Diskussion aus dem Thread "Pflanzen für "Arbeiter""

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
bambam29
Schamane

12. Apr 2015, 15:39

edit by Cygnus: Thema mit der Idee

lieber cygnus
die brauschleife ist für spieler die frisch im spiel sind (lvl 5,8 oder 10) nicht sind voll weil der ertrag bei den pflanzen immer noch nicht für die brauschleife asureichend ist und daher ist die brauschleife geld verschwendung

@ looney
ja das spiel ist nicht für arbeiter ausgelegt die auf der arbeit sind um zu arbeiten
Alpanu
Schrei Blubber

12. Apr 2015, 16:26

Cygnus hat doch eindeutig geschrieben:
Cygnus hat geschrieben: Was die Brauerei angeht, so besteht dort unter anderem die Möglichkeit, die Brauschleife zu aktivieren. Zu Beginn hast du ja nur die Tränke / Pulver und Kräuter die zwei Stunden Herstellungszeit haben. Das könntest Du durch die Schleife ausgleichen. Dadurch kannst Du mehr als nur ein Trank / Pulver oder Kraut in Auftrag geben. Aber ich weiß, dass das zu Beginn recht schwer ist, da einem häufig die Pflanzen fehlen, da die Anbaufelder noch nicht ausreichen, um die Schleife vollkommen auszulasten. Später hast Du dann auch Brauereiprodukte die 4 oder 6 und mehr Stunden benötigen.
bambam29 hat geschrieben: @ looney
ja das spiel ist nicht für arbeiter ausgelegt die auf der arbeit sind um zu arbeiten
Ich bin ja eher für konstruktive Kritik bzw. Vorschläge zur Verbesserung als diese Anspielungen, dass das Game nichts für die arbeitende Bevölkerung ist.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Franzi
Schrei Blubber

13. Apr 2015, 17:52

hallo looney, ich weiß nicht, ob du schon deinen ersten Drachen los geschickt hast(da du schon lvl 9 bist nehme ich das einfach mal an), der bringt pflanzen mit, die 16h brauchen, und die kann man perfekt über nacht und arbeit(genauso gut wie schule, das macht keinen unterschied!) anbauen.
Cygnus, ich spiel nun auch schon ein bissel länger(anfang Januar, also mehr als ein paar Wochen) und hab grad mal die Windpilze, also ganz so schnell geht das nich.
Alpanu
Schrei Blubber

13. Apr 2015, 18:51

Also die Drachenpflanzen würde ich persönlich nicht anbauen, die geben nur Erfahrung und außerdem kann man die viel besser für die Brauereiprodukte nutzen. Besser man legt sich schon einmal einen Vorrat an, irgendwann braucht man nämlich Unmengen an Drachenpflanzen, da kommt man mit der Drachenaufzucht kaum hinterher.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Angel-Engel
Gärtner

13. Apr 2015, 19:01

Ich find schon das es recht schnell geht.

Spiele ebenfalls seit Januar und habe etliche Pflanzen die 6 / 8 / 10 und sogar über 13 std. brauchen.
Die Brauschleife rentiert sich nicht wirklich,da es schwer ist genügend Vorrat an Pflanzen anzusammeln.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Cygnus
Drachenfreund

13. Apr 2015, 19:08

Hallo Ihr Lieben,

@bambam: Ich bin weiblich :D (nur mal so am Rande, eh es zu Verwirrungen kommt :))

Und ich hatte sicher nicht vor jemanden dazu zu animieren diese zu aktivieren, weswegen ich auch gleich anfügte, dass mir durchaus bewusst ist, dass diese sich erst im späteren Verlauf des Spieles lohnt. Zu Beginn ist es, wie gesagt, nicht möglich diese auszulasten. Aber sie bietet später durchaus die Möglichkeit mehrere Stunden, vor allem bei der Produktion von Brauereiprodukten die nur 2 oder 4 Stunden brauchen, zu überbrücken :D

@Franzi: es geht durchaus, dass man Drachenpflanzen anpflanzt, hier sollte jedoch darauf geachtet werden, wie Alpanu sagte, dass diese Pflanzen keinen Ertrag bringen. Diese würden nur eine lange Zeitspanne überbrücken. Man erhält dadurch keine notwendigen Pflanzen, um mit den Freischaltungen und dem Leveln des Gartens voranzukommen.

