kraftstein hat geschrieben:hallo, hmmm eigentlich sollte es ein langzeitspiel so nebenbei sein.
wir werden uns nochmal beraten wegen den quellen zeiten ob die stellenweise tatsächlich zu lang sind. danke für das feedback.
Erst mal Danke für eine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ja, Langzeitspiel gut, aber wenn die Aufgaben mehrere Tage brauchen ohne Seeroseneinsatz und man dann noch eine Tagesquest bekommt, 5 Wächteraufgaben zu liefern, dann passt das auch nicht zusammen.
Ich habe deswegen für Seerosen ein höheres Produkt aufgeteilt, damit ich die 6 blauen Garne schaffe und bastele immer noch an dem großen Schraubenkasten, der aus der gleichen langen Quelle kommt. 2 große Pakete Garn waren die Nachfolgeraufgabe von dem blauen Garn und das auch wieder aus der gleichen langen Quelle, als wenn es nichts anderes gäbe.
Dann habe ich eine neue Quelle mit Blumen, sie sehen ja wirklich toll auf und brauchen auch nur 5 Minuten -
aber 1 Level 10 Produkt, ich arbeite heute den 2. Tag daran. Da muss man bis 20 x Produkte erreichen, um 2 von den neuen Leveln zu bekommen.
Das dauert schon noch lang genug, das Spielfeld zu räumen und die ganzen Naturlichter zu sammeln für das Freischalten des Vulkangartens und dort die Vulkansteine abzuräumen. Mit der Tatsache, dass man das immer wieder machen muss, weil man auch auf dem Spielfeld auch immer wieder neue Vulkansteine bekommt, wirft einen das auch mehr als ausreichend zurück.
Es fehlt einfach das Feingefühl für den Spaßfaktor und die Schmerzgrenze. Wenn es nicht gewollt ist, dass alle nur mit einem dicken Hals vor ihrem Spielfeld sitzen, dann sollte man das erheblich ändern.
Die Spieler wollen doch wenigsten kontinuierlich kleine Erfolgserlebnisse haben, damit sie den Spaß nicht verlieren. Nebenbei-Spiele gibt es nicht wirklich. Wenn man vor Herausforderungen gestellt wird, dann möchte man die auch gerne bewältigen können und sich nicht mit Misserfolgen das Spiel "versüßen".
Außerdem finde ich es auch nicht so toll, dass man schon mit so kleinem Wächterlevel so hoch gelevelt Aufgaben bekommt. Was passiert dann dann, wenn man Level 10, 15 oder an die 20 hat?
Bei der Masse an Naturlichtern, die immer und in steigendem Maße verlangt werden, ist es keine Basis, tagelang für 2 Naturlichter zu brauchen und als Leckerli dann noch die Aufgabe im Seasonpass nicht zu schaffen.
Zum technischen Ablauf möchte ich noch bemerken, dass ich oft Schwierigkeiten habe, weil meine Klicks nicht ankommen bzw. umgesetzt werden. So muss ich oft mehrmals versuchen, bis ein Item wirklich in das Inventar geht. Klicke ich auf eine Quelle, dann zuckt die oft nur und tut sonst gar nichts. Auch hier muss man dann immer wiederholen. Vielleicht kann man da noch nachjustieren?
PS:
Nachdem ich mehrere Stunden gewartet habe, damit nach den 2 großen Garnpaketen eine neue Aufgabe erscheint, habe ich jetzt die Aufgabe für 3 große Garnpakete. Das ist die 4. Aufgabe in Folge für die lange Quelle

Ist das Programm kaputt? Schon wieder 2 Aufgaben parallel aus dieser Quelle mit der langen Wartezeit. So schaffe ich meine Tagesaufgabe nie und nimmer