Baumheilen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Cygnus
Drachenfreund

16. Okt 2015, 11:51

Hallo Ihr Zwei,

Das Baumheilen findet in einem festen Zyklus statt.
Es ist keine Absicht, dass drei Eurer Clanmitglieder zu gleichen Zeit das Baumheilen haben, aber es ist auch keine Willkür oder totaler Zufall.

Wenn Ihr auf das Baum Symbol klickt, seht Ihr, wenn das Event nicht aktiv ist, wie viele Tage bis zum nächsten Baumheilen noch vergehen werden.
Diese Zeit ist ein festes Intervall, d. h. wenn drei Leute am gleichen Tag das Baumheilen machen müssen, so schließen sie das Event auch zur gleichen Zeit ab und haben den gleichen Rhythmus beim Baumheilen. Es gibt bei den Spielern die schon länger dabei sind Clans wo alle Spieler zur gleichen Zeit das Baumheilen abschließen müssen ^^

Das hängt damit zusammen, dass es bei den Spieler fast zeitgleich aufgetreten ist, als es ins Spiel aufgenommen wurde. Natürlich gibt es da Unterschiede, wenn es mit Seerosen beschleunigt wurde usw. Aber generell liegt es an der zyklischen Einteilung des Events, dass es immer wieder Spieler in ein und dem selben Clan gibt, die zur gleichen Zeit das Baumheilen haben werden.

Das Baumheilen kann zwar vom Clan unterstützt werden, generell ist aber der Baum eines jeden einzelnen Spielers betroffen, und kein Clanbaum in diesem Sinne, auch deswegen ist es eben möglich, dass immer wieder Spieler zur gleichen Zeit das Event haben. Man kann fast sagen, es ist Individuell, und der Clan kann einem dabei unter die Arme greifen, denn so ähnlich wie bei den Drachen, der Erfolg jedes einzelnen hilft dann wieder dem kompletten Clan ;)

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich gewesen xD
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Kaaenydd
Schreck Glubschi

20. Okt 2015, 12:42

Uns fehlt weiterhin der eine Punkt in der Gesamtrechnung. Der Fehler, dass man beim ersten Mal nicht mit Energie helfen kann tritt weiterhin auf. Des Weiteren sollte man zusehen, dass man selbst den Baum beendet, denn ansonsten werden zwar die HPs erreicht, aber die Belohnung bleibt aus - der Baum 'hängt' und die Zeit läuft weiter.
Nette Grüße,
Kaaenydd
rampicus
Drachenspinne

20. Okt 2015, 18:09

Ich würde ja gern einem Clanmitglied beim Baumheilen helfen, aber das geht nur mit 10 Seerosen. Der Name des Spielers ist poiu89, falls das mal überprüft werden kann.

MfG Rampicus
Id: 1488
Miraya
Gärtner

20. Okt 2015, 20:08

Momentan tritt es leider vereinzelt auf, dass man bei der ersten Hilfe statt der Energie 10 Seerosen braucht. Wir suchen den Fehler noch, bis dahin können wir euch anbieten, dennoch nicht auf die Hilfestellung zu verzichten und uns nach erfolgter Tat ein Ticket zu schreiben, damit wir es nach Überprüfung manuell korrigieren.
Lieben Gruß

Bild
Peggyfee
Schreck Glubschi

26. Okt 2015, 22:57

Dass es momentan nur vereinzelt auftritt, dass man die Hilfe beim Baumheilen im Clan sofort mit SR bezahlen muss, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Ich hatte bereits am 2.10. darüber informiert, dass dieser Fehler auch bei mir auftritt und darauf kam leider keine Reaktion, halt nur eine, die recht allgemein gehalten wurde.
Ich habe bestimmt viel Verständnis dafür, dass eine Fehlersuche einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber ich werde bestimmt nicht mit meinen spärlichen Seerosen in Vorkasse gehen und dann nachher hoffen, dass ich diese zurück bekomme.
Besser fände ich es, wenn dieses Event solange ausgesetzt wird, bis es wieder bei allen korrekt funktioniert und jeder die Möglichkeit hat, mit Energie zu helfen und dann weiter entscheiden kann. Das dient dann bestimmt eher der weiteren Freude am Spiel.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
lisalaura
Gärtner

1. Nov 2015, 13:29

Da ich Energie gesammelt hatte, war ich in der 1. Chance fertig.
Trotzdem nervt diese sinnfreie Baumheilerei.

