Fragen zum Update am 27.08.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Heidelbärhase
Schattenbezwinger

31. Aug 2015, 14:30

@kraftstein

Sorry, aber ich muss mich gerade fragen, wann du das letzte Mal das Spiel selbst gespielt hast, denn sonst wäre dir die Milchmädchenhaftigkeit Deiner Rechnung vielleicht eher bewusst.

Mit den maximal 34 Restenergie soll ich also meine Drachen großziehen, Tränke, Kräuter und Pülverchen basteln, meine Monster besiegen und und und....das immer unter der Prämisse, dass ich auch wirklich 50 Energie im Speicher habe, über die Geschwindigkeit des refreshs bei dieser brauche ich kein Wort zu verlieren.

Fakt ist, wenn jemand Urlaub hat, arbeiten muss, krank ist oder Pause macht muss man ihn, will man als Clan nicht bestraft werden, den Spieler schlicht rauswerfen, nur neu reinholen darf man ihn dann nicht, weil man ja für das erreichen der Maximalgrenze dann ja wieder Baumpunkte braucht.

Oder anders gesagt, wir sollen zu gezwungen werden etwas zu tun, um etwas zu erhalten, was wir bereits hatten, namentlich einen Clan mit zehn freien Plätzen.
Der Sinn, sich etwas zwanghaft zu erspielen, was man bereits hat geht mit meiner Auffassung von Spielspaß jedenfalls nicht konform!

Macht ein "kann" daraus und nehmt das "muss" weg und ich sage nichts und auch viele weitere dürften mit einer solchen oder ähnlichen Lösung zufrieden sein, aber redet euch das System, welches nur auf die Börse der Spieler/innen abzielt nicht schön.

Tut mir leid, wenn dieser post ein wenig emotional geworden ist, aber wenn man gegen Wände diskutiert kann das schon einmal passieren.

Ich finde toll, was Ihr hier geschaffen habt und spiele Magoia wirklich gerne, genau deswegen mag ich auch nicht zusehen, wie es vielleicht damit vorbei ist.
Kaaenydd
Schreck Glubschi

2. Sep 2015, 00:31

Habe jetzt kurz nach Mitternacht mein Baumheilen angefangen. Ein anderes Mitglied aus meinem Clan ist derzeit auch dadran.
Mein Problem: wenn ich jetzt auf Baumheilen gehe sehe ich ausschliesslich meinen Heilungserfolg und habe gar keine Möglichkeit mehr der anderen Person zu helfen - ist das so gewollt?
Er bekam es auch nicht angezeigt, dass ich jetzt auch dabei bin - bei ihm ist auch nur sein eigener Erfolg zu sehen.
Ist das so gewollt?
Nette Grüße,
Kaaenydd
Miraya
Gärtner

2. Sep 2015, 09:24

Hallo Kaaenydd,

Sobald der eigene Baum befallen ist, hat dieser oberste Priorität und man kann nur diesen heilen. Wenn dein Baum vom Schatten befreit wurde, dann erst werden dir die Clanmitglieder aufgelistet, deren Baum befallen ist. Es ist somit gewollt, dass man sich zuerst auf seinen Baum konzentriert.
Lieben Gruß

Bild
Kaaenydd
Schreck Glubschi

2. Sep 2015, 11:18

Sorry, aber was für ein Blödsinn - wie soll man den anderen helfen, wenn das Event bei allen gleichzeitig startet, außer man hat die Zeit verkürzt?

Da muss man ja zukünftig zusehen, dass es bei allen zeitversetzt läuft...

Zumal nach der ersten Hilfe jede weitere eh Seerosen kostet.
Nette Grüße,
Kaaenydd
bambam29
Schamane

2. Sep 2015, 12:21

Kaaenydd hat geschrieben:Sorry, aber was für ein Blödsinn - wie soll man den anderen helfen, wenn das Event bei allen gleichzeitig startet, außer man hat die Zeit verkürzt?

Da muss man ja zukünftig zusehen, dass es bei allen zeitversetzt läuft...

Zumal nach der ersten Hilfe jede weitere eh Seerosen kostet.
------------------------------
@ Kaaenydd na du sollst doch energie für seerosen kaufen deswegen wurd doch die kostenlose energie(5 auf 3 gesenkt) und die seerosen energie ich glaub verdoppelt vor ein paar monaten

wenn an den energiepreisen und der belohnung nix verbessert wird ist baum heilen das zweite was ich ignoriere
Queen Arya
Schrei Blubber

2. Sep 2015, 13:30

Nachdem ich mir das Baum heilen selbst anschauen konnte, folgendes Fazit:

Die Idee finde ich an sich prima. Nur die Energiekosten um den Baum in der 1.Chance zu heilen sind wirklich sehr groß. Da muss man vorher Energie sammeln mit dem normalen Tagesbedarf nicht zu schaffen.
Als Belohnung dann 8 Puzzelteile und 4 Baumpunkte. Nach so einem großem Einsatz an Energie und Pflanzen keine goldene Pflanze zu bekommen ist sehr enttäuschend und was sind 4 Baumpunkte wert? Wo kann man nachschauen wie viel der Clan an Baumpunkten gesammelt hat und wie viele man braucht um eine neues Mitglied aufzunehmen?

Für die Änderungen im Vorfeld mit dem Unkraut bin ich sehr dankbar. Vielen Dank dafür :)

Wegen den großen Energiekosten bin ich froh, dass dieses Event nur einmal im Monat kommt. Doch dadurch braucht man auch ewig bis man eine Goldene Pflanze bekommt, denn es ist ja nicht gesagt, dass beim nächsten mal dieselbe Pflanze an Puzzelteile kommt, oder?

LG Queen Ayra
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Kaaenydd
Schreck Glubschi

2. Sep 2015, 13:36

Nachschauen kannst Du das unter Einstellungen beim Clan, dort der Pfeil nach unten und auf Baumpunkte gehen.
Dort sollte aufgelistet sein wieviel Punkte wer gemacht hat und wieviel man für die Freischaltung des nächsten Platzes braucht.
(Für den 6. Platz werden 12 Punkte benötigt.)
Nette Grüße,
Kaaenydd
Queen Arya
Schrei Blubber

2. Sep 2015, 13:50

@ Kaaenydd

Danke schön für die schnelle Hilfe. Jetzt spiele ich schon so lange und habe noch nie auf die Einstellungen beim Clan geklickt :lol:

Man lernt halt nie aus,

LG Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Kaaenydd
Schreck Glubschi

2. Sep 2015, 13:58

Eine Nachfrage hätte ich noch - bei jeder neuen Chance werden die Energie für neue Pflanzen anfordern und die Seerosenkosten für Elementwechsel für einen selber auf den Anfangswert zurückgesetzt. Wie sieht das beim Clan aus? Gibt es dort auch wieder die Möglichkeit für 20 Energie den anderen zu helfen?
Wie steigt der Betrag bei den Rosen? Verdoppelt sich dieser oder addiert sich auf?
Was ist wenn man direkt lieber für Rosen helfen möchte? Das geht wohl nicht, oder?

Ok - das war jetzt mehr als eine Nachfrage^^
Nette Grüße,
Kaaenydd
icefairy
Schattenbezwinger

3. Sep 2015, 15:57

Ich hätte noch einen Vorschlag für das nächste Baumevent. Wie wäre es, wenn es beim Baum einen eigenen Energiespeicher gäbe. Das Event findet ja nur alle 4 Wochen statt. In der Zeit hab ich immer mal den Fall, dass ich weder Tagesmonster noch Drachen zum weg schicken hab. Dann hätte ich Energie übrig. Wenn ich dann auch schon die Mäuse gekauft hab, wäre es toll, wenn ich Energie am Baum hinterlegen kann. Also als kleiner Baumgebundener Extra-Speicher.
Icefairy
mfg Icefairy
Gesperrt