Hallo zusammen !
Ich hätte gerne eine Option ob ich am Freundschaftssystem teilnehmen möchte oder nicht ! Ich möchte nicht !!!!!!
Ich habe 1 " Freund" LV 11,den ich gerne etwas unterstützen möchte, das ist aber fasr unmöglich, da die niedrigen LV s halt nur Kurzzeit wachsende Pflanzen haben und es für mich schwierig ist,den richtigen Zeitpunkt zu finden!
Schönen Sommeranfang allen !
LG Mara
Freunde-System
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hay zusammen 
Eine Idee direkt habe ich nicht. Es ist eher eine kleine Beschwerde
Ich finde das Freundesystem etwas zu krass auf Wettbewerb ausgelegt. Ich finds super, dass man etwas bekommt und auch anderen helfen kann. Nur hat das Freundesystem so einen krassen hohen Stellenwert, da werden Freunde rausgeschmissen wenn man an einem Tag nicht klicken konnte. Ich bin euch nicht böse, wenn ihr mich rauswerft, ich kann ja verstehen dass ihr an die Spitze wollt allerdings hat das einen bitteren Beigeschmack, denn das System ist nicht wirklich darauf ausgelegt Freundschaften zu knüpfen oder neue Leute kennen zu lernen (wofür es doch eigentlich, hoffentlich, gedacht war). Im Moment fühlt man sich eher wie ein Huhn inner Massentierhaltung einer Legebatterie. Die Hauptsache ist, dass man viel Abwirft und dass die "Freunde" Profit haben.
Wie seht ihr das denn? Reagiere ich da etwas über?
LG Gero

Eine Idee direkt habe ich nicht. Es ist eher eine kleine Beschwerde

Ich finde das Freundesystem etwas zu krass auf Wettbewerb ausgelegt. Ich finds super, dass man etwas bekommt und auch anderen helfen kann. Nur hat das Freundesystem so einen krassen hohen Stellenwert, da werden Freunde rausgeschmissen wenn man an einem Tag nicht klicken konnte. Ich bin euch nicht böse, wenn ihr mich rauswerft, ich kann ja verstehen dass ihr an die Spitze wollt allerdings hat das einen bitteren Beigeschmack, denn das System ist nicht wirklich darauf ausgelegt Freundschaften zu knüpfen oder neue Leute kennen zu lernen (wofür es doch eigentlich, hoffentlich, gedacht war). Im Moment fühlt man sich eher wie ein Huhn inner Massentierhaltung einer Legebatterie. Die Hauptsache ist, dass man viel Abwirft und dass die "Freunde" Profit haben.
Wie seht ihr das denn? Reagiere ich da etwas über?
LG Gero
"May your moccasins make happy tracks in many snows and may the rainbow always touch your shoulder."
an die spitze kommen nur die die geld ausgeben und das muss unterbunden werden
alle spieler egal welches lvl die gleiche anzahl an freunden und die dazu gekauften freunde oder kleeblätter dürfen nicht in die berechnung mit einfließen
so entscheidet nicht welcher spieler in die rangliste kommt sondern die spieler die die größte geldbörse haben und das ist nicht fair
alle spieler egal welches lvl die gleiche anzahl an freunden und die dazu gekauften freunde oder kleeblätter dürfen nicht in die berechnung mit einfließen
so entscheidet nicht welcher spieler in die rangliste kommt sondern die spieler die die größte geldbörse haben und das ist nicht fair
Ich denke nicht, dass es daran liegt, wer hier viel Geld ausgibt/geben kann und wer nicht. Die Freundesliste ist eh auf 50 Freunde begrenzt, also ab Level 50 für alle gleich. Das einzige, was ich am gesamten Freundschaftssystem für gerechter empfinden würde, wäre eine Einteilung wie bei bei Rangliste zum Beispiel. Damit hätten auch die, die noch nicht Level 50 erreicht haben, eine Chance in ihrer Liste einen der vorderen Plätze zu bekommen.
Was das Klicken an sich betrifft, ist es auch bei mir so, dass manche nicht klicken und damit einem nicht helfen, obwohl man es selbst bei diesen macht. Die noch Levelkleineren sind um jede Pflanze wahrscheinlich froh, die sie mehr aus der Ernte ziehen können und für die Levelhohen zählen die Klicks vielleicht mehr, weil je höher man in der Rangliste dann wäre, umso schwieriger wird es auch da, einen der vorderen Plätze zu ergattern.
Allerdings halte ich es auch so, wer bei mir ständig unregelmäßig oder gar nicht klickt, da schaue ich mir das eine Zeit lang an und wenn sich nichts ändert, kommt er wieder aus meiner Liste raus. Jeder kann mal einen Tag nicht da sein, oder Urlaub, Krankheit sind der Grund etc., aber es dürfte wohl kein großer Aufwand sein, eben den Freunden kurz Bescheid zu geben
Was das Klicken an sich betrifft, ist es auch bei mir so, dass manche nicht klicken und damit einem nicht helfen, obwohl man es selbst bei diesen macht. Die noch Levelkleineren sind um jede Pflanze wahrscheinlich froh, die sie mehr aus der Ernte ziehen können und für die Levelhohen zählen die Klicks vielleicht mehr, weil je höher man in der Rangliste dann wäre, umso schwieriger wird es auch da, einen der vorderen Plätze zu ergattern.
Allerdings halte ich es auch so, wer bei mir ständig unregelmäßig oder gar nicht klickt, da schaue ich mir das eine Zeit lang an und wenn sich nichts ändert, kommt er wieder aus meiner Liste raus. Jeder kann mal einen Tag nicht da sein, oder Urlaub, Krankheit sind der Grund etc., aber es dürfte wohl kein großer Aufwand sein, eben den Freunden kurz Bescheid zu geben

