Himmelsgarten-Pflanzplätze werden beim Mondevent gezählt!

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Damballa

24. Jan 2016, 03:54

Wie der Titel schon sagt zählen die nicht vorhandenen Himmelsgarten-Pflanzplätze bei der Berechnung der benötigten Mondpflanzen mit!

Bitte beheben!

Denn 165 mal 8 sind 1320 und NICHT 1816!
Mariechen
Knuddel

24. Jan 2016, 09:59

Hy!

Hast Du schon Ticket im Support geschrieben?
Bedanke mich auch gleich bei Dir, dies hier gepostet zu haben - werden einige betroffen sein.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Damballa

24. Jan 2016, 11:23

Hallo Mariechen,

Ja, hatte Freitag morgen schon ein erstes Ticket geschrieben mit der Frage, ob das vorkommen könnte, aber noch keine Antwort bekommen. Naja, jetzt hab ich meine Antwort ja und der Support ein zweites Ticket mit Bitte um Behebung der Problematik.

Ich hoffe, dass es schnell behoben wird; keine Ahnung, wieviel Spieler davon betroffen sein könnten, wollte es hier posten, damit diese sich nicht wundern, wenn sie auch abstruse Mengen benötigen.

Ganz lieben Gruss,
Claudia
Cygnus
Drachenfreund

24. Jan 2016, 11:54

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Meldung.

Ich würde alle Spieler, die sich den Himmelsgarten bereits gekauft haben und die am Mondevent mitmachen oder mitmachen möchten, darum bitten sich mit einem Ticket an den Support zu wenden, damit wir diesen Fehler sammeln können, um euch dann bei der Lösung dieses Problems zu helfen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
icefairy
Schattenbezwinger

24. Jan 2016, 12:41

Guten Morgen,
blöde Frage, aber wo kann ich den Himmelsgarten frei schalten?
Ich weiß der war aktiv und wurde wieder deaktiviert.
Ich würde ihn gerne kaufen, find ihn aber nicht. Bin ich zu dusselig?
Icefairy
mfg Icefairy
Damballa

24. Jan 2016, 12:44

Hallo Cygnus,

Dank Dir für die schnelle Reaktion.

Frage meinerseits ist nun, wie das gehandhabt wird.

Müssen wir trotzdem die durch den Bug benötigte Menge an Pflanzen sammeln?

Ich frage, weil ich es einmal abgeben muss, um den Tutorialpunkt für ein Ebent fertig zu bekommen und 500 Pflanzen mehr sind echt nicht wenig. :(

Hallo Icefairy,

Der Garten ist weiterhin nicht wieder implementiert, wird aber trotzdem mitgezählt, wenn man ihn gekauft hatte.

Er soll demnächst mit einem Update wieder kommen.
Cygnus
Drachenfreund

24. Jan 2016, 12:46

Hallo Icefairy,

Du bist nicht zu dusselig. Der Garten ist noch nicht wieder im Spiel, da es mit dem gesamten Update massive Probleme gab.

Wir hoffen, dass wir das Problem bald behoben haben und den Garten wieder ins Spiel integrieren können. Freigeschaltet werden kann dieser dann hier:

Bild

@Dambella: Wir versuchen das Problem zu lösen und hatten bereits geschaut, ob wir die Pflanzen die zu viel sind gutschreiben können. Wir Moderatoren können es leider nicht, da es direkt in einer Datenbank hinterlegt ist, auf die wir keinen Zugriff haben. Da das Event zwei Tage läuft und morgen Montag ist, werden wir es umgehend weitergeben, damit sich die Programmierer morgen sofort darum kümmern können und das Problem lösen. Ich müsste Euch hier leider um etwas Geduld bitten.
Bild
Damballa

24. Jan 2016, 12:51

Hallo Cygnus,

Vielen Dank für Eure Mühen. :*

Kein Thema, ist eh schon toll, dass Sonntags hier jemand für uns da ist und so schnell antwortet.

Ich gedulde mich gerne bis ihr eine Lösung gefunden habt. Wichtig war mir nur, ob ich jetzt weiter sammeln kann und zur Not die höhere Menge abgeben kann, oder ob ich besser keine abgebe bis ihr eine Lösung gefunden habt und meine Pflanzen nachher auf Null zurück gesetzt werden müssen. ;)
Cygnus
Drachenfreund

24. Jan 2016, 12:59

Hallo Dambella,

Sehr gerne :D

Du kannst, wenn Du dich sicher fühlst und das Event heute unbedingt beenden möchtest die höhere Menge abgeben. Das kann Dir keiner verbieten. ;)
Aber es ist natürlich ärgerlich, Pflanzen für Felder, die man derzeit gar nicht hat, abgeben zu müssen. Du kannst auf alle Fälle weitersammeln, um beim Event weiter voran zu kommen.
Also auf null soll nichts zurückgesetzt werden, das wäre ja dann noch "schöner" :shock:

Ich würde Dir empfehlen - und natürlich allen anderen, die es betrifft auch - mit dem Event erst einmal weiter zu machen. Wir werden es dann morgen früh umgehend weitergeben und dann sehen, zu welcher Lösung wir kommen werden. Ich kann heute leider nicht sagen, was passiert bzw. wie wir es lösen, wenn das Event mit der höheren Menge dann bereits geschafft wurde.
Es wäre ja wirklich gemein und ärgerlich, wenn ihr jetzt alle bis morgen mit dem Event nicht weitermacht und dann am Ende das Event dadurch nicht schafft, dass euch heute der Tag zum Anbauen fehlt. Das sollte nicht sein. Und zurücksetzten ist dann auch keine Lösung, die in Frage kommt.
Bild
Damballa

24. Jan 2016, 13:03

Hallo Cygnus,

Nochmals Danke für Deine schnelle Antwort. :*

Dann sammel ich mal weiter; ist eh die Frage ob ich die Menge bis morgen zusammen bekomme; sind ja einige Anbauzyklen mehr jetzt, die ich brauche. :lol:
Gesperrt