Ostervent 4. Tag

Moderatoren: ~Shaya~, Event MagierInnen, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mory
Drachenfreund

2. Apr 2018, 09:59

Ich bin bei den Leuten, die mich gut kennen und auch schon früher andere Spiele mit mir gespielt haben, wohl als "Tabellen-Freak" bekannt... Das zeigt sich auch in Magoia... Ich hab einen eigenen Ordner mit lauter Tabellen ;)

Angefangen hat das mal mit der Tabelle einer Übersicht, welche Brauereiprodukte ich als nächstes brauen sollte für die nächste freischaltbare Pflanze (jetzt stehen da 4 Gartenstufen und derzeit 37 Pflanzen, für die ich die Gartenstufe schon hab, drin ;))... Auf der Suche nach konstruktiver Kritik zeigte ich diese Tabelle zwei Freundinnen, die auch spielen.. schwupps, hatten die ihren eigenen Tabellen-Reiter darin ;)
Inzwischen haben einige Clanmitglieder ebenfalls ihren Reiter und tragen sich dort schön fleißig ihre Pflanzen- und Gartendaten ein, sodass dann berechnet wird, welche Brauereiprodukte sie insgesamt in welcher Menge brauchen und sie nur noch abgleichen müssen, wie viel sie schon davon haben ^^

Inzwischen finden sich in meinem Ordner 15 Hilfe-Tabellen für Magoia, manche privat, manche mit Link zugänglich ;)

Einige hatten über verschiedene Kanäle auch bereits mitbekommen, dass ich aufgrund der Brauereiübersichtstabelle schließlich auch eine Übersichtstabelle erstellt habe, wie lang eigentlich alle Magoia-Pflanzen wachsen und was man zur Freischaltung braucht... auch diese Tabelle hat inzwischen 2 weitere Reiter bekommen, einen bzgl. der Freischaltungskosten der Gartenstufen und einen für veredelte Pflanzen (wobei dieser noch nicht ganz fertig ist)
Manche kennen diese Tabelle(n) schon, andere nicht, daher hier mal der Link ;)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Danke hierbei noch einmal an alle SpielerInnen, die mir bei der Datenzusammentragung geholfen haben, ob nun bewusst, indem mir Daten geschickt wurden, oder unbewusst, indem ich einfach in den Gärten "schnüffeln" konnte :D
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
luzsid
Drachenspinne

2. Apr 2018, 10:00

Vor meinem PC liegt eine Liste mit den nächsten Magoia-Aufgaben. Letztens war doch tatsächlich ein Gartenmonster da und wollte die klauen... Zum Glück war schnell Klee zur Hand und meine Liste wurde gerettet!
Gruß
Luzsid
Luzsid - Lotuswelt - ID 60650
Gabrielor
Hornwurf

2. Apr 2018, 10:10

Ostern in Magoia

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte in Magoia eine vergessliche Drachenmama in ihrer Höhle. Sie konnte sich auch oft nicht merken, ob sie 2 oder 3 Junge hatte, und so schoben ihr andre Drachenmama´s manchmal ihre Eier unter wenn sie keine Lust hatten ihre Jungen selber aufzuziehen. Eines Tages, es war Osterzeit, ergab es sich, dass der Osterhase auch an ihrer Höhle vorbei kam. Er ging hinein, sah den schlafenden Drachen und legte voller Freude eines seiner Ostereier in das Drachennest. Als er am nächsten Tag auf dem Heimweg war kam er wieder an der Höhle vorbei und hörte die Drachenmama ganz laut schluchzen. Er schlich leise in die Höhle und sah den Drachen mit einem kleinen Küken, das so gar nicht aussah wie ihre anderen Babys. Es tat den Osterhasen so unglaublich leid, dass sie dachte sie hätte ein hässliches Entlein, dass er aus seinem Versteck hervor sprang und der Drachenmama die Wahrheit sagte. Seit diesem Tag bemalt der Osterhase seine Eier kunterbunt, damit man sie von Dracheneiern unterscheiden kann...

ENDE
Goldi42
Schrei Blubber

2. Apr 2018, 10:15

Ich brauch keinen Alkohol und keine Drogen - ich habe Magoia. Es ist wie eine Sucht. Sobald ich den PC hochfahre, wird Magoia gestartet. Und es läuft den ganzen Tag, wenn auch nur nebenbei, damit ich nichts verpasse, außer ich bin unterwegs. Selbst auf der Arbeit läuft im Hintergrund Magoia.
Und wenn mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommt und nicht alles so reibungslos läuft wie geplant, dann ärgere ich mich.
Dennoch möchte ich auf keinen Fall das Spiel und all den liebgewonnenen Nachbarn und Clanis missen.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.
Goldi42
Lotus, ID 57344
Black-Jack
Schattenbezwinger

2. Apr 2018, 10:22

Ich suche immer Nachbarn die in Nacht und Nebelaktionen heimlich verschwunden sind. Auch wenn ich nicht 100ter habe finde ich selten heraus wer gegangen ist. Es werden so viele Drachen gepflegt und auf Reise geschickt da fragt man sich ob sie ihren Drachenvater besuchen da man ja nur die Drachenmutter sieht :D Wie sieht er aus?? Wo fliegen die Drachen hin bis sie wieder kommen?

