Adventskalender 2019

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Sionon
Gärtner

19. Dez 2019, 19:01

Hallo und einen schönen guten Abend,

heute kann ich euch etwas eher informieren, dass die Buchung der Gewinne für das gestrige Türchen abgeschlossen ist.

Viel Freude beim Ausgeben der Kristalle.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Fipps
Schamane

20. Dez 2019, 07:09

Für das heutige Türchen gibt es 10 Herzkirschen für jedes gefundene Wort

Denkt bitte daran das es kein Belohnungsfenster gibt

1. Jacke, Mantel
2. Der Ofen
3. Der Tannenbaum
4. Der Nikolaus
5. Der Schneeball
6. Die Schneeflocke
7. Im Wörterbuch
8. OH OH OH
9. Das D
10. 10, denn bei weniger Kugeln besteht das Risiko nicht genug blaue Kugeln dabei zu haben
Fipps - Lotuswelt - ID 24431
Sionon
Gärtner

20. Dez 2019, 16:56

Hallo zusammen,

Die Buchung des Obstes für das gestrige Türchen ist abgeschlossen.

Bitte denkt daran, dass es dafür kein Bestätigungsfenster gibt.

Weiterhin viel Spaß am Adventskalender.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Fipps
Schamane

21. Dez 2019, 07:01

BildBildBildBildBild
Bild

Oh nein was ist denn hier passiert? Die kleinen Wichtel haben alle Weihnachtssprüche durcheinander gebracht. Könnt ihr mir helfen sie wieder zu richten?

1. Es es ist ist nicht das die die die Intention oder Geschenk Anzahl (Präsenten -) an (zählt.) (dahinter,)

2. (Liebe!) Liebe liebe (selbst!)Drum Menschen Weihnachten Fest das den dich der ist und schenke dich auch um

3. (gedeckt,) (geschmückt -) (Glück!) Der Tisch Baum ist ist fehlst meinem nur allein zu du der

4. (Gemütlichkeit.) Weihnachtszeit Das Schönste Tage an der die die sind und ruhigen

5. (her,) (mehr!) Herzen Weihnachtsgruß Dieser kommt kommt dafür von umso weit er von

6. (laufen,) (duftet,) (glühn -) (Weihnachtszeit!) Wenn Uhren Lichtlein Zimt Bäume Hauben Anis die die dann weiße wenn wieder es und und überall ist langsam kleine tragen nach viele stets

7. (Welt.) (erfassen.) Zu Lass Gemüt Weihnachten Zeit Herz Zauber Zauber der der dein dein die diesem stillen sich auch über legt winterweiße von und ruhig

8. (du,) (du,) (klingen?) (singen?) (getaucht?) (Weihnachtshauch!) Glöckchen Wie Hörst All Kinder Siehst Schnee die den das wie wie ist in alles von fern her verströmt

9. (sein.) (Wärme –) Weihnachten Über Sterne dir die dich liebevolle leuchtenden so stets soll und eingepackt in für

10. (überstehen.) (schenken,) Tage Kraft Die dir die die auch besinnlichen besinnlichen sollen zu weniger

Ich habe euch eine kleine Hilfe eingebaut alles was in Klammern steht dort ist ein Satzzeichen dahinter. Groß und Kleinschreibung wurde 1 : 1 übernommen
Die Wichtel haben mich nicht mehr helfen lassen sie wirbelten immer mehr durcheinander und tanzten vor Freude umher.

Ich hoffe ihr könnt das alles wieder zusammensetzen bevor sie noch mehr Unheil anrichten können.
Bitte per PN an mich

Viel Glück!!

BildBildBildBildBildBildBild
Fipps
Schamane

22. Dez 2019, 07:00

BildBild

Hallo Hallo die Wichtel haben sich gerächt, weil ihr die Sätze wieder gerichtet habt. Jetzt haben sie sich was neues einfallen lassen und haben einige Wörter verdreht. Man sieht jetzt gar nicht mehr was das vorher war. Bekommt ihr das wieder hin?

