Adventskalender 2020
Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager
Türchen 9
Der betrunkene Philosoph

Nach einem harten Arbeitstag ging der Weihnachtsmann noch etwas feiern. Am Glühweinstand hörte er die Leute singen und weihnachtliche Verse zitieren.
Nach 1-3 Glühwein zu viel musste er von den Schneemännern nach Hause begleitet werden. Der Weihnachtsmann
- fröhlich und gut gelaunt - wollte er den Schneemännern nun die Lieder und Verse vortragen. Schaut, was da herausgekommen ist:
Ge-t-ach-is-hl-ke-in-ihn-hr-Es-i-is-in-t-fü.-We-ze -e-e-t-t.-en-es-Ja
K-ih-ko-Mo-m-d-m-ine-m-om-We-an-mt-n,/- it-se-n- n- n.-Ga-rg ko-hts-er-ac-mt-be-en
Te- l-l-n,-n-ufe-äu-ich-ac-ie hat-sg-te-ke-l-l -l-de-d -wir-se-lb-st-er-Wen- d-d-We-oc-mi-n-n
Die Schneemänner verstehen natürlich nur Bahnhof. Könnt ihr Ihnen helfen und das Gelalle in sinnvolle weihnachtliche Zitate und Verse verwandeln?
Hier noch eine kleine Hilfestellung:
1.) Zitat von E. Ferber - Satzanfang ist Weih
2.) Weihnachtslied - Satzanfang ist Morg
3.) weihnachtlicher Sinnspruch - Satzanfang ist Wenn
Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per
Foren-PN an Aranel! memberlist.php?mode=viewprofile&u=3182
Lest die Aufgaben genau durch - Teillösungen müssen wir als falsch werten!
Postet keine Lösungen hier im Thread, Forum oder Globalen Chat!!!
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen
Der betrunkene Philosoph

Nach einem harten Arbeitstag ging der Weihnachtsmann noch etwas feiern. Am Glühweinstand hörte er die Leute singen und weihnachtliche Verse zitieren.
Nach 1-3 Glühwein zu viel musste er von den Schneemännern nach Hause begleitet werden. Der Weihnachtsmann
- fröhlich und gut gelaunt - wollte er den Schneemännern nun die Lieder und Verse vortragen. Schaut, was da herausgekommen ist:
Ge-t-ach-is-hl-ke-in-ihn-hr-Es-i-is-in-t-fü.-We-ze -e-e-t-t.-en-es-Ja
K-ih-ko-Mo-m-d-m-ine-m-om-We-an-mt-n,/- it-se-n- n- n.-Ga-rg ko-hts-er-ac-mt-be-en
Te- l-l-n,-n-ufe-äu-ich-ac-ie hat-sg-te-ke-l-l -l-de-d -wir-se-lb-st-er-Wen- d-d-We-oc-mi-n-n
Die Schneemänner verstehen natürlich nur Bahnhof. Könnt ihr Ihnen helfen und das Gelalle in sinnvolle weihnachtliche Zitate und Verse verwandeln?
Hier noch eine kleine Hilfestellung:
1.) Zitat von E. Ferber - Satzanfang ist Weih
2.) Weihnachtslied - Satzanfang ist Morg
3.) weihnachtlicher Sinnspruch - Satzanfang ist Wenn
Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen
Liebe Grüße Daja

9. Tag - keine Sorge, ich schreibe keine Lösung, ich habe eine Frage:
Ich möchte bitte sofort wissen,
WO der Weihnachtsmann einen Glühweinstand fand,
an/bei dem es auch Glühwein (mit Alkohol) gibt!!!
.
Ich möchte bitte sofort wissen,
WO der Weihnachtsmann einen Glühweinstand fand,
an/bei dem es auch Glühwein (mit Alkohol) gibt!!!
.
...............................................................................
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
Der betrunkene Philosoph

Spät, aber die Lösung kommt
Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.
Morgen kommt der Weihnachtsmann, / Kommt mit seinen Gaben.
Wenn die Weihnachtsglocken läuten, wird selbst der Teufel milde
Danke für eure Hilfe beim Lösen,
für euren Humor ob der Fehler und für eure Nachsicht!

Spät, aber die Lösung kommt
Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.
Morgen kommt der Weihnachtsmann, / Kommt mit seinen Gaben.
Wenn die Weihnachtsglocken läuten, wird selbst der Teufel milde
Danke für eure Hilfe beim Lösen,
für euren Humor ob der Fehler und für eure Nachsicht!
Liebe Grüße Daja

Türchen 10
Eine Bitte vorweg - ich bin gern für euch da, nur heute bin ich ab Mittag definitiv nicht am Rechner. Meine Mum hat Geburtstag
Und jetzt zum Rätsel für heute - es heißt: ungewöhnlicher Blickwinkel
– könnt ihr erraten was sich hinter den Ausschnitten versteckt?
...........................2.)
..........................3.)
........................... 4.)
......................... 5.) 
Eine Bitte vorweg - ich bin gern für euch da, nur heute bin ich ab Mittag definitiv nicht am Rechner. Meine Mum hat Geburtstag

Und jetzt zum Rätsel für heute - es heißt: ungewöhnlicher Blickwinkel
– könnt ihr erraten was sich hinter den Ausschnitten versteckt?

Zuletzt geändert von daja65 am 10. Dez 2020, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Daja

Türchen 11

Zeichnet die Fehler im zweiten Bild ein oder benennt die Dinge in Textform, die anders sind.
und hier nochmal die Links zu den einzelnen Bildern:
https://ibb.co/rfcTvMj
https://ibb.co/8xPbBJt

Zeichnet die Fehler im zweiten Bild ein oder benennt die Dinge in Textform, die anders sind.
und hier nochmal die Links zu den einzelnen Bildern:
https://ibb.co/rfcTvMj
https://ibb.co/8xPbBJt
Liebe Grüße Daja

Türchen 12
Das Rätsel heute steht unter dem Motto:
Um die Ecke - Kreuz und Quer
Findet die Antworten zu den Fragen 1 - 11 (die sich alle auf Magoia beziehen), tragt sie optimalerweise in das Kreuzworträtsel ein.
Ihr könnt gern den gleichen Link wie ich dafür verwenden - https://www.xwords-generator.de/de
Ihr könnt das Rätsel auch Ausdrucken, ausfüllen, mit dem Handy ein Foto machen und das Bild dann per PN senden oder einfach die Antworten 1-11 aufschreiben...
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange wir die Lösung erkennen können.
Die farblich gekennzeichneten Buchstaben ergeben nach den Zahlen sortiert einen Wunsch von uns für euch alle
Das Rätsel gilt als gelöst, wenn wir 11 Antworten + den Wunsch erhalten haben.
Und nochmal für die, die denken, dass ich mir aus Langeweile die Finger wund schreibe:
Nachrichten die an mich gesendet werden, fallen leider aus der Wertung - Aranel wertet diese Woche die Lösungen aus.
Die Umlaute Ä, Ö Ü gehören auch als Umlaute ins Rätsel

Das Rätsel heute steht unter dem Motto:
Um die Ecke - Kreuz und Quer
Findet die Antworten zu den Fragen 1 - 11 (die sich alle auf Magoia beziehen), tragt sie optimalerweise in das Kreuzworträtsel ein.
Ihr könnt gern den gleichen Link wie ich dafür verwenden - https://www.xwords-generator.de/de
Ihr könnt das Rätsel auch Ausdrucken, ausfüllen, mit dem Handy ein Foto machen und das Bild dann per PN senden oder einfach die Antworten 1-11 aufschreiben...
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange wir die Lösung erkennen können.
Die farblich gekennzeichneten Buchstaben ergeben nach den Zahlen sortiert einen Wunsch von uns für euch alle

Das Rätsel gilt als gelöst, wenn wir 11 Antworten + den Wunsch erhalten haben.
Und nochmal für die, die denken, dass ich mir aus Langeweile die Finger wund schreibe:
Nachrichten die an mich gesendet werden, fallen leider aus der Wertung - Aranel wertet diese Woche die Lösungen aus.
Die Umlaute Ä, Ö Ü gehören auch als Umlaute ins Rätsel

Liebe Grüße Daja