aber eine gute Idee für eine neue, super Einnahmequelle für die Entwickler!

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
äähm.. informierst du den Verbraucherschutz dann auch, das Du jede Woche 26 Rosen geschenkt bekommst, allein durchs einloggen, plus evtl. Belohnungen durch die Ligenplätze ! Du schiesst nur arg übers Ziel hinaus mit dieser *Drohung*..Marduk60 hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler,
jetzt hält der Betrug in Form eines "Schneeball"-System Einzug in Magoia, es ist schier UNMÖGLICH um im Baumgarten alle Felder mit Freundschaftherzen freizuschalten. Man braucht immer wieder Freunde die sich in Magoia einloggen. So viele Menschen gibt es irgendwann NICHT mehr um mit Herzen im Garten ohne Seerosen Felder frei zu legen! Ergo: Man braucht irgendwann Seerosen für die Freischaltung und die kosten ca. 100 Euro!!!!! Also. 7.910 Seerosen oder 249 Freundschaftsrosen. Am Anfang vielleicht noch ok,..aber....wenn es keine Freunde mehr gibt die sich anmelden können, was dann---....???? Ohne Kommentar!!!
SCHNEEBALLSYSTEM!!!!
Das ist der Zeitpunkt dem Betrug aus dem Weg zu gehen,..und beim Verbraucherschutz ANZEIGE zu erstatten!!!!!
Vielleicht solltest Du dich informieren, was ein Schneeball-System ist.Marduk60 hat geschrieben:jetzt hält der Betrug in Form eines "Schneeball"-System Einzug in Magoia
ich zitiere hier doch gern mal noch teilweise meinen Beitrag in dem anderen Thread: viewtopic.php?f=19&t=3085 ... damit ihr auch die Zahlen hier habtMory hat geschrieben:
Für die, die wissen wollen, was es mehr gibt im Vergleich zum alten System (ohne Bonus):
mehr Kristalle (50k laut altem System und 73,6k laut neuem bei mir - ich vermute, die Summe ist wie immer bei Kristallen levelabhängig?), 2 Puzzleteile und eben 4 Freundesherzen bei Belohnung 1 (Level 10 erreichen)
45 Birnenhorne, 200 Energie und eben 10 Freundesherzen bei Belohnung 2 (1 großen Baum pflanzen - früher musste es 1 großer Einhornbaum sein)
Bzgl. des Baumgartens:
Es gibt laut meiner Zählung 108 Plätze, für die man insgesamt 286 Freundesherzen oder 8400 SR zahlen müsste.
Dh. man bräuchte entweder 21 eingeladene Freunde, die auch alle den Baum gepflanzt haben, oder 20 mit Baum und 2 weitere ohne.
In SR umgerechnet kostet jedes Feld, wenn man die 8 kostenlosen mit einrechnet, 77,78 SR. Rechnet man die 8 kostenlosen dabei raus, kommen wir durchschnittlich auf genau 84 SR pro weiterem Feld.
Im Vergleich dazu der Himmelsgarten... hier hat man 3600 SR für die einmalige Freischaltung gezahlt und nach meiner Zählung insgesamt 69 Plätze bekommen: 18 sofort verfügbare Plätze und die restlichen waren dann noch mit wenig Einsatz von Kristallen und Energie+Brauereiprodukten freizuräumen -> 52,17 SR / Feld.