Wecwnchhehsiiattl

Weamshthcsnisee

Zmstirtene

Wncahessiehsten

Tuanneanbm

Cisrknithd

Befaartpl

Crkitmdiralknhst

Fseeiamilnft

Hugkoecihnn

Kcehnt Rpceuhrt

Krpinispepel

Aetnkadnrsvz

Nukscknaesr

Lceubkehn

Lioctehbgren

Lteamta

Guhlweien

Gstbecnaih

Avantedeensdklr

vielen Dank für die Hilfe!
Bitte per PN an mich hier im Fourm ID und Welt nicht vergessen

BildBild

Eddit: Meine Augen waren wohl schon müde
Fipps
Schamane

22. Dez 2019, 07:24

Das 21. Türchen ist jetzt Vergangenheit. Dafür erhaltet ihr für jeden richtigen Satz 80 Mondmäuse

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent
Fipps
Schamane

23. Dez 2019, 07:00

BildBildBild

Für jedes richtige Wort bekommt ihr 20 Energie

Auflösung:

Weihnachtswichtel

Weihnachtsmesse

Zimtsterne

Weihnachtsessen

Tannenbaum

Christkind

Bratapfel

Christkindlmarkt

Familienfest

Honigkuchen

Knecht Ruprecht

Krippenspiel

Adventskranz

Nussknacker

Lebkuchen

Lichterbogen

Lametta

Gluehwein

Gabentisch

Adventskalender

BildBildBild
Fipps
Schamane

23. Dez 2019, 07:02

BildBild

Unser letztes Türchen rückt immer näher und näher.
24 weihnachtliche Wörter haben sich versteckt, könnt ihr sie finden?

Bild

Schreibt mir diese auf und schickt sie mir per PN hier im Forum mit ID und Weltangabe

Viel Glück

BildBild
Fipps
Schamane

24. Dez 2019, 07:00

BildBild

Das heuteige Türchen verschliesst sich jeder der am 23. Türchen mitgemacht hat erhält 6000 Kristalle: Egal wieviel Wörter er gefunden hat

Lösung:
Bild

Bild

Dieses Türchen wird nach Weihnachten gebucht, damit auch die Moderatoren heute nichts tun brauchen. Ich denke das ihr alle dafür verständnis habt

BildBild
Fipps
Schamane

24. Dez 2019, 07:07

Nun ist es soweit mein letztes Türchen mit euch zusammen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch den Kalender auf zu machen. Es lief nicht immer alles reibungslos ab. Dafür entschuldige ich mich hier an dieser Stelle bei euch. Wir fanden immer eine Kulante Lösung zusammen.

Jetzt ist das letzte Türchen dran. Schaut es euch an und sucht in der passenden Kategorie ein Geschenk aus. Schaut in den gesendeten Nachrichten an mich, da seht ihr wie oft ihr mitgemacht habt.

Ich habe für euch unterschiedliche Päckchen gepackt, je nachdem wie oft man am Adventskalender teilgenommen hat. Bitte postet in der Kategorie der Teilnahme, welches Geschenk du dir ausgesucht hast ( Farbe des Geschenks und Kategorie reicht aus )

1 – 9 mal teilgenommen

Bild

Bild

10 – 15 mal teilgenommen

Bild

Bild

Für alle die fleißig waren und ab 16 – 23 mal an einem Türchen teilgenommen hat darf sich hier ein Päckchen aussuchen. Wer sich hier eins aussuchen könnte aber lieber eins aus einer anderen Kategorie haben möchte, darf sich dort eins aussuchen ( Aber man darf nur 1 Päckchen auswählen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und viel Spaß beim auswählen eurer Päckchen!!

Jeder erhält maximal 1 Päckchen.

Hinweis: Die Päckchen sind unterschiedlich gepackt und haben nicht immer den gleichen Wert, sie wurden sozusagen „frei nach Schnauze“ gepackt. Ich hoffe ihr freut euch trotzdem.

Das Türchen verschießt sich am 28.12. 2019 um 18 Uhr.

Um auch den Moderatoren ein ruhiges Weihnachtsfest und Jahreswechsel zu ermöglichen, werden die Geschenke in der ersten Januar Woche gebucht.

Bild
Gesperrt