Was das Freischalten der Pflanzen angeht so ist da jeder unterschiedlich schnell. Und sicher ist es auch eine Frage, wie viel Zeit man täglich zum Spielen von Magoia hat. Gerade am Anfang wo die Zeiten bis zum Ernten doch noch recht kurz sind, spielt es sicher eine Rolle, wie viel Zeit man am Tag im Spiel sein kann. Das habe ich nicht ganz bedacht. Aber an und für sich, haben auch wir vom Team mitbekommen, dass man doch zu Beginn recht gut vorankommt.

@all: Bitte denkt daran, dass das hier das Ideenforum ist. Damit die Idee hier nicht untergeht, würde ich Euch bitten, eine weitere Diskussion zur Effektivität der Brauschleife und dem Vorankommen beim Freischalten der Pflanzen in den "Lob und Kritik"-Bereich zu verschieben (da ja die Diskussion auch nicht direkt zum eigentlichen Ideenvorschlag gehört) - Ich habe Euch den Thread mal erstellt :D

Wie bereits gesagt, werde ich die Idee aufnehmen und mit dem Team gemeinsam schauen, ob und was man an dieser Stelle machen kann.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
looney
Stierdrache

14. Apr 2015, 00:33

Erst mal danke an alle, die auf diese Diskussion eingehen, scheint gut zu werden!
Und danke für die Umleitung Cygnus :D .
Mit den meisten von Euch hab ich schon "gechätet". Ich bin dann unterwegs wenn alle anderen so langsam schlafen gehen :D .
Am Tag aber mindestens 4 Stunden, das bedeutet: Ich vebringe meine persönliche Freizeit (habe eine tolle Frau und drei Söhne)mit diesem Spiel.
Und jetzt ein Beispiel: man ist durch die erste Seite an Pflanzen die man anbauen kann durch, als nächstes kommt der Feuerpilz - 4 Stunden, super! Kann nur besser werden! Und dann? Windpilz ca. 8 min. Toll! Hat aber eine ganze Weile gedauert den freizuschalten ( Pulver. Tränke und Pflanzen anbauen).
Ein Zitat: Hallo, Harry Hirsch, können Sie mich verstehen! - Keiner kann mich verstehen!
Danke für Eure Tipps, sind aber alle nicht das was ich gemeint habe :D .

@ Alpanu: Keine Anspielung. Man soll Threads einen aussagekäftigen Namen geben, das ist alles ;) .
bambam29
Schamane

14. Apr 2015, 09:34

Cygnus hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

@bambam: Ich bin weiblich :D (nur mal so am Rande, eh es zu Verwirrungen kommt :))

Und ich hatte sicher nicht vor jemanden dazu zu animieren diese zu aktivieren, weswegen ich auch gleich anfügte, dass mir durchaus bewusst ist, dass diese sich erst im späteren Verlauf des Spieles lohnt. Zu Beginn ist es, wie gesagt, nicht möglich diese auszulasten. Aber sie bietet später durchaus die Möglichkeit mehrere Stunden, vor allem bei der Produktion von Brauereiprodukten die nur 2 oder 4 Stunden brauchen, zu überbrücken :D
was nütz einem die brauschleife um 8 std zu überbrücken wenn die pflanzen nicht nachkommen auch nicht im späteren verlauf des spiels
beispile:
lichtpulver 1
33 x lichtpilz, 18x lichtwinde,10xtauglitzerdorn macht bei 8 std 4 mal lichtpulkver 1 oder 132 lichtpilz,72x lichtwinde und 40x tauglitzerdorn
macht zusammen 244 pflanzen aber man kann nur ca 80 bis 100 pflanzen anbauen in dem lvl bereich und da lohnt sich nicht die brauschleife und später im verlauf werden die anzahl der pflanzen und die pflanzzeit noch höher

@Franzi: es geht durchaus, dass man Drachenpflanzen anpflanzt, hier sollte jedoch darauf geachtet werden, wie Alpanu sagte, dass diese Pflanzen keinen Ertrag bringen. Diese würden nur eine lange Zeitspanne überbrücken. Man erhält dadurch keine notwendigen Pflanzen, um mit den Freischaltungen und dem Leveln des Gartens voranzukommen.

Was das Freischalten der Pflanzen angeht so ist da jeder unterschiedlich schnell. Und sicher ist es auch eine Frage, wie viel Zeit man täglich zum Spielen von Magoia hat. Gerade am Anfang wo die Zeiten bis zum Ernten doch noch recht kurz sind, spielt es sicher eine Rolle, wie viel Zeit man am Tag im Spiel sein kann. Das habe ich nicht ganz bedacht. Aber an und für sich, haben auch wir vom Team mitbekommen, dass man doch zu Beginn recht gut vorankommt.
das freischalten der pflanzen geht schnell wenn man sehr viel zeit und geld ins spiel investiert um sich mehr drachen aufeinmal leisten zukönnen
ich muss für luftwurz 4 mal ein drachen losschicken um wassertrank4 herstellen zukönnen das sind zusammen für luftwurz ca 4 wochen für eine pflanze

@all: Bitte denkt daran, dass das hier das Ideenforum ist. Damit die Idee hier nicht untergeht, würde ich Euch bitten, eine weitere Diskussion zur Effektivität der Brauschleife und dem Vorankommen beim Freischalten der Pflanzen in den "Lob und Kritik"-Bereich zu verschieben (da ja die Diskussion auch nicht direkt zum eigentlichen Ideenvorschlag gehört) - Ich habe Euch den Thread mal erstellt :D

Wie bereits gesagt, werde ich die Idee aufnehmen und mit dem Team gemeinsam schauen, ob und was man an dieser Stelle machen kann.
Cygnus
Drachenfreund

14. Apr 2015, 21:05

Guten Abend,

Ich habe Eure Kritik an der Brauschleife herausgelesen und werde dies dem Team mitteilen.

@bambam
das freischalten der pflanzen geht schnell wenn man sehr viel zeit und geld ins spiel investiert um sich mehr drachen aufeinmal leisten zukönnen
ich muss für luftwurz 4 mal ein drachen losschicken um wassertrank4 herstellen zukönnen das sind zusammen für luftwurz ca 4 wochen für eine pflanze
Wie auch an anderen Stellen gesagt, das Spiel kann ohne den Einsatz von Geld gespielt werden. Eine Diskussion dieser Art möchte ich, da wir dies zum einen schon an anderen Stellen hatten und zum anderen auch nicht an diese Stelle gehört, nicht ausweiten.
Aber auch das Freispielen der Pflanzen ist ohne den Einsatz von Echtgeld möglich. Natürlich geht es etwas schneller, wenn man sich Seerosen kauft. Aber diesen Vorteil hast Du in wirklich jedem Browsergame, was mir bekannt ist. Durch den Einsatz der Echtgeldwährung hat man in jedem Browsergame kleinere Vorteile.

An dieser Stelle solltest Du aber auch sehen, dass der Luftwurz bereits den Wassergarten der Stufe 5 und den Felsengarten der Stufe 2 voraussetzt. Das man an dieser Stelle im Spiel die Pflanzen nicht mehr so schnell freispielen kann, wie noch zu Beginn ist gewollt und ich denke, auch nachvollziehbar. Es ist immerhin weder in unserem noch in Eurem Sinne, wenn alle Pflanzen sofort freispielbar sind.

@Looney
Ja, im Grunde löst keiner der Vorschläge das Problem wirklich. Es sind nur Optionen bzw. Inhalte, die es im Spiel bereits gibt :)

Wie gesagt Deine Idee nehme ich mit ins Team und spreche sie dort an ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt