Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Fiona-O
Schrei Blubber

7. Okt 2018, 11:08

Also diese "Verbesserung" beim Baumheilen hättet ihr euch wirklich schenken können, das ist doch ein Witz :lol:
Eine Verbesserung muss deutlich früher greifen, überarbeitet die Staffelung, viel, früher und passt die Energie-Stammies an.
Ich habe noch niemals für 100 Energie Pflanzen getauscht. Obwohl mein Baum schon lange 1300 HP braucht. Ebenso habe ich noch niemals den Support wegen einer Erstattung angeschrieben, ich schreibe doch nicht monatlich einen Bettelbrief ;)
Und was die Hilfe vom Clan betrifft, da helfen bei uns alle mit (bis auf Urlauber und Kranke), mehr Hilfe vom Clan geht nicht.
LG
Fiona
glümchen
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 11:19

ChupaChups hat geschrieben:Glümchen wir geben die Vorschläge auch weiter und reichen auch die Threads weiter.

Ich habe mich noch nie für Listen, Tabellen oder dergleiches interessiert muss ich auch nicht.
Naja, ich finde schon, daß es dich zumindest etwas interessieren sollte als Moderatorin, wenn du die ganzen Listen möglicherweise schon nicht verstehen kannst. Wenn du behauptest, daß wir von falschen Vorraussetzungen ausgehen, müßtest du ja schonmal einen kurzen Blick drüber geschmissen haben.

Fiona-O hat geschrieben: Ich habe noch niemals für 100 Energie Pflanzen getauscht. Obwohl mein Baum schon lange 1300 HP braucht. Ebenso habe ich noch niemals den Support wegen einer Erstattung angeschrieben, ich schreibe doch nicht monatlich einen Bettelbrief ;)
Auf meine Frage, ob wir dann auch nach dem Update immer noch den Support wegen der Erstattung anschreiben müssen, warte ich bisher ja immer noch Oo
Bild
Mel
Astronom

7. Okt 2018, 11:50

chin. Sprichwort: Bevor Du den Mund zum Beißen öffnest zähle nach, ob Du auch genügend Zähne dafür hast !
wie wahr, wie wahr! You made my day :)

Es ist, wie eigentlich ja schon öfter vorgekommen, eher eine Verschlimmbesserung als wirklich eine Besserung, da hilft auch kein Schönreden und Hinhaltefloskeln etwas.
Und die verschiedenen Tabellen mit den verschdiedensten Möglichkeiten, die Mory da gemacht hat, haben sehr wohl einen Bezug zum Baum heilen, auch nach den geplanten Verschlimmbesserungen.
Die Spieler/innen, dazu gehöre ich ebenso, sind doch nicht alle samt und sonderns der Reihe nach auf den Kopf gefallen, wurden sicher auch nicht als Kinder zu heiß gebadet und auch sicher nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ----- um es deutlich zu sagen, sie sind doch nicht blöd!
Wenn ihr wollt, dass alle hier weiterspielen und auch weiterhin der ein oder andere EG in das Spiel steckt, dann nehmt uns doch bitte mal ernst und verbessert wirklich mal in Richtung FÜR die Spieler/innen und versucht uns bitte nicht immer ein X für ein U vorzumachen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 12:23

Die Frage ist doch, irrt hier eine oder alle ;)
glümchen
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 12:25

ChupaChups hat geschrieben:glümchen,

nähere Infos gibt es später. Ich hatte es aber schon geschrieben. ;)

Und nein Glümchen ich muss mich nicht mit Listen, Tabellen befassen auch nicht als Moderatorin

Auf die Infos bin ich aber mal gespannt! Es kann ja nur noch besser werden....

Was ist denn dein Job genau. Erklärst du mir es bitte, bin doch so unwissend ;)
Bild
Mory
Drachenfreund

