Flugfähiger Drache / weinende Symbol vor Wasserfall

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

16. Nov 2014, 08:34

Hallo,
"Cyrill", mein flugfähiger Drache ist seit 22 Stunden unterwegs, bereits gestern Abend erschien ein Symbol mit dem Drachen vor dem Wasserfall. Wenn ich jedoch auf den Drachen klicke kann ich nichts tun, da er ja unterwegs ist. Kann somit nur die Reise mit Energie schneller machen oder mit Rosen abschließen. Mittlerweile habe ich ein weinendes Symbol vor dem Wasserfall und kann immer noch nicht füttern oder was auch immer der flugfähige Drache nun von mir will. In der Drachenhöhle ist kein weiteres Symbol was ich anklicken könnte außer die Mutter die ich für neue Eier füttern könnte.
Was muss ich denn tun damit er aufhört zu weinen?
Icefairy
Edit 10:00 Uhr
hm, nachdem der Drache heim gekehrt ist, ist er nun verschwunden und ich brauch ein neues Ei. Damit erübrigt sich die Frage nach der Pflege. ggf. bei den FAQ's dazuschreiben, dass der Drache nicht "wiederverwendbar" ist.
Zuletzt geändert von icefairy am 16. Nov 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Yume
Drachenspinne

16. Nov 2014, 11:48

Huhu,

Ich kann mich anschließen. Mir ist das Gleiche gestern bereits auch aufgefallen, aber ich wollte erst mal schauen, ob es sich beim zweiten Drachen wiederholt.
Mein flugfähiger Drache war auch schon mehr als 10 Stunden unterwegs, und dann erschien das weinende Symbol vor der Drachenhöhle. Da aber außer dem Drachen der gerade flog und der Drachenmama kein weiterer Drache da war, war das Symbol doch ein wenig irritierend.

Nachdem mein Drache seinen Flug dann beendet hatte, war auch bei mir das Symbol dann verschwunden.

Lieben Gruß,

Xercyg
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Ondera
Schrei Blubber

16. Nov 2014, 14:23

Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass der Drache nach meiner Pflege einfach
verschwindet und ich dann ein neues Ei brauche.

Hm, irgendwie habe ich erwartet, dass mir der ausgewachsene Drache
weiterhin erhalten bleibt und mir eventuell irgendwelche Vorteile bringt...

Gruß Ondera
freundliche Grüße
Ondera
Fittikus
Saugkrake

17. Nov 2014, 15:45

Also das mit dem Symbol, das ist ein doofer Fehler. Das tut mir leid.
Den kennen wir schon und da schauen wir was wir machen können.

Wegen den Drachen: Was habt ihr denn für Ideen? Was hast du dir denn vorgestellt, was er für einen Vorteil bringen könnte?

Wir denken auch darüber nach, wie wir mehr aus den Drachen machen können.

Vielen Dank für die Fragen und Ideen

Ihr seid echt toll!

Mit Grüßen
Euer Fittikus
icefairy
Schattenbezwinger

17. Nov 2014, 18:43

Hallo,
na solange der Drache nicht unglücklich ist, ist es ja OK, soll ja nicht heißen wir würden den kleinen quälen oder nicht füttern.
Na dann überlegen wir mal.
Ich könnte mir gut einen stolz aufgerichteten, auf seinen Hinterbeinen stehenden Drachen vorstellen, der über 2-3 Bildanimationen mit seinen Flügeln von vorne nach hinten wedelt, als ob er abheben wollen würde
Hab mal ein Bild gesucht, was der "Startstellung" entspricht, natürlich muss das dann mit eurem Drachen sein.
da ich es nicht hin bekomme, es hier als Bild mit rein zu hängen, pack ich es in mein Profilbild
mfg Icefairy
Ondera
Schrei Blubber

17. Nov 2014, 19:35

Fittikus hat geschrieben:Wegen den Drachen: Was habt ihr denn für Ideen? Was hast du dir denn vorgestellt, was er für einen Vorteil bringen könnte?

Wir denken auch darüber nach, wie wir mehr aus den Drachen machen können.

Vielen Dank für die Fragen und Ideen

Ihr seid echt toll!

Mit Grüßen
Euer Fittikus

Hm, so ein Drache, den ich großgezogen habe, könnte mir einiges Gutes tun.

Er könnte mir ein Bonus-Geschenk machen, Dinge, die man eben so braucht:
Ein paar Pflanzen, Baumfrüchte, Kristalle, Seerosen, einen Trank, EP, Energien …

Er könnte mir einen Bonus gewähren:
? % Wachstumsverkürzung bei einer bestimmten Pflanze
? % EP-Bonus beim Ernten einer bestimmten Pflanze
Ernte-Bonus von +1 bei einer bestimmten Pflanze
? % Zeitverkürzung bei der Trankherstellung

Genauso gut könnte er „Sammelitems“ ausspucken, die man irgendwo gegen nützliche Dinge eintauschen kann.
Vielleicht in einem speziellen „Drachenshop“.

Oder es gibt ein „Sammelalbum“ für diese Items, um sich dort die o.g. Boni zu erarbeiten.

Soweit meine ersten Gedanken dazu, andere Köpfe brauchen ja auch noch was zu tun :D

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn der Drache irgendwas Nettes und/oder Nützliches da lässt,
wenn er sich denn schon verabschieden muss. ;)
freundliche Grüße
Ondera
Fittikus
Saugkrake

18. Nov 2014, 09:55

erstmal Vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen!

einen Vorteil bietet der Drache ja - er bringt bei der Entwicklung einen Bonus und wenn er vom Flug wiederkommt bringt er eine Drachenpflanze mit.
Die ist schön wenn man sie pflanzt (auch wenn man sie als Mensch leider nicht vermehren kann), und außerdem braucht man sie um höherwertige Tränke zu brauen.

Dennoch sind wir glücklich über die tollen Anregungen und nehmen sie uns zu Herzen.

Viel Spaß!

Grüße
Myiel
Hornwurf

23. Nov 2014, 17:32

Hallo,
mein Drache ist von seinem Jungfernflug zurück, der Flug ist abgeschlossen. Aber statt in sein Erwachsenenleben zu verschwinden, setzt er sich heulend (Symbol vor Wasserfall) wieder ins Hotel Mama und rückt die Drachenpflanzen nicht raus. Weiß jemand Abhilfe?
icefairy
Schattenbezwinger

23. Nov 2014, 17:43

oft hilft aus-einloggen
oder anderer Browser
mfg Icefairy
Myiel
Hornwurf

23. Nov 2014, 18:25

hab ich gemacht. IE und FF. Sogar Lappi-Neustart und Flash-Cookies gelöscht. Er sitzt immer noch da und heult. Verlängerte Postadoleszenz!
Gesperrt