Fragen zum Adventskalender 2023

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Oblivion
Drachenspinne

5. Dez 2023, 20:00

Merdin O'Connar hat geschrieben:
5. Dez 2023, 19:26
... die XP sind aber fest pro "Kachel", nicht "pro geerteter Pflanze"
Vielen Dank für deine Erklärung, das war genau die Info, die mir gefehlt hatte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die XP im Forum für eine Pflanze zählt und man das entsprechend noch x2 multiplizieren muss bei der Ernte.
War dann leider ein Denkfehler, aber immerhin sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt :D

LG Oblivion
♥ Miramagia für immer im Herzen ♥

Oblivion
Neue Heimat: Regenbogenwelt
ID: 91118
Gaija
Schrei Blubber

5. Dez 2023, 21:10

~Shaya~ hat geschrieben:
5. Dez 2023, 19:45
Hier habe ich mal eine von den 6 Lösungen die wir haben gelten lassen als Bild mitgebracht

Bild
nur kleine Anmerkung - bei der 2. Pflanze Nebelglimmkelch sind es 30 Stück ;-) - die XP stimmen aber
Gaija
Lotuswelt
ID 90807
Clan Licht und Schatten
Clan-ID 1662
~Shaya~
Supporter/in

5. Dez 2023, 21:36

Gaija hat geschrieben:
5. Dez 2023, 21:10
~Shaya~ hat geschrieben:
5. Dez 2023, 19:45
Hier habe ich mal eine von den 6 Lösungen die wir haben gelten lassen als Bild mitgebracht

Bild
nur kleine Anmerkung - bei der 2. Pflanze Nebelglimmkelch sind es 30 Stück ;-) - die XP stimmen aber
Entschuldigung. ja klar das war ein Freudscher Verschreiber :D
Bild
Cerridven
Drachenspinne

7. Dez 2023, 08:21

Trotz Kaffee stehe ich heute gleich doppelt auf der Leitung :shock:

Schon beim 1. Wort finde ich keine Lösung. Es gibt Korallenrot, Korallengrün, Korallenblau und Korallengelb. Aber es gibt kein Blauglöckchen, kein Rotglöckchen und auch kein Gelb- oder Grünglöckchen :?:

Und beim 2. Teil bin ich genauso ratlos
"Die Buchstaben auf der rechten Seite ergeben in der Reihenfolge der Ziffern links ein Lösungswort."
Welche Reihenfolge denn?

Da mir Selbstzweifel nicht liegen (hihi) gehe ich davon aus, dass an der Aufgabe etwas nicht stimmt.
Cerridven, ID 92680
Lotus: Freunde (Treue Gefährten)
Regenbogen: Hexen (Magoias Hexen)
Traumwelt: Hexen (Magoias Hexen)
Trolline
Drachenfreund

7. Dez 2023, 09:02

Cerridven hat geschrieben:

Schon beim 1. Wort finde ich keine Lösung. Es gibt Korallenrot, Korallengrün, Korallenblau und Korallengelb. Aber es gibt kein Blauglöckchen, kein Rotglöckchen und auch kein Gelb- oder Grünglöckchen :?:

"Die Buchstaben auf der rechten Seite ergeben in der Reihenfolge der Ziffern links ein Lösungswort."
Welche Reihenfolge denn?

Da mir Selbstzweifel nicht liegen (hihi) gehe ich davon aus, dass an der Aufgabe etwas nicht stimmt.
Ich habe bereits die Lösung, aber es hat sich ein Fehlerteufel unter Punkt 11 eingeschlichen! Vielleicht wird er ja von Allison & Co in der Grafik verbessert! :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
englchen
Schamane

7. Dez 2023, 09:09

Cerridven hat geschrieben:

Welche Reihenfolge denn?

Du musst zu den Wörtern in der 1. Spalte die entsprechenden Wortteile in der rechten Spalte finden, das ergibt durchaus Sinn - und wenn du beim 1. Wort nicht weiterkommst, versuch es halt mit den Nächsten, vielleicht bleibt dir ja dann das entsprechende übrig ;)
Und die Buchstaben neben dem Wort in der 2. Spalte finden dann ja automatisch die richtige Reihenfolge.

Es ist hier nicht ein "Füllwort" zu finden, dass als Ende des linken Wortes und als Anfang des rechten Wortes passt.

Und ja - beim 11. Wort in Spalte 1 haben sich wohl 2 Buchstaben hineingeschlichen :o
englchen
Lotuswelt
ID 65438

Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Grillie
Schrei Blubber

7. Dez 2023, 09:14

Es gibt keine Pflanze, die mit Tauch- beginnt. Kann das evtl. ein Schreibfehler sein? Vielleicht sollte es ja Hauch- heißen.

Grillie
Lotus 19389
Arec
Schattenbezwinger

7. Dez 2023, 09:28

Grillie hat geschrieben:
7. Dez 2023, 09:14
Es gibt keine Pflanze, die mit Tauch- beginnt. Kann das evtl. ein Schreibfehler sein? Vielleicht sollte es ja Hauch- heißen.

Grillie
Lotus 19389
oder nochmal TAU (ohne CH) ... führt jedenfalls beides zur gleichen Lösung
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Cerridven
Drachenspinne

7. Dez 2023, 10:10

englchen hat geschrieben:
7. Dez 2023, 09:09

Es ist hier nicht ein "Füllwort" zu finden, dass als Ende des linken Wortes und als Anfang des rechten Wortes passt.
Danke englchen, da ist der Groschen gefallen ;)
Cerridven, ID 92680
Lotus: Freunde (Treue Gefährten)
Regenbogen: Hexen (Magoias Hexen)
Traumwelt: Hexen (Magoias Hexen)
regini
Schreck Glubschi

7. Dez 2023, 10:18

Aber man kann ja die Lösung trotzdem rausbekommen, auch wenn dieses eine Wort nich richtig ist.
Wenn man alle anderen hat, bleibt ja nur noch eins übrig.
Und ja ich denke auch es müsste Tau und nicht Tauch sein.
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Antworten