7. Okt 2018, 18:04

ChupaChups hat geschrieben:Hallo,

Mory die Liste ist nett aber nicht mehr gültig nach dem Update, es kommt auch darauf an wie viel man an Bonuspflanzen bekommt es ist nicht immer alles gleich. Das Bauheilen ist für jeden anders der eine macht es ganz alleine und andere warten auch auf den Clan. Es gibt Einzelspieler und welche die in einer Gemeinschaft zusammen sind und dort nebenbei spielen andere haben eine sehr gute Gemeinschaft und benötigen kaum Energie zum Baumheilen.
Hast du dir die Listen überhaupt angesehen? Da ist bei denen, wo mehr als 100 Energie/Pflanzenwechsel ausgegeben wurde, unter der Original-Heilung eine weitere Tabelle, wie diese NACH DEM UPDATE (max. 100 Energie/Pflanzenwechsel) ausgesehen hätte. Das ändert FAST NICHTS. Außer, ihr hättet ein wichtiges anderes Update-Detail vergessen anzukündigen?
Klar ist es bei jedem anders mit den Bonuspflanzen, aber trotzdem klappt es bei vielen SpielerInnen einfach nicht, OBWOHL sie in einem großen, viel helfenden (ohne SR!) Clan sind und bis fast zum Ende der ersten Chance warten!
Die von mir genannten Beispiele haben ALLE gewartet, sind ALLE in einem Clan mit mind. 25 SpielerInnen, wo viel geholfen wird, was in den Tabellen ebenfalls ersichtlich ist und mit reinfließt!
ChupaChups hat geschrieben:Es gibt Einzelspieler und welche die in einer Gemeinschaft zusammen sind und dort nebenbei spielen andere haben eine sehr gute Gemeinschaft und benötigen kaum Energie zum Baumheilen.
Kaum Energie zum Baumheilen benötigen ab einer aktiven Spielzeit von ca. 2-3 Jahren vermutlich nur diejenigen nicht, deren Clanmitglieder fast alle mind. 1x mit SR zusätzlich helfen. DAS kann sich nicht jede/r leisten!
In unserem Clan (27/29 Mitglieder derzeit) helfen immer alle, die in der Zeit online kamen - trotzdem kommen immer "nur" zwischen 400-600 Heilpunkte zusammen durch den Clan. Das ist bei einem 1300 Heilpunkte-Baum knapp unter 1/3 bzw. 1/2 des Baumes!
Es gibt nun mal vermutlich in fast jedem Clan zeitweise inaktive MitspielerInnen - und nicht jede/r SpielerIn hat, wie schon so schön gesagt wurde, einen Goldesel daheim stehen!

ChupaChups hat geschrieben: Mir sind Listen auch recht egal, da diese auch Manipulierbar sind
MEINE Listen sind NICHT manipuliert, ich habe zu jeglichen dieser Original-Heilungen (immer die rot markierten, wenn ich da noch hypothetische drunter gesetzt hatte), SCREENSHOTS!
Diese kann ich auch gern zur Verfügung stellen!
ChupaChups hat geschrieben: Ich habe mich noch nie für Listen, Tabellen oder dergleiches interessiert muss ich auch nicht.
Dann lass es doch einfach und schick uns bitte jemanden mit mehr Kompetenzen, der/die in der Lage ist, die Tabellen auch tatsächlich zu verstehen und nachzuvollziehen?
Und... jetzt erklärt sich für mich auch, warum du der Meinung bist, dass sie so einfach manipulierbar wären ;)
Kommt immer auf die Art der Tabellen an und den/die ErstellerIn(nen)... Warum du hier (es ist und bleibt ein Spiel!) überhaupt davon ausgehst, dass die SpielerInnen ihre Tabellen manipulieren müssen, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber wenn du nicht davon ausgehen würdest, hättest du das ja auch nicht erwähnen müssen, oder? Toll, wie du als unsere Moderatorin uns scheinbar nicht vertraust!
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund

7. Okt 2018, 18:23

ChupaChups hat geschrieben: Es ist einiges geändert worden beim Baumheilen, damit es einfacher gestaltet ist. Ich kann euren Unnmut nicht verstehen. Es wurde noch nicht mal eingespielt und ihr zerredet es schon jetzt ohne es gesehen / ausprobiert zu haben.
"Einiges"?
Es wurden 2 :!: Änderungen angekündigt...

Die eine angekündigte Änderung wird in meinem und vermutlich auch in vielen anderen Clans kaum/nichts ändern, weil wir IMMER, wenn ein Baum krank ist, auch im Clanchat daran erinnern - sodass sowieso schon immer alle, die online kommen in der Zeit, helfen!
Es gibt ab dem Update ein Icon für das Baumheilen, wenn ein Baum von einem Spieler im Clan befallen ist. Sobald man geholfen hat, verschwindet das Icon wieder. Beim nächsten Baum von einem Clan Mitspieler, der befallen wird, kommt es dann natürlich gleich wieder. Es ist also nur da, wenn man helfen kann. (Dadurch wird es besser möglich sein, in einem Clan beim Baumheilen sich gegenseitig zu helfen, um die Energie kosten für einen selber zu reduzieren. Nach wie vor bleibt es dabei, dass der Clan die größte Energiereduzierung für das Baumheilen bei den einzelnen Spielern ist. Um also nicht mehr als 800 bis 1000 Energie beim Baumheilen auszugeben ist es notwenig, auf die Clanhilfe zu warten, was nun vereinfacht wurde.)
Klar wird das Zeichen jetzt deutlicher, aber das wird bei uns kaum bis gar nichts ändern, weil wie gesagt eh schon alle helfen, die aktiv spielen!
So viel zum Thema sehr gute Gemeinschaft ;)

Und damit bleibt nur die andere, ganz genau EINE angekündigte Änderung, die Einfluss auf den Energieeinsatz einiger einzelner SpielerInnen haben könnte:
• Beim Baumheilen bleibt die Steigerung für die Energie, die man ausgeben muss um die Pflanzen zu wechseln bei 100 stehen. Das Baumheilen wird also für die Spieler mit mehr Baumpunkten günstiger.
Diese Änderung ist, ich sage es gern noch einmal, in den wohl meisten Fällen NICHT ausschlaggebend, weil viele, wie meine Tabellen zeigen und hier auch einige SpielerInnen noch einmal bestätigt haben, nicht einmal bei 100 Energie/Wechsel ankommen und TROTZDEM mehr als 800 Energie ausgeben müssen!
Und bei denen, WO diese Änderung greift, ist die Ersparnis aufgrund der Änderung MINIMAL im Vergleich zu den Energieausgaben - und es müssen immer noch mehr als 800 Energie ausgegeben werden!
Genau DAS zeigen meine Tabellen!

