Fragen zum Weihnachtskalender

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
mymila
Schattenbezwinger

11. Dez 2022, 13:36

Beim heutigen Stern-Sudoku habe ich zwei Lösungen gefunden, kann das sein? ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Trolline
Drachenfreund

11. Dez 2022, 13:42

mymila hat geschrieben:
11. Dez 2022, 13:36
Beim heutigen Stern-Sudoku habe ich zwei Lösungen gefunden, kann das sein? ;)
Hallo Mymila,
ich habe bei einer Lösungseinsendung auch einen zweiten Lösungsweg gesehen. Daher gelten dann auch beide. ;)
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Returner
Drachenspinne

12. Dez 2022, 12:25

Liebes Team,

stimmen die Größen der Abtritte mit dem jeweiligen Tier überein oder kann es sein, dass z.B. ein Mausabdruck größer abgebildet ist als ein Wiesel

Lg
Returner
Lilac Lavender
Schrei Blubber

12. Dez 2022, 14:26

Returner hat geschrieben:
12. Dez 2022, 12:25
Liebes Team,

stimmen die Größen der Abtritte mit dem jeweiligen Tier überein oder kann es sein, dass z.B. ein Mausabdruck größer abgebildet ist als ein Wiesel

Lg
Returner
Das habe ich mir auch schon überlegt, der Mausabdruck müsste im Verhältnis viel kleiner sein.
Lilac Lavender
Regenbogenwelt
ID 90436
Clan: Dragons Hütte, Clan-ID: 19
Trolline
Drachenfreund

12. Dez 2022, 17:59

Sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen und Ave hatte wohl nicht das Forum im Auge ;)

Die Größe sollte nicht das Problem sein, denn jedes Tier hat einen unverkennbaren Abdruck. Also mehr auf die Formen achten! Wir haben es ja extra einfacher gemacht, das ihr nur zuordnen müsst!

Viel Spaß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

12. Dez 2022, 19:49

Einfach? :(
Dieses Mal leider wohl eher nicht. Ich habe echte Schwierigkeiten, z.B. mit dem Hermelin. Das hat eigentlich 5 Zehen, die finde ich aber in eurer Grafik so nicht.
Rothirsch und Reh unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größe und in eurer Grafik sind die infrage kommenden Spuren gleich groß :(
Ich habe jetzt viel gegoogelt und eigentlich kann ich nur raten. Das finde ich leider doch sehr unbefriedigend......
Trotzdem liebe Grüße ;)
mymila
AccountID 70988
Trolline
Drachenfreund

12. Dez 2022, 20:09

mymila hat geschrieben:
Dieses Mal leider wohl eher nicht. Ich habe echte Schwierigkeiten, z.B. mit dem Hermelin. Das hat eigentlich 5 Zehen, die finde ich aber in eurer Grafik so nicht.
Rothirsch und Reh unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größe und in eurer Grafik sind die infrage kommenden Spuren gleich groß :(
Ich habe jetzt viel gegoogelt und eigentlich kann ich nur raten. Das finde ich leider doch sehr unbefriedigend......
Trotzdem liebe Grüße ;)
mymila
Hallo mymila,

Ave und ich haben das Rätsel als einfach eingestuft, weil wir halt schon die Tiere benannt haben. Das ihr solche Probleme damit habt, tut uns leid. Die Auswertung für die Belohnung ist aber großzügig berechnet worden, so dass euer Frust gemildert werden sollte. Nach Mitternacht stellen wir euch unsere Quelle vor.

Mal tröstend einen Arm um dich leg.
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

12. Dez 2022, 20:15

Das ist aber sehr lieb von dir :D
Da bin ich dann mal auf die Auflösung gespannt.
Dann werde ich halt mal raten, in der Hoffnung, dass ich nicht allzu sehr daneben liege. Was soll´s :lol:
LG
mymila
AccountID 70988
Trolline
Drachenfreund

12. Dez 2022, 21:03

mymila hat geschrieben:
12. Dez 2022, 20:15
Das ist aber sehr lieb von dir :D
Da bin ich dann mal auf die Auflösung gespannt.
Dann werde ich halt mal raten, in der Hoffnung, dass ich nicht allzu sehr daneben liege. Was soll´s :lol:
LG
mymila
Es ist und bleibt ein Spiel ;)!
Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
Lilac Lavender
Schrei Blubber

12. Dez 2022, 23:03

mymila hat geschrieben:
Trotzdem liebe Grüße ;)
mymila
Dem stimme ich zu, das ist, zumindest für mich, das bisher schwierigste Rätsel. Rothirsch und Reh sind mir auch aufgefallen, dann eine Spur von einem Tier, das nicht dabei ist (und ich habe mir viel Spurenkarten angesehen). Dann geht es nicht auf zwischen 5 und 4 Zehen, welches ein wichtiges Kriterium ist. :?
Ich schicke es jetzt halt mal ab.

LG
Lilac Lavender
Lilac Lavender
Regenbogenwelt
ID 90436
Clan: Dragons Hütte, Clan-ID: 19
Gesperrt