Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Iceberry
Kräuterhexe

12. Jul 2018, 15:31

icefairy hat geschrieben:so steht es in den Ankündigungen bzw. den Kommentaren hier.
Wenn man weder seinen Lagerbestand an Kristallen / Waren / Bäumen / Rosen zwischen den Welten tauschen kann ist die neue Welt eine ganz eigenständige Welt. So wie die englische Version. Der einzige Unterschied ist wohl, dass man sich einen gemeinsamen Chat teilt. Hier sieht man an einem kleinen Symbol, wer aus welcher Welt kommt. Du kannst dann im Chat mit dir selbst reden :) wenn du in beiden Welten angemeldet bist.
Wozu das ganze gut sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Das einzige was sein ist, dass die Spielebetreiber hoffen, dass wenn Fragen im Chat auftauchen und kein MOD da ist, die Fragen durch "alte Hasen" in der alten Welt beantwortet werden.
Genau deswegen bin ich im engl. Spiel mit eingestiegen. Auf ein zweites Deutsches hab ich aber keine Lust.

Es ist mir schon klar, dass es eine 2. eigenständige Welt wird. Das schließt aber nicht aus, dass man BEIDE voneinander getrennt spielen kann, dafür soll es ja dann im Spiel einen Link geben zum hin und herwechseln.
Und das sollte auch nicht ausschließen, dass Neulinge auch in BEIDEN Welten voneinander getrennt spielen können - und dass möchte ich vom Eddard oder dem Support beantwortet haben.
Bild Bild
Mel
Astronom

12. Jul 2018, 16:38

Es wird gemunkelt, es wird analysiert, er wird spekuliert, es wird überlegt ............... nur mal auch nur ansatzweise eine Reaktion der Verantwortlichen bleibt aus.
Ich vermute mal, mit so einem Gegenwind haben sie nun nicht gerechnet und damit müssen sie erst einmal umgehen, eine angemessene Reaktion rüberbringen, aber wenn da nichts kommt und dieser Abklatsch einer angeblich NEUEN Welt, woran ja nichts neue ist, durchzudrücken, wird der falsche Weg sein und hier mehr verärgern und vor den Kopf stoßen, als dass es Freude und Spielspaß bringt.

Das Spiel ist wirklich schön, es hat das Potiential etwas Großes zu werden, wenn man sich mal wirklich dahinterklemmen würde und auch Leute dahintersetzt, die sich so richtig mit dieser Art Spielgenre auskennt. Klare Linien, in welche Richtung es gehen soll, die Spielerschaft daran teilhaben lassen, aufzeigen was man vor hat. Hätte man den Gedanken von diesem "Abklatsch neue Welt" vorher mal bekannt gegeben, hätte man sich die Arbeit damit sparen können, dann wären die Gegenstimmen ja schon vorher dagewesen. Ok, es hätte dann mehr Arbeit gekostet, sich was anderes auszudenken, was auch für die Spielerschaft angenehm ist, aber wäre für alle von Vorteil gewesen. Die Spieler hätten wieder Spaß gehabt und sich auf was wirklich neues gefreut und der ein oder andere hätte auch sicher wieder mehr Echtgeld hier hineingesteckt, was wiederum zur Freude der Betreiber wäre.
Aber so ........................ nicht wirklich .................. dann warten wir mal weiter, in der Zeit können noch weitere Spekulationen gemacht werden, die sicher hier und da jemand für bare Münze nimmt, wie man so schön sagt und Konsequenzen daraus zieht.
Deswegen liebe Betreiber, wartet ruhig noch weiter mit einer Reaktion eurerseits, den längeren Atem haben die Spieler, die jederzeit woanders ein wirklich "neues" Spiel anfangen können, wenn sie des Wartens müde sind.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Zwerghuhn
Schrei Blubber

12. Jul 2018, 17:12

Iceberry hat geschrieben:
Es ist mir schon klar, dass es eine 2. eigenständige Welt wird. Das schließt aber nicht aus, dass man BEIDE voneinander getrennt spielen kann, dafür soll es ja dann im Spiel einen Link geben zum hin und herwechseln.
Und das sollte auch nicht ausschließen, dass Neulinge auch in BEIDEN Welten voneinander getrennt spielen können - und dass möchte ich vom Eddard oder dem Support beantwortet haben.
Bei uns im Clan sind die Neulinge froh, wenn sie zuerst einmal mit der einen Welt zurecht kommen,
ich glaube nicht, daß sich unsere Küken jetzt schon Gedanken über eine Neue Welt machen.
Wenn sie den Spielverlauf verstanden haben werden sie 'nen Teufel tun, und eine zusätzliche identische Welt
betreten, in welcher sie nochmals von vorne anfangen und EG in die Hand nehmen sollen.
Stattdessen sind wir froh und dankbar über jedes Küken, daß über Lv 15 hinaus spielt und nicht rot wird,
weil es die Lust verloren hat.

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Iceberry
Kräuterhexe

12. Jul 2018, 18:44

Zwerghuhn hat geschrieben:
Iceberry hat geschrieben:
Bei uns im Clan sind die Neulinge froh, wenn sie zuerst einmal mit der einen Welt zurecht kommen,
ich glaube nicht, daß sich unsere Küken jetzt schon Gedanken über eine Neue Welt machen.
Wenn sie den Spielverlauf verstanden haben werden sie 'nen Teufel tun, und eine zusätzliche identische Welt
betreten, in welcher sie nochmals von vorne anfangen und EG in die Hand nehmen sollen.
Stattdessen sind wir froh und dankbar über jedes Küken, daß über Lv 15 hinaus spielt und nicht rot wird,
weil es die Lust verloren hat.

Nette Grüße vom Zwerghuhn

Bei der Sache geht es auch nicht darum, dass Neulinge 2 Welten spielen sollen, sondern ob diese freien Zugang zu beiden Welten haben und damit eine Wahl haben, wo sie spielen wollen.
Sollten Sie nämlich, wie manche Casandrarufe verlauten, keinen Zugang zu der alten Welt haben, muss man sich da ernsthaft Sorgen um den Nachwuchs machen. Hatte ich aber in meinem usprünglichen Beitrag auch so ausgedrückt.
Bild Bild
Delenn
Schattenbezwinger

13. Jul 2018, 08:45

Wäre doch schade wenn das hier wieder versinken würde ohne das sich mal jemand von den Verantwortlichen mal dazu geäußert hat!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
kraftstein
Game Designer

13. Jul 2018, 11:16

Liebe Spieler,
nun nach 4 jahren wollten wir auch einmal eine neue welt starten, es ist in der tat so, das es sehr teuer ist neue spieler einzukaufen und sie in eine welt zu schicken die schon 4 jahre alt ist. natürlich erhoffen wir uns von der neuen welt auch wieder mehr möglichkeit werbung zu machen und das neue spieler eher bereit sind weiter zu spielen und dadurch es sich wieder lohnt für neue spieler geld auszugeben.

daher werden wir es ersteinmal so machen, das diese neue welt automatisch vorausgewählt ist.

durch das marketing das wir dann starten werden es ersteinmal einige neue spieler geben, das wird dem ganzen spiel guttun, denn auch sie können dann natürlich in die lotuswelt gehen und dort auch spielen. dafür müsstet ihr dann bei ihnen werbung machen, um sie in clans zu locken die schon sehr mächtig sind.

in xhodon auch eines unsere spiele, ist die erste welt die trollwelt, immer noch beliebt und wird gespielt. obwohl schon sehr viele neue welten aufgemacht wurden. durch freundschaftswerbung und durch andere welten.. kommen immer noch am meisten spieler in diese alte welt.

wir hoffen sehr das das auch in magoia der fall sein wird, denn nur wenn wir grösser werden kann auch die lotuswelt davon profitieren.

und wenn wir sehen das es der ersten welt nicht so gut tut oder so, können wir dann später es auch so machen das man die welten beim registrieren auswählen muss.

wir werden aufjedenfall weiterhin gas geben und neue sachen reinbringen.. wir sind schon an 2 neuen feature dran, die den spiel spass noch mehr anheben.

das baumheilen ist auch in den letzten zügen um das gerechter zu machen.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

13. Jul 2018, 11:34

Danke das überhaupt eine Stellungsnahme gegeben wurde, auch wenn man natürlich nicht auf die Beiträge eingegangen ist. Leider wie immer.

Trotzdem finde ich es erschreckend das man eine Welt bei der Anmeldung ausschließt, habe ich so auch noch nicht gesehen. Macht ihr das bei eurem Spiel Xhodon auch so? Ich glaube nicht.

Ich habe schon Spiele mit unterschiedlichen Servern/Welten gespielt. Aber erstens waren da die Vorgaben nicht so hoch gesetzt und zweitens waren sie alle autark. Heißt Char und Co gehörten genau zu dem entsprechenden Server/Welt. Und nicht wie hier 2 Welten und ein Chat. Das Kuddelmuddel mag ich mir gar nicht vorstellen.

Bin weiterhin sehr unzufrieden mit dieser für mich nicht wirklich durchdachten Entscheidung. Es gibt hier so viele gute Vorschläge auch wie man mehr Geld einspielen kann.

Und ich weiß dieses Spiel birgt viel Potenzial wenn ihr nicht immer über die Köpfe der Spieler entscheiden würdet. Oder sie über lange Phasen ignoriert.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Iceberry
Kräuterhexe

13. Jul 2018, 12:08

Startschwierigkeiten von neuen Spielern in beiden Welten

Vielen Dank erst mal für eine Reaktion von Magoia, welche auch immer.
Nachdem sich nun doch anscheinend keine alten Spieler gewünscht haben, neu anzufangen, habe ich gehört, die neuen Spieler hätten keine Lust mehr, wenn sie einen Blick auf die Rangliste werfen. Glaube ich nicht, weil es in jedem Spiel eine Rangliste gibt mit einer punkteträchtigen Spitze. Das Argument heute wahr zumindest ehrlicher - man fühlt sich einfach nicht gerne angelogen. Allerdings habe ich nicht verstanden, was mit Spieler "einkaufen" gemeint ist.

Das viele gleich aufhören liegt nicht zuletzt daran, dass es unheimlich zäh und schwierig ist am Anfang mit dem Weiterkommen. Alleine die Drachenaufzucht: 10 Birnen für die Mama zum füttern sind 100 Energie, da braucht ein Anfänger ja schon 2 Tage, um überhaupt ein Ei in ein Nest zu bekommen. Man braucht für die 10 Birnen auch noch 50 Stunden und hat dann immer noch kein Futter für das Drachenkind.. Wäre doch eine Überlegung, den Spielern am Anfang 2 Einhornbäume zu geben anstatt 1. Dann ist auch gleich der Anreiz da, diese zu leveln. Der 2. Einhornbaum könnte ja auch in dem Anfängergeschenk enthalten sein, dass jeder bei Spielbeginn bekommt.
Vielleicht könnte man die Energieleiste am Anfang auch ein bisschen anheben, damit das alles leichter geht.
Gerade am Anfang so viel Startschwierigkeiten sind sicher der größte Grund für Spielanfänger, gleich wieder das Handtuch zu werfen.
Ich kann mich noch erinnern an meinen Start im August 2017 und dachte auch, was ist denn das für ein Spiel, wenn das jetzt schon so schwierig ist, einen Schritt weiterzukommen, dann such ich mir doch besser was anderes.
Da ich aber hartnäckig bin und nie so schnell aufgebe, habe ich es über diese erste so schwierige Zeit geschafft.
Das wäre eventluell ein Denkanstoß für Magoja, glücklich registrierte Spieler ein klein wenig mehr zu untersützen, damit sie nicht gleich wieder weglaufen - wäre sicher auch für den Spielebetreiber zuträglich.
Bestimmt würden auch die anderen Spieler davon profitieren, wenn der Nachwuchs bleibt.
Zuletzt geändert von Iceberry am 13. Jul 2018, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
julia88
Schreck Glubschi

13. Jul 2018, 12:13

ich melde mich auch einmal zu wort.

Auch für mich bringt die "neue welt" nur die erkenntnis,... die "alten " sind ausgenommen nun kommen die Neuen dran.
Für mich bedeutet die neue welt den Tod der alten welt. Ist das wirklich so gewollt ??
Besser und nützlicher wäre es gewesen, die "alte Welt " zu richten, d.h. Fehler zu beheben. Auch mal die unzähligen Vorschläge zu beachten und einzubauen.
ich find es schade, dass so etwas einfach beschlossen wurde ohne auch nur ein wenig an die langjährigen Spieler zu denken die genug Erfahrung gesammelt haben.
Die harte Kritik könnt Ihr hier lesen und Ihr habt sie verdient.
Für mich persönlich bringt die neue Welt nichts, denn schon der Name "Neue" ist ein Hohn, da es nur eine Kopie ist.
Mit der alten Welt werde ich sicher auch mein acc früher oder später zu Grabe tragen...schade eigentlich , denn vom Grundsatz ist es ein schönes Spiel mit herausforderungen gewesen

lg jujania
blackmamba
Drachenspinne

13. Jul 2018, 13:03

ihr könnt hier schreiben bis euch schwarz wird vor augen oder euch die finger abfallen all dies wird nichts an dieser schnappsidee von trollgames nichts ändern, die vergangenheit hat doch gezeigt das trollgames absolut beratungsresiestent ist ! oder das geschriebene deutsche wort nicht versteht ? die belange und wünsche der spieler sind dem betreiber einfach nur wurscht !!das was zählt ist halt nur cash ! ebenfalls teile ich die befürchtung anderer das wohl eine der beiden welten dabei auf der strecke bleibt und zu noch mehr un zufriedenheit und auseinandersetzungen führt, aber das ist vieleicht der sinn der kannsen sache !?
Gesperrt