Und genau DAS ist der Grund für unseren Unmut, warum wir uns hier aufregen, sogar Zahlenbeispiele bringen und uns mehr als nur ignoriert fühlen mit all den wirklich guten Vorschlägen, die ua. in dem verschobenen sowie dem extra dafür eröffneten Thread gebracht wurden!
(siehe z.B. viewtopic.php?f=19&t=1940&p=22200#p22200 und viewtopic.php?f=19&t=1855&start=100 und viewtopic.php?f=20&t=1879 sowie allgemein im Ideen & Vorschläge-Bereich)
Mory
Drachenfreund

7. Okt 2018, 18:40

Mory hat geschrieben:Aber wenn du nicht davon ausgehen würdest, hättest du das ja auch nicht erwähnen müssen, oder?
Muss ich mich tatsächlich selbst zitieren?

Warum sagst du dann sowas überhaupt hier, wenn du nicht glaubst, dass sie manipuliert sein könnten?

Und wenn du nicht davon ausgehst, könntest du dir ja wenigstens mal die Mühe machen, sie dir sinnerfassend anzuschauen. Statt uns zu unterstellen, dass wir keine Ahnung von der Materie haben, weil wir ja keine Mods sind und daher keinen Zugriff auf die Daten aller Baumheilungen haben.

Jede/r SpielerIn mit ein wenig Zahlenverständnis, der diese Tabellen sieht, sieht auch, dass die angekündigte Änderung KAUM Auswirkung haben wird!
Mory
Drachenfreund

7. Okt 2018, 18:56

Und bzgl. sehr guter Gemeinschaft fällt mir gerade noch etwas auf...

Bei uns im Clan ist heute mittag ein Baum erkrankt. Dieser Baum braucht jetzt schon 1300 Punkte.
Diese erreicht man, wenn man immer in der ersten Chance heilt, in der 35. Heilung (viewtopic.php?f=19&t=1854&p=21783#p21783). Sie ist in der 33. Heilung jetzt -> dort hätte jemand, der/die immer in der 1. Chance heilt, gerade mal 1230 Heilpunkte zu bringen -> 70 Punkte weniger. Warum hat sie dann schon 1300 Punkte? Sie hat 1x dazwischen versehentlich in der 2. Chance geheilt, in ihrer 28. Heilung, und 1x absichtlich in der 31.!
Was wieder mal deutlich zeigt, dass die Meinung, dass in der 2./3. Chance heilen gut ist, leider nicht den Tatsachen entspricht. Es sei denn, man macht das sehr oft hintereinander.

Ich hab sie im Übrigen um Screenshots gebeten, wenn sie selbst heilt... Und bin ziemlich zuversichtlich, dass ich diese auch bekomme, da ich besagte Spielerin seit mind. 9 1/2 Jahren privat kenne ;)
Sobald ich diese habe, werden sie ausgewertet und euch hier ebenfalls präsentiert inkl. der hypothetischen Berechnungen...

Ihr Baum ist jetzt seit 6,5h erkrankt. Bisher wurde bereits 20x geholfen (mich noch ausgeschlossen, ich hab noch nicht geklickt), 27 sind wir derzeit im Clan, 26 können also abzüglich ihr selbst helfen -> 1 ist gelb, 1 ist rot -> also 24, die helfen können!
So viel zum Thema, es wird nicht schnell genug geholfen/nicht lang genug gewartet... Oder der Baum nicht gesehen - wie gesagt, unser Clanchat hilft uns dabei!
Dateianhänge
Baumerkrankt6,5h.PNG
Baumerkrankt6,5h.PNG (46.77 KiB) 3847 mal betrachtet
VergleichBaumheilungChancen.PNG
VergleichBaumheilungChancen.PNG (15.52 KiB) 3847 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mory am 8. Okt 2018, 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
Rizzoli
Schreck Glubschi
7. Okt 2018, 19:20

.. WARUM zum Henker müssen wir mit Screenshots nun beweisen (da Tabellen ja manipulierbar sind, also möglicherweise) dass es TATSÄCHLICH und wirklich so ist wie Rechenbeispiele mannigfach mittlerweile belegen?

Ja ist es denn die Möglichkeit, dass ein Menschlein hier unbekümmert alles behaupten kann was als Hirnfurz querschießt?

Ich bin raus... Kopfschüttelnd geh ich hier aus dem Forum raus, nochmal werd ich zu diesem Thema nix mehr sagen.
#nuffsaid

Bild
Gesperrt