UPS, kaum kann ich wieder richtig lesen und dazu was schreiben, ist der Thread auch schon wieder geschlossen
He was soll das!! Mopper ….. nörgel …...
Immer wenn den Mod's die Argumente ausgehen /sie ihnen widerlegt werden oder ihnen ein Thema nicht gefällt wird die berühmte „Türe geknallt“!
In einem Spiel für Erwachsene! Sehr reifes Verhalten!
Glümchen hatte doch völlig Recht mit ihrer Frage, ob noch was kommt!
Die Frage war da nach Neuerungen, jenen Dingen, welche ein Spiel beleben!
Wie zB neue Klamotten und nicht der Krempel der Vorjahre!
Spiele und Wettbewerbe (welche vom Betreiber und nicht von den Spielern veranstaltet werden)! Das lange versprochene besser/fairer gestalten der Gartenmeisterschaft (dafür sollten wir ja Daten notieren und einschicken).
Eine Kommunikation welche vom Betreiber aus geht wenn es Probleme gibt Zb mit der Technik!
Und dererlei mehr!
Was kommt zurück?
Vom Betreiber: nix
Von den/der Mod ('s).: wischischiwaschi …... nur bitte nichts konkretes!
Von immer wieder den selben: Lobpudeleien auf ihre Clans ( was nun eindeutig am Thema vorbei ging und nicht Gegenstand der Frage war)
Auf Bemerkungen jener Spieler, welche Glümchen zustimmen wird selbstverständlich auch nicht eingegangen!
Es sollte doch langsam mal selbst dem langsamsten „hust“ aufgefallen sein, dass sich neue Spieler hier nicht lange halten und 'Ältere' Spieler sich verabschieden!
DAS ist nicht weg zu reden! So naiv kann keiner mehr sein!
Unsere Mod's können auch nicht so naiv sein, zu glauben, dass die erfahrenen Spieler nicht wissen welcher Mod im Spiel welchen Nick trägt!
Das alleine ist auch völlig okay! Warum sollte das auch ein Problem sein!?
ABER wenn Spieler sooooo offensichtlich „verarsc......“ und belogen werden:
„ich spiele nicht …..“ „ sowas tun wir Mod's nicht!“ u.s.w.
zu was soll das führen?
Es führe auf jeden Fall dazu, die eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben und die Kluft zwischen den Fronten zu vergrößern! Ist das euer Ziel?
Wenn der Betreiber in Schutz genommen wird, einzelne Clans gelobt werden, ändert es nichts an der Tatsache, das Spieler davonlaufen und es bald nichts mehr zu moderieren gibt!
Das Spiel kann nur Bestand haben, wenn Spieler bereit sind EG zu investieren!!
Was soll dann immer dieses: „ Es muß ja niemand mit EG spielen“ ?
Natürlich „MUSS“ das keiner!
Nur wenn Magoia nicht 'aussterben' soll, dann sollte es wieder so ausgelegt werden, dass es Spaß macht sein Geld dafür auch aus zu geben!
Denn die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden!
Als der RB ins Leben gerufen wurde habe ich die Frage gestellt: „ …. ist das auf lange Sicht gesehen das Ende von Lotus, ist das so geplant?“
Nun, es scheint so zu sein!
Von mir wird es jedenfalls kein EG mehr geben, solange so mit uns Spielern ( von Mod's und Betreiber) umgegangen wird!
Wenn meine SR weg sind …... bin ich es auch, wie schon viele vor mir!
Dann können die Mod's sich und die Breteibertreuen-Clans von mir aus selber moderieren!
Schade, das es einige wenige schaffen, ein so schönes Spiel in Grund und Boden zu stampfen, nur um sich selber zu verwirklichen.
Die Mod's die grade das Forum 'betreiben' sind zu sehr mit ihren eigenen Ideen und Vorstellung beschäftigt, als dass sie die Spielerschaft zusammen halten könnten, wenn es denn wenigsten ihre Absicht wäre!
Sie entscheiden was im Team besprochen wird, sie sagen was gut und nötig ist und was nicht!
So jedenfalls stellen sie es für uns dar!
Der Betreiber freut sich wahrscheinlich über diese Fürsorge! Warum auch nicht! Nur wie lange noch?
Es steht geschrieben: ,....dass neue Spieler kein Interesse haben dieses Spiel zu spielen, wenn sie im Forum all das negative lesen ….“ damit wurde der 'schwarze Peter' wieder jenen zu geschoben, welche das Spiel voranbringen und wieder liebenswert gestaltet wissen möchten!
Welch ein Hohn!
Wie sollen wir was gutes schreiben wenn es das nicht gibt?
Etwa so: ….klasse Trollgames, das wieder ein Wochenende das Spiel nicht läuft und ich mehr Zeit habe zum lesen, radfahren …......
….super, dass es nur die alte Klamotten zu kaufen gibt,dann spare ich meine FB und SR ….
…. gut gemacht, dass die Gartenmeisterschaft unausgewogen ist, dann kann ich mir die Zeit sparen …...
So in etwa?????
Aber das es immer weniger Spieler gibt, welche sich gerne hier äußern, zeigt nicht dass sie zufrieden sind, sondern nur, dass es für sie keinen Sinn mehr macht Zeit und Nerven zu „verschwenden“
Oder weil ja so gerne jene 'gesperrt' werden, die kritisch sind.
Für heute habe ich mit moppern fertig! Im Bewusstsein, dass sich sowieso nichtsA ändert und die betreffende Personen mich zum Teufel wünschen weil sie sich selber doch so wichtig finden!
Dem Rest wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"