Die Kräuterhexe

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Angel-Engel
Gärtner

16. Jul 2015, 15:32

Hallo,

die Tränke,Pulver und Kräuter müssen entsperrt werden.
Es ist nicht ersichtlich ob eine Gegenleistung verlangt wird.
Gestern abend fragte ich dies im Chat nach und ein Mitspieler gab mir als Info,dass das Entsperren umsonst wäre.
Also legte ich fleissig los :lol:
Heute vormittag wunderte ich mich ein wenig über den geringen Bestand bei einigen Pflanze,dachte mir zunächst nichts dabei :?
Erst nach lesen der FAQ kam der AHA Effekt :shock:
Es kostet doch was :roll:

Mein Vorschlag ist , dies irgendwie bei der Hexe als Hinweis mit einzufügen.
Denn nicht jeder ist im Forum unterwegs oder liest die FAQ und ich finde es schon sehr wichtig zu wissen was der Preis dafür ist.
Denn so hat es leider den Anschein es wäre tatsächlich umsonst.

Liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Cygnus
Drachenfreund

16. Jul 2015, 16:56

Hallo Angel-Engel,

Vielen Dank für Deine Meldung.
Es ist doch aber zu sehen, dass die Hexe etwas möchte ;)

Bild

Neben dem Produkt ist ein Schloss, dass heißt, es ist nicht freigeschaltet. Und darunter stehen die Pflanzen, die man liefern muss.
Ist das nicht eindeutig genug, dass mit der Auflistung der Pflanzen gemeint ist, dass diese zum Freischalten einmalig geliefert werden müssen?
Sobald man das Level erreicht hat, um ein Produkt freizuschalten, steht an der Stelle nicht mehr die Stufe der Hexe die man benötigt, sondern die Menge an Pflanzen die geliefert werden müssen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Angel-Engel
Gärtner

16. Jul 2015, 17:50

oje Cygnus, ist das wirklich so zu sehen :o

Dabei hab ich gesucht und gesucht,weil sich mir der Sinn nicht erschlossen hatte weswegen ich es erst entsperren soll und dachte irgendwas wird es schon kosten.

Sogar meine Brille hab ich auf der Nase gehabt und deswegen extra nachgefragt im Chat :roll:

Nun denn, sorry ,ich stell mich zum schämen in die Ecke und nehm alles wieder zurück.
Habt ihr gut gemacht

viele liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Cygnus
Drachenfreund

16. Jul 2015, 18:46

Hallo Angel-Engel,

Kein Problem!
Du musst im Grunde zweimal bei der Kräuterhexe "Entsperren". Einmal muss die Hexe das richtige Level haben, damit Du an sich die Möglichkeit besteht, dass Produkt zu kaufen. Das sind die Level der Hexe. Je höherwertiger das Produkt ist, desto höher muss das Level der Hexe sein.

Um dann auch ein Produkt zu kaufen, musst Du der Hexe einmalig ein paar Pflanzen liefern, damit sie auch weiß, was sie zukünftig in ihren Braukessel schmeißen muss ^^
Also es sind im Grunde zwei Freischaltungen vorzunehmen, bevor Du an ein Produkt herankommst ;)

Vielleicht war es gestern einfach etwas viel auf einmal ^^ Und es ist am Anfang sicher auch etwas verwirrend, dass man gleich auf zwei Kriterien bei der Hexe achten muss, bevor man etwas bei ihr kaufen kann.
Bild
Angel-Engel
Gärtner

16. Jul 2015, 21:38

Hi Cygnus

Lieben Dank für deine Erklärung,
vielleicht war meine Aufnahmefähigkeit gestern abend nach meinem Dienst auch einfach nicht mehr so gegeben.

liebe Grüße Angel-Engel
( Albert Einstein )
Cygnus
Drachenfreund

17. Jul 2015, 12:32

Hall Angel-Engel,

Wie beschrieben, das kann passieren :D

Ich schließe das Thema dann und verschiebe es ins Archiv. Zu früh geschlossen? Dann bitte eine PN an mich senden.
Bild
Gesperrt