Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

server10
Saugkrake

14. Mai 2015, 12:42

Wenn man eine Pflanze abgeschlossen hat und das +1 erscheint, wäre es gut wenn man nicht mehr darauf klicken müßte, um sich um eine weitere zu kümmern. ein vorteil und erspart viele unnötige klicks.

lg

server10

edity by Cygnus: mit dem Update vom 25.05.2015 umgesetzt
icebaby55
Drachenspinne

15. Mai 2015, 00:18

hallo, ich glaube nicht das es hier hin gehört, aber ich schreibe es einfach mal.
Ich finde es ein wenig blöd das nur die ersten zehn Plätze mit den meisten Armbändern eine Belohnung bekommen. Wie soll denn jemand der im Level 20 ist und nur 20 Freunde hat, gegen jemanden ankommen der in Level 50 oder höher ist und 50 freunde hat? Man kommt so nie in die besten zehn.
Nicht alle wollen oder können für ein Spiel Geld zahlen um mit Seerosen an Armbänder zu kommen, aber möchten trotzdem ein wenig gewinnen ;-)
Kaaenydd
Schreck Glubschi

15. Mai 2015, 05:53

Fast, icebaby - dieser Umstand ist unter Lob und Kritik schon angesprochen worden und als möglicher Lösungsvorschlag eine ähnliche Belohnungsaufteilung wie bei den Ligen vorgeschlagen. Auch meiner Meinung nach muss da noch nachgebessert werden.

Bäume:
waren diese markiert, so verschwindet die Markierung nach dem Beschleunigen. Für den folgenden Spieler, der denselben Garten betritt ist es dann aber weiterhin nicht direkt sichtbar, ob der Baum bereits beschleunigt wurde. Eine Markierung +5% wäre hilfreich.

erledigt

Pflanzen, die mehr als einen Klick benötigen:
kann man dort nicht einen Mechanismus einbauen, dass man dort weitermachen muss, wo bereits angefangen wurde? Hatte bei meinen Besuchen einige Spieler, bei denen mehrere Pflanzen nur 'angefangen' waren (zur Verdeutlichung: auf einem Feld waren noch welche mit 1, 2 und 3 grünen Kleeblättern gekennzeichnet - somit noch unfertig und die Zeit lief kurz darauf hin ab; für diese 'angeklickten' Pflanzen gibt es doch bei der Ernte kein +1, oder? Somit ist es Verschwendung einerseits und Verlust andererseits...)

Drachenblumen:
bitte diese auch mit einem x versehen. Ist man derzeit in einem Garten, bei dem bis auf die Drachenblumen alles andere fertig ist, so wird das einem unten nicht angezeigt - es hat den Anschein, man könnte dort noch etwas tun. Andere Möglichkeit - dort wie bei den Bäumen Beschleunigung reinsetzten.

erledigt

Monster:
den 'Erscheinungsraum' etwas einschränken. Hatte heute einen bei mir ganz rechts halb hinter dem Zaun versteckt und deshalb sehr schlecht sichtbar. In einem anderen Garten war eins oben - halb unter den gelben 'Umrandungsblumen' - man konnte nur ahnen, dass dort was ist. Die Anzeige, wieviele Kleeblätter für die Vertreibung noch nötig sind, war verdeckt.

sind jetzt auch mit einem Kleeblatt markiert
Nette Grüße,
Kaaenydd
icefairy
Schattenbezwinger

15. Mai 2015, 09:45

Guten Morgen,
hab noch nicht alle Posts durchgelesen und falls dieser dann doppelt ist, einfach löschen.
Wäre es möglich in der Freundesleiste je Spieler die Zahl der noch nicht vergebene Kleeblätter anzuzeigen? Gerade Morgens sind oft viele der Wiesen nicht abgeerntet und man bekommt seine Kleeblätter nicht los. Momentan klicke ich dann immer alle durch um zu gucken ob ich noch Klee verteilen kann. Schöner wäre ein Bummerl ( ggf. gegenüber des Bummerls für die Anzeige ob jemand Online ist ) welches über eine Zahl oder rotes Bummel, als Kennzeichnung dass noch Blätter da sind.
Oder gibt es das schon und ich hab noch Schlaf in den Augen und seh es blos net?
Icefairy

