Ich habe mich jetzt die letzten Tage aufgrund des neuen Events mal ein wenig durch das Forum gelesen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen zu der Anbaufläche im Allgemeinen (Ich bin noch nicht so weit im Level, deswegen kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden):
Frage 1: Irgendwann sollen ja neue Monster dazu kommen, die sich auf die Pflanzen setzen (ich meine nicht die Monster, die durch die Freunde besiegt werden müssen!). Wieviele werden das, wenn man sie nicht besiegt? Gibt es eine Obergrenze? Oder besteht mein ganzes Feld irgendwann nur noch aus neuen Monstern, wenn ich sie ignoriere?
Frage 2: Dieselbe Frage hätte ich bzgl. des Unkrauts durch das Event. Was passiert, wenn ich es nicht beseitigen kann/will? Habe ich dann irgendwann keine Anbaufläche mehr, weil mein Feld voller neuer Monster und Unkraut ist?
Ich spiele nur immer mal gelegentlich und ganz ohne Echtgeldeinsatz, und möchte eine ehrliche Antwort darauf, ob es sich dann überhaupt lohnt zu spielen. Wie ich festgestellt habe, dauert es ohnehin schon recht lange und ist sehr mühsam, die "regulären" Monster und Unkraut zu beseitigen (womit ich generell absolut kein Problem hätte, ich habe es nicht eilig). Sollte aber nun ständig neues Unkraut/Monster dazu kommen (und damit alles mühsam Beseitigte wieder zunichte machen), würde das Spiel ja nur noch darin bestehen, NEUE Monster und Unkraut zu beseitigen. Das macht dann aber für mich keinen Sinn und schon recht keinen Spaß mehr...
Wie sieht es aus? Könnt ihr meine Fragen beantworten?
Problem Anbaufläche
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Saugkrake
Danke für den Tipp, aber das beantwortet nicht meine Fragen...
Zumal ja die Monster/Unkraut (solange ich spiele) trotzdem erscheinen. Und wenn ich sie nicht beseitige, werden es immer mehr, oder nicht?
Zumal ja die Monster/Unkraut (solange ich spiele) trotzdem erscheinen. Und wenn ich sie nicht beseitige, werden es immer mehr, oder nicht?
Die Schattenmonster kommen erst ab Level 10 und alle zwei Tage nachdem man sie besiegt hat. Im Wassergarten haben sie sehr niedrige Werte und lassen sich meistens mit einem Trank der Stufe 1 besiegen. Hat sich eins dieser Monster zufällig auf ein 'normales' Gartenmonster gesetzt, dann würde ich den dort sitzen lassen, denn dann kommt alle zwei Tage nur noch ein zusätzliches. Die Monster scheinen auch ihre 'Lieblingspositionen' zu haben. Das solltest Du mal beobachten und wenn Du dort in der Gegend vier Felder nebeneinander für den Baum hast, dann den dort pflanzen und wieder hoffen, dass sich dort eins hinsetzt. Ich habe bei mir im HG drei Schattenmonster auf meinen Einhornbäumen sitzen und bekomme dort keine weiteren zu Besuch. Von dem Baum musst Du das Monster nur dann entfernen, wenn es sich vorne hingehockt hat - ansonsten schön sitzen lassen und Früchte ernten wie bisher.
Den Tipp von icefairy kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nämlich einmal bei mir gerade geerntet und noch nicht wieder gepflanzt und die Monster haben sich einfach auf die freie Fläche gesetzt.
Also - auch wenn Du nur gelegentlich spielst wirst Du dennoch nicht von Schattenmonstern und Unkraut überwuchert, wobei ich zum letzteren noch keine Erfahrungswerte habe, da das Baum heilen bei mir erst morgen zum ersten Mal auf dem Programm steht.
Den Tipp von icefairy kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nämlich einmal bei mir gerade geerntet und noch nicht wieder gepflanzt und die Monster haben sich einfach auf die freie Fläche gesetzt.
Also - auch wenn Du nur gelegentlich spielst wirst Du dennoch nicht von Schattenmonstern und Unkraut überwuchert, wobei ich zum letzteren noch keine Erfahrungswerte habe, da das Baum heilen bei mir erst morgen zum ersten Mal auf dem Programm steht.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Kaaenydd
-
- Saugkrake
Vielen Dank für die Info
. Dann werde ich einfach mal abwarten und gucken, wie sich das so entwickelt...

Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe Icefairy und Kaaenydd
Es stimmt, was Kaaenydd sagte. Die Monster kommen, wenn Du im Spiel Level 10 erreicht hast und es soll so sein, dass in jedem Garten nur 2 Monster erscheinen. Erst wenn diese besiegt wurden erscheinen 2 Tage später abermals zwei neue Monster. Dein Garten wuchert als nicht zu, auch wenn Du nicht jeden Tag zum Spielen kommst und die Monster auch einmal ein paar Tage sitzen lässt
Die Bestrafung, dass Unkraut in Deinem Garten wächst, wenn ein Mitglied Deines Clans seinen Baum nicht heilen konnte, ist aus dem Spiel heraus genommen wurden. Auch hier musst Du keine Angst haben, dass Du irgendwann keinen feien Felder mehr in Deinem Garten vorfindest, wenn Du eine Weile einmal nicht gespielt hast
Vielen Dank für die Hilfe Icefairy und Kaaenydd

Es stimmt, was Kaaenydd sagte. Die Monster kommen, wenn Du im Spiel Level 10 erreicht hast und es soll so sein, dass in jedem Garten nur 2 Monster erscheinen. Erst wenn diese besiegt wurden erscheinen 2 Tage später abermals zwei neue Monster. Dein Garten wuchert als nicht zu, auch wenn Du nicht jeden Tag zum Spielen kommst und die Monster auch einmal ein paar Tage sitzen lässt

Die Bestrafung, dass Unkraut in Deinem Garten wächst, wenn ein Mitglied Deines Clans seinen Baum nicht heilen konnte, ist aus dem Spiel heraus genommen wurden. Auch hier musst Du keine Angst haben, dass Du irgendwann keinen feien Felder mehr in Deinem Garten vorfindest, wenn Du eine Weile einmal nicht gespielt hast

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-
- Saugkrake
Super, vielen Dank, dann kann ich ja erstmal beruhigt weiterspielen 

Guten Morgen,
Na es wäre schon ein wenig viel, wenn das ganze Feld irgendwann wieder zuwuchert, das möchten wir in der Art auch nicht.
Ich schließe dann auch hier an dieser Stelle, da wir die Fragen beantworten konnten. Zu früh geschlossen, dann bitte eine PN am mich.
Na es wäre schon ein wenig viel, wenn das ganze Feld irgendwann wieder zuwuchert, das möchten wir in der Art auch nicht.

Ich schließe dann auch hier an dieser Stelle, da wir die Fragen beantworten konnten. Zu früh geschlossen, dann bitte eine PN am mich.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur