Aber mal nebenbei bemerkt, kann man die Anforderungen wirklich ohne Ende und Begrenzungen in die Höhe treiben?
Beispiel:

An die 2.000 Pflanzen und 12 Drachenblumen für 1 einziges Brauereiprodukt?
Da heißt es, monatelang an der Freischaltung von einer einzigen Pflanze zu sammeln und das wird dann einfach öde und eintönig.
Mir hat ein Clani heute schon erklärt, dass er am liebsten mit Magoia jetzt Schluss machen möchte, weil anstatt des kleinsten Fortschritts nur noch Langeweile vorherrschen wird beim endlosen Sammeln. Dann würde er sich lieber nach einem anderen Spiel umsehen - obwohl er Magoia eigentlich bis jetzt mochte.
Das wird wohl nicht das Ziel sein bei dem Hochschrauben von Anforderungen ohne Ende, oder?
Vielleicht findet sich ja noch eine weniger realitätsfremde Balance in dieser Geschichte. Genau wie der Stammesbaum ein Limit hat an Punkten beim Heilen, so sollte man auch langsam mal hier daran denken, dass unsere Gärten nicht größer werden und dass es mehr Frust als Lust erzeugt - selbst mit einem eventuellen Mehrertrag im Garten. Die Drachen bringen nur eine sehr begrenzte Anzahl an Drachenblumen. Auch da wird man wohl auch auf ganz wenige Brauereiprodukte pro Woche eingeschränkt, weil derart viele Drachenblumen gefordert werden - ohne Maß und endlos?
Ja, wir sollen nicht so schnell weiterkommen, damit man nicht so schnell einen Fortschritt programmieren muss, aber der Grad zwischen nicht weiterkommen und lieber ganz aufhören ist sehr schmal.