erledigt
mfg Icefairy
Kaaenydd
Schreck Glubschi

16. Mai 2015, 06:11

Es wäre schön, wenn man eine 'Sammelnachricht' an alle Freunde verschicken könnte, um bei Abwesenheit oder Ähnlichem alle mit nur einer geschriebenen Nachricht benachrichtigen zu können, denn so ist das derzeit ein sehr großer Aufwand.

Maximum von 150:
Sollte nochmal überdacht werden. Aus mehreren Gründen:

- Meine FL ist derzeit voll - ich könnte dazukaufen, wenn ich es aber täte, dann bleiben täglich Spieler auf der Strecke, sobald bei mir die 150 Klicks gemacht worden sind - deren Freunschaftsbänder sind hin (Aktivität aller vorausgesetzt, was vor allem am Anfang oder bei entsprechender Auswahl schon gegeben ist).

- Sinnvolle Hilfestellung ist bei Spielern, bei denen man weiß, dass die 150 schnell erreicht werden derzeit nicht möglich - entweder man klickt sobald es geht, oder bleibt auf seinen Kleeblättern 'sitzen'. Und wenn man schon täglich welche zum Ausgeben bekommt, dann sollte dies auch wirklich möglich sein. Erst recht, wenn man nicht zu denen gehört, die kurz nach Mitternacht die Kleeblätter verteilen, sondern das 'erst' am späten Nachmittag oder abends tut (und dann auf die Gefahr hin, je nachdem wen man in der Liste hat, dass es nicht mehr geht).

- Dann wäre da noch Folgendes möglich: Ich will jemandem noch unbedingt weiterhelfen und hole Kleeblätter für Seerosen und merke dann, dass es nicht geht, denn das Limit wurde bereits erreicht; da ist Frust wegen unnötiger Seerosenverschwendung vorprogrammiert...

edit by Cygnus: mit dem Update vom 25.05.2015 wurde die Grenze von 150 Klicks aufgehoben
Nette Grüße,
Kaaenydd
caprio
Stierdrache

19. Mai 2015, 16:02

Den Vorschlag mit der Sammelnachricht an alle Freunde kann ich nur unterstützen.
Außerdem wünsche ich mir eine Kennzeichnung aus der ersichtlich ist, ob ein Spieler in Urlaub ist.
Somit kann vermieden werden dass man Freunde kickt weil seit Tagen keine Reaktion kommt oder im Garten keine Aktion durchführt werden kann.
Alpanu
Schrei Blubber

22. Mai 2015, 20:06

Sobald das Freunde-Monster erscheint kann man ja drauf klicken und da kommt der Freunde-Suchen Button. Der ist irreführend, man glaubt, man kann seine Freunde zur Hilfe holen, statt dessen soll man sich Freund in die Liste einladen.
Wäre es möglich einen Button einzufügen, um die eigenen Freunde wirklich zu rufen per Nachricht? Vielleicht auch nur die, die noch nichts getan haben an dem Tag?
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Mogli
Schrei Blubber

24. Mai 2015, 13:19

Damit man an der Klickorgie teilnimmt, sollte es entweder Belohnungen für mehr als 10 Spieler geben oder es sollten Ligen eingeführt werden.
Macht doch einfach aus den Top Ten eine Top 100 oder gebt Belohnungen prozentual zu den Klicks.
Floriana
Schrei Blubber

25. Mai 2015, 12:05

Hallo,

ich finde auch dass man die Spieler in Ligen einteilen sollte. Wenn von allen Spielern nur die ersten 10 eine Belohnung erhalten, wird der Reiz bald nachlassen. Die Motivation ist somit wirklich gering.
Floriana, Lotuswelt, ID 665
RonsWeasly
Hornwurf

25. Mai 2015, 22:04

Bin auch der Meinung das es anders gemacht werden sollte
Gesperrt