UND - wieder mal ein Fehler in Spiel:

Suche immer noch die 8 Universal-Puzzleteile bei mir, bisher hab ich sie nicht bekommen!
Und auch die 8 Goldpuzzleteile fehlen immer noch, nach nun gut einer Stunde!

lisalaura ... ID: 2462

So wie mir geht es auch einem Clanmitglied, deswegen schaut bitte auch mal bei ihr:

worldwonder ... ID: 4433
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Mariechen
Knuddel

2. Nov 2015, 02:18

Hallöchen! :?: :arrow:

Ich hatte vorhin Levelaufstieg auf 42 und wollte meinem Clany beim Beumheilen helfen.
Meine Frage: warum um Himmels Willen verlangt man da von mir 22 Rosen?
Bis jetzt wollte man von mir nur Energie, das fand ich noch in Ordnung, jetzt bin ich ratlos, ehrlich.
So lieb das Spiel auch aufgebaut ist, bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich geärgert, nun stelle ich mir schon einige Fragen!
Bitte dieses wunderbare Spiel nicht zu einem Ärgernis für uns Spieler werden zu lassen.

Ersuche um Korrektur
ein sichtlich enttäuschtes
Mariechen :ugeek:
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Kaaenydd
Schreck Glubschi

9. Nov 2015, 14:21

Baumheilen die nächste Runde...

Der eine Punkt in der Gesamtwertung fehlt unserem Clan weiterhin - inzwischen lässt sich das aber nicht mehr so leicht nachvollziehen wie am Anfang, als es gemeldet worden war...

Ob der Fehler des 'hängenden Baumes' (wenn die letzten HPs durch die Hilfe von Clanmitgliedern erreicht wurden) bereits behoben wurde wollte soulflypunk jetzt nicht ausprobieren.
Die Ersthilfe ist weiterhin verbuggt. Hier ein Screen von pitti1759 - da werden sogar 15 Seerosen verlangt:
http://prntscr.com/90qlyd

Ihr habt zwar geschrieben, dass man sich in einem solchen Fall die Rosen per Ticket zurückholen könnte, aber schön ist das trotzdem nicht, wenn man jedes Mal in Vorkasse treten muss. Zumal es nicht bei allen 'nur' 10 Seerosen sind, sondern teilweise auch mehr.

Und noch eins: so wie es scheint ist bei 12 Clanmitgliedern derzeit auch Schluss während die Anforderungen für das Heilen weiterhin von Mal zu Mal weiter steigen - diese Logik muss man mir noch erklären...
Nette Grüße,
Kaaenydd
Sorceress
Saugkrake

9. Nov 2015, 17:05

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass diesmal (plötzlich, denn das war früher noch nicht so!) schon das erste Helfen 10 Seerosen kostet. Könnt ihr das bitte recht schnell (mit Blick auf den Hilfesuchenden) in Ordnung bringen?

Mein Spielername ist Sorceress, meine Spielernummer ist 14657.

Vielen Dank und viele Grüße
Sorceress
Lotuswelt: Sorceress ID 14657
Eddard
Drachenfreund

9. Nov 2015, 18:03

Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid für diese Probleme.

Habt ihr denn zu den fehlenden Bamupunkten usw. Tickets geschrieben?
Wenn ein Ticket geschrieben wird haben wir viel bessere und vor allem schnellere Möglichkeiten euch bei den Problemen zu helfen.

So ein Foren-Beitrag kann dann doch leider relativ schnell untergehen.

Für den Support ist Primär das Ticketsystem da. :)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt