Größerer Energiespeicher

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

23. Nov 2015, 13:01

also ich tausche täglich, alles was übrig ist in Mondmäuse, um damit dann ( wenn das Winterevent kommt ) die Winterprflanzen zu beschleunigen, um Puzzelteile zu bekommen.
Energieprobleme hab ich nur beim Heilen des Baumes. Da sammle ich mittlerweile 3 Tage vorher alle Blitze und höre auf, die Drachen zu pflegen. Dann time ich es doch, dass der Baum am Donnerstag kommt und wenn es geht ein Levelaufstieg ansteht. Dann reicht es gerade mal so. Aber man verliert halt 450 Mondmäuse am Tag. Da Problem beim Baumheilen ist halt, dass er bei mir locker mal 80 Energie für das wechseln der Pflanzen möchte. Wenn man die halt nicht zusammen hat ( gerade am Ende des Baum heilens ist der Energiespeicher leer ) bekommt man diese Menge halt nur noch mit den täglichen Blitzen zusammen. Die Dorfbewohner sind zumeist da ja schon abgegrast.
mfg Icefairy
bambam29
Schamane

23. Nov 2015, 23:16

Eddard hat geschrieben:Guten Morgen,

habt ihr denn arge Energieprobleme? Das meiste, was ich sehe, ist viel Energie und weit über dem Speicher, bei fast jedem Spieler.

Ok, wenn das Baum-Heilen kommt geht etwas flöten aber das ist ja auch nicht allzu häufig.

Oder täusche ich mich da gewaltig? :D

Viele Grüße,
Eddard
die fehlende energie ist ein grund wieso ich inaktiv bin
Mariechen
Knuddel

24. Nov 2015, 00:14

Werter Eddard!

Es ist schön Dich immer lesen zu können hier im Forum.
Ich weiß, daß Du gelegentlich es sehr schwer hast, da Du fast alleine dieses Forum machst.

Betreff Energiespeicher bin ich schon gelegentlich frustriert.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn der Speicher etwas höher wäre, siehe meine anderen Posts hier im Forum.
Auch ich mache mich demnächst auf um wieder Energie zu speichern für das Baumheilen.
Klar fallen diese Spieler mit mehr Energie auf, bei näherem hingucken erklärt es sich von selbst.
Energie braucht man leider auch um die Drakys zu beschleunigen oder nach der Heimkehr das Ei wieder ins Nest zu bekommen.
Des weiteren wollen auch Mondmäuse angespart werden, Gartenmonster vertreiben gehört auch hierher.
Mir ist auch klar, daß viele hier auch mit Eigenkapital spielen, glaube aber auch die klagen über zu wenig Gratisenergie.

Grüße
Mariechen

PS: Ob davon die Spieler betroffen sind, die nur jeden 2. oder 3. Tag ins Spiel kommen, weiß ich nicht.
Ich jedenfalls bin mehrmals täglich herinnen, auch um meine FL- Gärten mit den 3 Klees zu pflegen.
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Eddard
Drachenfreund

27. Nov 2015, 17:05

Es gibt da wohl sehr unterschiedliche Spielerstile. Ich habe schon Spieler gesehen, die hatten permanent 3000-4000 Energie.
Andererseits ist ein Höchstspeicher von 50 tatsächlich nicht sehr hoch. Evtl könnte man ihn ab einem bestimmten Level verdoppeln oder so... Ich sehe mal zu, ob sich da was machen lässt.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Juno
Schrei Blubber

28. Nov 2015, 00:39

auch ich bin von dem geringen energiespeicher frustriert,

da ich jetzt nur noch knapp 3 tage bis zum baumheilen habe und jetzt auch anfange zu bunkern.

dafür werde ich jetzt meine drachenhöhle nicht bedienen können und monster vertreiben geht auch nicht, ebenso wenig energie in mondmäuse tauschen.
desweiteren gehen mir durch das bunkern jeden tag 180 automatische energie verloren,
und ich bin gezwungen meine energiestammis zu bedienen, die ich normalerweise wegschicke wenn ich die energie nicht ausgeben kann.

mir steht jetzt das 4. mal baumheilen bevor und bei der letzten runde war es schon sehr knapp diesen in der ersten runde zu heilen.

die abzugebenden pflanzen hingegen bereiten mir keine probleme nur die erforderliche energie
Gruß Juno

nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Mariechen
Knuddel

28. Nov 2015, 03:12

Hallöchen lieber Eddard!

Mir ist sehr wohl bewußt, daß es verschiedene Spielstile gibt, doch 3.000-4.000 Energie klingt schon heftig.
Es geht pro Tag schon etwas für Mondmäuse auf sowie für Drachen,
vielleicht sammeln die keine Mondmäuse und produzieren nicht viele Drachen - stelle das mal so in den Raum die Frage.
Gelegentlich geht bei mir auch Energie bei der Brauerei drauf, da ich etwas schnell benötige.
Meine Energiestammis werden daher je nach erforderlicher Maßnahme im Garten bedient,
stehen daher oft bis im späten Nachmittag da und müssen warten.

Da auch ich in den nächsten Tagen mit Baumheilen beschäftigt sein werde sehe ich hier doch Handlungsbedarf.
Größtenteils, soweit ich mitbekomme, dürfte dies für viele bereits zu einem gravierenden Problem geworden sein -
Bei mir hält sich dies noch in Grenzen trotz Prioritätensetzung, komme mit meiner Energie gerade mal so über die Runden.

Grüße und hoffe auf eine positive Lösung
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Eddard
Drachenfreund

30. Nov 2015, 18:12

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback und eure ausführlichen Antworten.

Ich sehe mal zu, ob sich da was machen lässt. Versprechen kann ich aber nichts ;-)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

30. Nov 2015, 18:16

Momentan haben viele recht viel Energie gesammelt, weil der Zyklus des Baumheilens derzeit viele betrifft.

Daraus darf man aber keine Rückschlüsse ziehen, der "Workflow" im Spiel selber leidet dadurch schon, da man für die benötigte Energie in etwa eine Woche sparen muss, in der dafür andere Dinge zu kurz kommen, wie etwa das Drachen großziehen oder Monster vertreiben.
glümchen
Schattenbezwinger

30. Nov 2015, 19:30

Ich wäre auch für eine höhere Grenze der automatisch auffüllenden Energie. Ich denke je nach Level könnte sie vlt besser angepasst werden.
So wie Heidelbärhase schon schrieb, brauche ich auch so etwa eine Woche, um die für das Baumheilen benötigte Energie "zusammenzusparen". In dieser Zeit muß ich mich auch mit der Drachenaufzucht etwas zurückhalten. Das ist sehr schade, weil die Drachen ja meinem Clan zugut kommen sollen ;) Nicht zu vergessen sind auch die Drachenblumen.

Du mußt uns nichts versprechen, nur ein wenig an dem Energie-Hahn drehen ;)
Bild
Gesperrt