Zuletzt geändert von Mel am 15. Jun 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
mymelody genau ab lvl 50 und was is mit den spielern die lvl 30 oder 40 sind die haben NICHT die gleiche chance
nach liga einteilen kann man nicht da sind unterschsiede bis zu 15 oder mehr lvl
die fairste art ist wieschon mehrach erwähnt
nach liga einteilen kann man nicht da sind unterschsiede bis zu 15 oder mehr lvl
die fairste art ist wieschon mehrach erwähnt
bambam, ich meinte der Rangliste/Liga nach Punkten, also Spieler ^^. Bei der Rangliste/Liga sind es zwischen 1-3 Level, soweit ich das bisher gesehen habe, zumindest bei den Levelkleineren wo ich auch noch rumkrebse (zwischen 20 und 30) 
Habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt, sorry.

Habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt, sorry.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Stimmt so leider nicht.MyMelody hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es daran liegt, wer hier viel Geld ausgibt/geben kann und wer nicht. Die Freundesliste ist eh auf 50 Freunde begrenzt, also ab Level 50 für alle gleich.
Die Bändchenrangliste wurde am Sonntag um 20 Uhr auf 0 gestellt. Gehen wir mal davon aus, dass danach einem Spieler noch alle "Sonntagsklicks" zur Verfügung standen, er 50 Freunde hat, die alle da sind und für anklickbare Pflanzen sorgen, dann könnte er am heutigen Dienstag 450 Bändchen haben.
Der jetzige Platz 10 der Bändchenrangliste hat aber schon 460 Bändchen. Weil:
Update für nächste Woche
Beitragvon kraftstein » 22. Mai 2015, 11:53
..- man kann nun mehr als 150 Aktionen bekommen (Wichtig z.B. wenn man bei einem Freund Kleeblätter mit Seerosen dazukauft)...
Hallo mal wieder,
ich bin immer noch der Meinung das FL-System ist Mist.
Es benachteiligt deutlich Anfänger und hat immer noch nichts mit dem Wort "Freunde/Freundschaft" zu tun.
Und davon unabhängig dass mir dieses neue Feature nicht im geringsten gefällt fehlen mir auch insgesamt neue Spielinhalte und das Spiel verliert immer mehr Luft ... puff puff puff raus ise
Liebe Spielemacher es wird Zeit dass ihr was tut !!!
LG elfe
ich bin immer noch der Meinung das FL-System ist Mist.
Es benachteiligt deutlich Anfänger und hat immer noch nichts mit dem Wort "Freunde/Freundschaft" zu tun.
Und davon unabhängig dass mir dieses neue Feature nicht im geringsten gefällt fehlen mir auch insgesamt neue Spielinhalte und das Spiel verliert immer mehr Luft ... puff puff puff raus ise
Liebe Spielemacher es wird Zeit dass ihr was tut !!!
LG elfe
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback zum Freunde-System.
Habt ihr vielleicht konkrete Wünsche oder Vorstellungen, wie für euch das Freunde-System aussehen sollte?
Wir nehmen uns euer Feedback zu herzen und sprechen über eine Lösung für das Freundefeature.
Viele Grüße,
Eddard
danke für euer Feedback zum Freunde-System.
Habt ihr vielleicht konkrete Wünsche oder Vorstellungen, wie für euch das Freunde-System aussehen sollte?
Wir nehmen uns euer Feedback zu herzen und sprechen über eine Lösung für das Freundefeature.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."