Nun dürften in einem der Updates in den letzten anderthalb Jahren oder so 2 Rafflesies komplett umbenannt worden sein - aber nur die I-er, nicht die II-er, was merkwürdig ist, denn die eine I-er hat einen neuen und die andere I-er dafür den Namen von dieser erhalten... Was man im Vergleich mit den II-ern dann schön sieht und absolut verwirrend ist, wie wir im Clan feststellen mussten.
Entsprechend dachte ich mir jetzt, ich mach doch mal einen Thread dazu auf - und liste aber dann gleich alles, was aus meiner Sicht falsch benannt sein müsste

Und es wäre im Übrigen total super, wenn ihr solche Namensänderungen in Zukunft in eure Ankündigungen wenigstens im Forenthread kurz reinschreiben könntet:
Die Änderungen bei den Rafflesies sind vergleichsweise erst spät aufgefallen, was für ListenerstellerInnen (da bin ich nicht die einzige!) und im Endeffekt besonders bei dieser Art der Änderung auch für die NutzerInnen der Listen und eurer dazu im Übrigen auch nicht aktuellen FAQ ärgerlich werden kann...

Danke

Im Grunde sind es nicht viele Pflanzen, die es betrifft, aber es ist halt doch auffällig: Einige Goldpflanzen sind im Vergleich zueinander auch eher ungünstig benannt (wobei ich es da noch irgendwie verstehen kann und mir spontan auch keine bessere Lösung einfallen würde) und da ist das fast immer auch auf die II-er und alle dazugehörigen Pyria-, Tulya- und Lulya-Pflanzen anwendbar: Und eine Tulya-Pflanze wurde ganz anders benannt (vll um sie vom anderen "-stern" abzugrenzen? Wenn ja, warum dann nur bei Tulya?):