ich hab einen Vorschlag zu machen...
es ist schön, dass es hier einen Chat gibt, sehr unterhaltsam und informativ. Jedoch vermisse ich den Button "Einzelchat". Es gibt ja auch private Sachen, die man seinem Gegenüber mitteilen möchte oder ausführliche Erklärungen, die etwas langatmig sind.
In anderen Spielen gibt es diese Funktion und ich würde es ganz gut finden, wenn es das auch hier geben würde. Nach Gesprächen mit anderen Mitspielern fand meine Idee auch Zustimmung.
lg jujania
Einzelchat
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo julia88,
vielen Dank für deinen Vorschlag, wir werden diesen einmal in unsere Liste aufnehmen und weiterleiten.
Im Moment kann man sich aber von Spieler zu Spieler per PN austauschen und dadurch einem anderen Spieler Hilfestellungen geben oder sich privat unterhalten.
vielen Dank für deinen Vorschlag, wir werden diesen einmal in unsere Liste aufnehmen und weiterleiten.
Im Moment kann man sich aber von Spieler zu Spieler per PN austauschen und dadurch einem anderen Spieler Hilfestellungen geben oder sich privat unterhalten.

Magoianische Grüße
Aiden
hi crew
ich stimme den anderen zu, weil finde das zeitersparnis wäre wenn man gleich im chat mit denjenigen ist.
Ohne warten zu müssen bis der kolibri kommt mit einer antwort.
ich würde mich darüber freuen bissschen mit ein anderen ptivatsspäre zuhaben, ohne das andere mitlesen können. lg joe1
ich stimme den anderen zu, weil finde das zeitersparnis wäre wenn man gleich im chat mit denjenigen ist.
Ohne warten zu müssen bis der kolibri kommt mit einer antwort.
ich würde mich darüber freuen bissschen mit ein anderen ptivatsspäre zuhaben, ohne das andere mitlesen können. lg joe1
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Für Einzelchats gibt es Chatprogramme, der Chat bei Magoia dient doch eher dem Austausch von Gemeinsamkeiten, die alle betreffen.
Ich habe da kein Bedürfnis nach privatem Chatten, dafür gibt es doch diverse Programme, wenn das so wichtig ist.
Wichtiger wäre, dass der Chat bei allen mal anständig funktioniert in dem Maße, wie er bisher da ist.
Ich habe da kein Bedürfnis nach privatem Chatten, dafür gibt es doch diverse Programme, wenn das so wichtig ist.
Wichtiger wäre, dass der Chat bei allen mal anständig funktioniert in dem Maße, wie er bisher da ist.
Genau, ich finde den Einzelchat jetzt auch nicht so nötig, es gibt ja, wie bereits geschrieben, die PN-Funktion, aber auch den Clanchat, wo man sich etwas "privater" unterhalten kann.
Ich würde mir beim normalen Chat auch eher sowas, wie eine Ignorierfunktion wünschen
Ich würde mir beim normalen Chat auch eher sowas, wie eine Ignorierfunktion wünschen

Zuletzt geändert von glümchen am 29. Nov 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Den Wunsch nach einer Ignorierfunktion unterstütze ich sehr!
Hallöchen!
Ignorierfunktion für was bitte?
Ich wünsche mir eher, daß dieses blöde Fenster mit dem Chat nicht gleich aufspringt, wenn ich ins Spiel gehe.
Manchmal ist mir so gar nicht danach mitzulesen was da geschrieben wird, da ich nur kurz ernten und pflanzen möchte.
Einzelchat finde ich wünschenswert, auch wenn manche das nicht glauben wollen.
Du kannst jemanden etwas erklären und die anderen schreiben "quatschen" nicht dazwischen.
Im Endeffekt bringt das im Chatverlauf nix, weil wenn du jemanden damit markierst, du dem Gespräch daher auch nicht folgen kannst.
Da bringt das Schließen des Chatfensters eher was.
Welchen Chat ein Spiel auch immer hat, es gefällt soundso nicht allen.
Grüße Mariechen
PS: Es ist nur ein Spiel, Meinungsverschiedenheiten wie im wahren Leben inklusive.

Ignorierfunktion für was bitte?
Ich wünsche mir eher, daß dieses blöde Fenster mit dem Chat nicht gleich aufspringt, wenn ich ins Spiel gehe.
Manchmal ist mir so gar nicht danach mitzulesen was da geschrieben wird, da ich nur kurz ernten und pflanzen möchte.
Einzelchat finde ich wünschenswert, auch wenn manche das nicht glauben wollen.
Du kannst jemanden etwas erklären und die anderen schreiben "quatschen" nicht dazwischen.
Im Endeffekt bringt das im Chatverlauf nix, weil wenn du jemanden damit markierst, du dem Gespräch daher auch nicht folgen kannst.
Da bringt das Schließen des Chatfensters eher was.
Welchen Chat ein Spiel auch immer hat, es gefällt soundso nicht allen.
Grüße Mariechen
PS: Es ist nur ein Spiel, Meinungsverschiedenheiten wie im wahren Leben inklusive.

Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Wenn dir dieses "blöde Fenster" zu sehr entgegenspringt, wenn du ins Spiel kommst, dann kann man ganz schnell auf das weiße X in dem roten Punkt klicken, dann ist es auch schon weg 
Ignorierfunktion find ich praktisch, weil es mir bei dem/der einen oder anderen schwerfällt, ihn/sie zu überlesen
Mmmh, naja, ist Ansichtssache. Ich finds gut, mehrere Meinungen und Tips zu meinen Problemen oder Fragen zu bekommen. Da möchte ich nicht zig verschiedene Fenster haben, wo ich dann die einzelnen Mitteilungen durchforsten muß. Magoia ist ein Spiel fürs Miteinander und nicht fürs Nebeneinander
Und das ist auch gut so.

Ignorierfunktion find ich praktisch, weil es mir bei dem/der einen oder anderen schwerfällt, ihn/sie zu überlesen

Mmmh, naja, ist Ansichtssache. Ich finds gut, mehrere Meinungen und Tips zu meinen Problemen oder Fragen zu bekommen. Da möchte ich nicht zig verschiedene Fenster haben, wo ich dann die einzelnen Mitteilungen durchforsten muß. Magoia ist ein Spiel fürs Miteinander und nicht fürs Nebeneinander

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Da stimme ich zu, außerdem ist es nicht sonderlich schwer einem Chat zu folgen, welcher so gemütlich daherplätschert, wie das in der Regel ist.
Warum ich statt dessen mit etlichen Fenstern jonglieren soll, nur damit ich "Privat" schreiben kann, erschließt sich mir nicht, jedenfalls ist das nicht komfortabler.
Und eine Ignorierfunktion macht den Chat auch gleich nochmal geordneter.
Warum ich statt dessen mit etlichen Fenstern jonglieren soll, nur damit ich "Privat" schreiben kann, erschließt sich mir nicht, jedenfalls ist das nicht komfortabler.
Und eine Ignorierfunktion macht den Chat auch gleich nochmal geordneter.