Adventskalender 2020

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
daja65
Schattenbezwinger

4. Dez 2020, 22:34

Ich danke euch für den schönen Tag - Ihr habt mir so manchen Schmunzler beschert :)

Da ich schon alle Antworten habe - Hier nun die Lösung:

Mondmaus, Mondmäuse, Mondmäuschen (alles richtig)

Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund

4. Dez 2020, 22:53

Danke sehr - aber bitte trotzdem nächstes Mal prüfen, wenn man vermutlich Hilfe von anderen Seiten in Anspruch nimmt für sowas.

Wie gesagt - bei 2 Teilchen waren das Loch bzw. der Zapfen falsch... das hat für Verwirrung beim Puzzlen gesorgt und unnötig Zeit gekostet, was bei einem doch eher zeitlich knapp bemessenen Event kritisch werden könnte.
Die 2 rot eingekreisten Teilchen waren nicht einsetzbar, wenn man das Puzzle hätte vervollständigen wollen - GsD wars trotzdem schon erkennbar.

Ich zeig gern nochmal meinen Endstand nach Ausschneiden und Herumschieben her, ich denke, da sieht man es deutlich.
Türchen4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
daja65
Schattenbezwinger

4. Dez 2020, 23:01

Mory, die haben alle gepasst...
ihr habt in der unteren Reihe das 3. und 4. Teil vertauscht, darum hat es nicht mehr gepasst.
Was mir unterlaufen ist... ich habe übersehen, dass zwei Teile übereinander lagen - das tut mir leid.

hier die Lösung eines anderen Clans
Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

5. Dez 2020, 10:09

Türchen 5

So ihr Lieben - heute wird es kniffelig. Hoffentlich knackt ihr die Nuss :)
Alle gesuchten Begriffe sind auf Magoia bezogen und laufen nur vorwärts aber waagerecht, senkrecht sowie diagonal.

Bild Bild

Findet ihr alle Wörter im Suchfeld ist die Aufgabe gelöst - graphisch oder schriftlich ist beides willkommen.
Wenn ihr die Anfangsbuchstaben in die richtige Reihenfolge bringt und mir das Item für den morgigen Tag nennen
könnt, bekommt ihr eine kleine Extra-Belohnung :)

Bild

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden mir (daja65) die Lösung per Foren-PN!
Lest die Aufgaben genau durch - Teillösungen (heute weniger als 15 Wörter) muss ich als falsch werten!
Postet keine Lösungen hier im Thread, Forum oder Globalen Chat!!!
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

5. Dez 2020, 23:47

Wie ich vielen eurer Nachrichten entnehmen konnte, hattet ihr heute so richtig Spaß :lol:

Hier nun endlich die Auflösung

Bild Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

6. Dez 2020, 11:02

................................... Belohnungstag

Türchen 6 Bild

.............................Schüttelreim
Eure Aufgabe heute – schreibt ein kurzes weihnachtliches Gedicht!
Es muss sich reimen, mindestens 4 Zeilen haben und muss die Begriffe Magoia, Weihnachtsmann und Elfe enthalten.

Die Gedichte, die uns am besten gefallen, werden wir im Forum veröffentlichen – also Vorsicht, nicht kopieren - selber schreiben :)

Und heute erfahrt ihr die Belohnungen für die Spiele 1 – 6, die Buchung erfolgt Anfang der Woche.

Gewertet werden hierbei 3 richtige, 4 richtige und 5 richtige Lösungen.
Alle Clans, die alle Türchen geöffnet (eine Lösung eingesendet) haben, bekommen eine kleine EXTRA-Belohnung....

Wir hoffen, ihr hattet bisher Spaß mit dem Kalender und seit auch in der kommenden Woche dabei :)

Belohnung 1. Woche

3 richtig gelöste Rätsel = 200 MM +
4 richtig gelöste Rätsel = 1000 Kristalle +
5 richtig gelöste Rätsel = 20 Energie +
an allen Tagen teilgenommen 10 SR +
3 Freundesherzen für Nikolausstiefel (Lösung Türchen 5)
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

7. Dez 2020, 10:52

Türchen 7

Suchbild - Und wieder müsst ihr um die Ecke denken, wollt ihr die gesuchten Dinge im Bild finden.
Schreibt die Lösungen auf o/u zeichnet sie im Bild ein.

Das Rätsel gilt als gelöst, wenn... heute ist der 7.?... also wenn mindestens 7 der 10 Antworten richtig sind ;)
Wer aber nur 7 Antworten einsendet ist rauß - nur der ernsthafte Versuch wird angerechnet!

Bild
01. Plätschernde Jugend
02. Hammer und ....
03. Sagte die eine zur andern: "Gut, dass wir unsere Seepferdchen-Abzeichen haben!"
04. In jeder 100sten Bananenkiste gratis
05. Weiß um ihre anziehende Wirkung. Alles dreht sich um sie.
06. Gut Ding will Weile haben. Sie sind ein besonders gutes Ding.
07. Küss mich!
08. Hongming lies sie sein Licht in die Welt tragen
09. Seit 1953 sind sie hier offiziell ganz in ihren Elementen
10. Der größte seiner Art heißt Marta Rocha, passender wäre Azul Rocha.

Es ist ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per
Foren-PN an Aranel!
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3182
Lest die Aufgaben genau durch - Teillösungen (weniger als 10 Lösungsansätze) müssen wir als falsch werten!
Denn dann ist der Tag gelaufen und ich werde den Clan vom Event ausschließen müssen!
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

7. Dez 2020, 11:30

Chupa war schon fleißig, also hier noch die wirklich wirklich schönen, lustigen, aufwendigen und nachdenklichen Gedichte/Reime von euch.

Habt vielen Dank für eure Mühe und herauslesbare Freude an der Aufgabe - wir haben viel gelacht beim Lesen und lange diskutiert...
Hier nun unsere Wahl der schönsten? Nein... aber wir sind der Meinung: DIE müsst ihr gelesen haben :D
Alle die nicht dabei sind, bitte seid nicht traurig, es war keine Entscheidung gegen eure Gedichte Reime Bilder, sondern eine Platzentscheidung für die ausgewählten - es waren einfach zu viele :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

7. Dez 2020, 23:29

Es tut mir sooo leid für alle, die sich heute an den Ecken der Fragen gestoßen haben, darum hab ich euch was mitgebracht

Bild

Hier nun die Lösung:
Bild

als Erklärung noch von uns:
Das Schmetterlingsschwimmen, auch Butterfly oder Delfin, ist eine Schwimmtechnik. Sie wurde vom Weltschwimmverband 1953 als vierte offizielle Schwimmart anerkannt.
und naja... die Seerosen können schwimmen - das war vielleicht nicht glücklich gewählt, aber wir hatten ja eine großzügige Wertung angekündigt.
Liebe Grüße Daja

Bild
daja65
Schattenbezwinger

8. Dez 2020, 10:47

Türchen 8

Nach der anstrengenden Tür von gestern bringe ich euch heute ein Entspannungstürchen :)

Bild

Es ist weiterhin ein Clanevent - bitte rätselt gemeinsam im Clan und die Verantwortlichen senden die Lösung per
Foren-PN an Aranel!
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3182
Fragen könnt ihr wie immer, im entsprechenden Thread dazu viewtopic.php?f=47&t=4379, stellen

Viel Spaß
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt