Aber das wissen wir ja leider eigentlich schon länger - ist nur die Frage, ob sich da jemals etwas ändern wird.
Ich zweifle nicht an, dass Ceres das genauso meint, wie sie es schreibt - nur hat man auf die Umsetzung eines solchen Vorschlages durch andere nie einen wirklichen Einfluss, insbesondere nicht, wenn man (relativ) neu in einer Gruppe ist.
Leider habe ich den "Scherz" selbst nicht mitbekommen, vermute aber, dass er nicht deutlich genug als solcher markiert war - was beim schriftlichen "Miteinander" im Internet mit einem nicht persönlich bekannten Personen umso wichtiger ist, da Witze sonst falsch verstanden werden könn(t)en.
Was ich auch nicht gelesen hatte, war eine Entschuldigung wegen des misslungenen Scherzes. Das wäre aus meiner Sicht der beste Weg gewesen, respektvoll da rauszukommen. Aber vielleicht habe ich auch das einfach verpasst, wer weiß.

Manchmal spielt einem halt das RL solche Streiche wie "Arbeit" oder "Haushalt", wegen denen man so etwas doch wichtiges verpassen könnte, wenn es in einem Chat und nicht im Forum passiert