Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
-
daja65
- Schattenbezwinger
30. Mär 2021, 18:10
Arec hat geschrieben:gilt das "in der Waage" nur wenn man alle übrigen Pflanzen durchnummeriert, oder auch wenn man sie benennt (zb 3x Pflanze xy)
ich meine es steht eindeutig in der Aufgabe
Trolline hat geschrieben:Eine kleine Erleichterung:
Im oberen Bild schreibt nur die Pflanze auf, ohne das Element (z.B. Winde, nicht Feuerwinde).
Im unten Bild möchten wir den Namen mit Element, aber die Ära muss nicht beistehen.
von Anzahl steht da nix...

Liebe Grüße Daja

-
Aveladur
- Schamane
30. Mär 2021, 18:13
hallo, arec,
für die antworten auf die 2. frage ist die reihenfolge egal, da wir keine nummerierung vorgegeben haben. die waage bezieht sich auf die ungefähre anzahl der gesuchten blumen für frage 2. wir brauchen auch keine anzahl pro blume. wir möchten nur die genauen namen, zB. Wasserpilz (der aber nicht zu den gesuchten blumen zählt).
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
-
mymila
- Schattenbezwinger
30. Mär 2021, 18:37
Durch die extreme Unschärfe und weil man auch nicht die Anzahl weiß, ist es schon echt schwierig............
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
-
Trolline
- Drachenfreund
30. Mär 2021, 21:40
So meine Lieben,
bevor ich euch jetzt die Lösung vorlege möchte ich mich bei euch bedanken, das ihr trotz des Schwierigkeitsgrades den Mut gefasst habt Lösungen einzureichen. Anscheinend haben wir euch Kopf- und Augenschmerz zugefügt, was nicht in unserer Absicht lag. Ich bin froh, das trotzdem auch 100%-ig richtige Lösungen eingereicht wurden. Wir haben uns überlegt, das wir bei diesem Rätsel nur voten "1 Fehler oder richtig". Bei allen anderen vergangenen und kommenden Rätseln zählen wir jeden Fehler!
Hier nun die Lösung:
Obere Bild
01. Blüten
02. Dorn
03. Bottich
04. Wirbel
05. Speier
06. Muschel
07. Traube
08. Kappe
09. Nuss
10. Lotus
11. Stern/ Schweif
12. Gral
13. Zunge
14. Bogen
Untere Bild
01. Flughut
02. Opallavendel
03. Flammenwurz
04. Glühglocken
05. Lichtglitzerdorn
06. Sturmringel
07. Rubinrischen
08. Tropfenblume
09. Funkelzahn
10. Jaderafflesie
11. Regenglöckchen
Habt einen schönen Abend
Aveladur/ Trolline
-
Arec
- Schattenbezwinger
30. Mär 2021, 21:58
Wir haben uns überlegt, das wir bei diesem Rätsel nur voten "1 Fehler oder richtig".
finden wir super

danke schön
(ich erlaube mir hier ganz einfach, im Namen des gesamten Clans zu danken ^^ )
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
-
Trolline
- Drachenfreund
31. Mär 2021, 06:59

In jedem 7. Ei…, bitte keine Schleichwerbung!
Mit großer Begeisterung schaute er sich alles an. „Aber wo war das Volk von Magoia?“, grübelte er vor sich hin. Ging weiter und erblickte mit einem Mal eine Höhle vor deren Eingang eine Schamanin saß und ihn freundlich anlächelte. „Schön, dass du endlich da bist. Ich habe schon auf dich gewartet!“, sprach sie. „Tritt ein!“
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3f7debbce49f
Die Lösungs-PN muss das komplett gelöste Puzzle als Bild und die Antwort auf die Frage enthalten.
PN für Lotuswelt: Aveladur
PN für Regenbogenwelt: Trolline
Einsendeschluß: 31.03.2021, spätestens 21:15 Uhr
Wer die Regeln nachlesen möchte, findet sie unter viewtopic.php?f=47&t=4665
Viel Spaß beim Rätseln
Aveladur/ Trolline
Lieben Gruß

............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
-
Trollinger
- Schamane
31. Mär 2021, 15:55
Hallöchen Ihr Super- Rätsler, echt spitze die Puzzle,
aber wie bekomme ich das Bild in die Nachricht an Euch, steh wie die Kuh vorm Tor und weiß nicht weiter.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
-
Trolline
- Drachenfreund
31. Mär 2021, 16:39
Trollinger hat geschrieben:Hallöchen Ihr Super- Rätsler, echt spitze die Puzzle,
aber wie bekomme ich das Bild in die Nachricht an Euch, steh wie die Kuh vorm Tor und weiß nicht weiter.
LG Trollinger
Ich arbeite mit dem Programm
https://de.imgbb.com/
Du lädst das Bild hoch und gehst auf den Punkt BBCodes. Diesen Link kopierst du und fügst ihn ein. Und fertig ist der Salat
Lieben Gruß
Trolline
-
Trolline
- Drachenfreund
31. Mär 2021, 21:34
So, zur Abwechslung war heute ein super einfaches Rätsel dran. Die Lösung konnte man gut in den FAQ´s nachlesen.
Lösung: 4 Drachenstufen
Nach 5 Tagen machen wir nun einen Cut und es gibt die erste Belohnung. Sie sieht wie folgt aus:
Tag 1-5: tägliche Teilnahme = 10 Seerosen
1-2 richtige Lösungen = 500 Freundschaftsbänder
3-4 richtige Lösungen = 400 Mondmäuse
5 richtige Lösungen = 1 Puzzleteil
Die Abrechnung geht heute noch an ChupaChups raus und wird in den nächsten Tagen euren Spielekonten gutgeschrieben. Wir hoffen, das ihr auch in den nächsten 5 Tagen wieder fleißig mitspielt.
Einen schönen Abend
Aveladur und Trolline
P.S.: Für die Frühaufsteher unter euch, das morgige Rätsel wird eine Stunde eher eingestellt!
-
Trolline
- Drachenfreund
1. Apr 2021, 05:56

Appetit darf man sich draußen holen, aber gegessen wird zuhause!
Der Osterhase betrat die Höhle und schaute nicht schlecht, sah er dort 3 riesengroße Eier im Nest liegen. Sogleich fragte er die Schamanin, „Was sind das für Eier?“ Die Schamanin lachte und erklärte ihm, dass dies Dracheneier sind. Die Magoianer betreiben neben ihrer anderen Arbeiten Drachenaufzucht und unterstützen damit den Artenschutz. Er hörte so gespannt zu, dass er fast sein Magenknurren überhört hätte.
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=235399746bcd
Die Lösungs-PN muss das komplett gelöste Puzzle als Bild und die Antwort auf die Frage enthalten.
PN für Lotuswelt: Aveladur
PN für Regenbogenwelt: Trolline
Einsendeschluß: 01.04.2021, spätestens 21:15 Uhr
Wer die Regeln nachlesen möchte, findet sie unter viewtopic.php?f=47&t=4665
Wir wünschen viel Spaß
Aveladur/ Trolline