es jedem Spieler selber überlassen sein sollte, ob der diese Funktion nutzen möchte, oder nicht. Aber natürlich nehme ich deinen Hinweis gerne an, dass ich einen kleinen Teil im Eifer des Gefechtes überlesen habe ;)

Auch den Vorschlag, dass man die Uhrzeit weg nimmt, nehme ich gerne mit auf die Liste auf. Und doch denke ich, dass auch die Funktion, dass es jedem selber überlassen sein sollte, keine schlechte Idee ist, oder was denkt ihr?
Bild
Cygnus
Drachenfreund

7. Mär 2016, 17:05

Hallo Zusammen,

Die genau Uhrzeit ist mit dem Update von heute aus dem Spiel entfernt. ;)
Bild
Gesperrt