Einen schönen Ostermontag allen gewünscht LG Black-Jack
Bild
Stormur
Hornwurf

2. Apr 2018, 10:30

Es war einmal ein kleiner Drache, der hatte ganz viel Hunger. Doch er frass keine Menschen oder Tiere...Nein, der Drache war ein Veganer. Er wollte immer nur Obst in verschiedenen Sorten essen. Damit der Hunger des Drachen gestillt werden konnte, bauten die Menschen in ihrem Land Magoia verschiedene Gärten an. Dort wuchsen die prächtigsten Obstbäume. Nun musste der Drache nie mehr Hunger leiden und all sein Kinder und Enkelkinder essen heute noch von dem leckeren Obst.
inesko1967
Schrei Blubber

2. Apr 2018, 10:40

Es war einmal...ach ne gestern war's...
Moana kam mich besuchen und sagte, es ist Ostern und du kannst 3 Wünsche äußern. Ich überlegt kurz und begann zu erzählen:
1. Es wäre schön Moana, wenn deine Angebote häufiger an meinen aktuellen Bedarf angepasst wären.
2. Es wäre auch schön, wenn die Pflanzschule besser funktionieren würde. Der Tipp passt öfter nicht und der Gärtner zeigt nicht, was er beim nächsten Ausbau haben möchte. Somit muss ich mich weiterhin auf meine eigene Planung /Liste verlassen.
3. Als Forumleser, aber selten Schreiber...wünsche ich mir einen Like-Button (Daumen hoch/Daumen runter) da mir einige Beiträge aus dem Herzen sprechen und einige einfach nur negative Stimmung verbreiten.
Sie hatte sich die Wünsche notiert und versprach diese bei Eddard vorzutragen. Nun hoffe ich auf ein Happyend...
....und sie lebten glücklich und zufrieden....
lissy2
Drachenspinne

2. Apr 2018, 10:41

Wenn ich gestresst von der Arbeit komme,freue ich mich auf meine erste Familie, Mann und Kind. Sie bereiten mir Kaffee und etwas zu essen und hören mir zu,falls es was zu meckern gibt.
Aber dann wird es Zeit für meine zweite Familie, diese habe ich zwar noch nicht so lange wie meine erste aber genauso lieb und genauso ist sie mir wichtig. Bei ihr kann ich mich austoben,kann Drachen steigen lassen, kann fremde Wesen beobachten durch Gärten streifen und einfach abschalten. Da kann ich Magoia helfen vom Schatten befreit zu werden und darauf bin ich sehr Stolz und hoffe,dass ich es noch eine lange Zeit spielen kann.

Seid alle lieb gedrückt Eure Lissy
glümchen
Schattenbezwinger

2. Apr 2018, 11:03

Wenn ich morgens den PC hochfahre, startet Magoia gleich zuerst. Nach Stammis, Drachen und den eigenen Gärten verteile ich den Klee bei meinen treuen Nachbarn.

Für Magoia benötige ich ein paar Dinge, die ich alle in Reichweite auf meinem Schreibtisch liegen habe.
Es beginnt mit einem Kalender, wo ich als Clanmutti alles reinschreibe, was den Clan angeht.
Für all die Aufgaben, wie Gartenleveln und Pflanzen freischalten, gibt es ein kleines Büchlein, wo ich alles erledigte dann abstreiche.
Ich habe mir ausserdem ein kleines Ringbüchlein "geschaffen" wie das in der Brauerei:
Bild
Auf dem PC trage ich den Nachbarschaftsklee in eine Liste ein.

Trotz oder wegen der chronischen Listerites gehe ich regelmäßig zu den Treffen der Zettelholiker und kann sagen, daß ich Magoia so spiele, wie ich es möchte und es mir immer noch Spaß macht :D

In diesem Sinne
liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag

Glümchen :)
Bild
windkind
Schreck Glubschi

2. Apr 2018, 11:10

Also eigentlich glaub ich ja schon lange nicht mehr an den Osterhasen und die ganze Geschenketruppe.

ABER: hier bei Magoia scheint es ihn doch tatsächlich zu geben. Denn ich hab gestern einen Fehler gemacht und was falsches ausgewählt, doch als ich soeben nachgeschaut hab, hat mir der Osterhase doch glatt das richtige ins Nest gelegt. :)

Vielen lieben Dank, Magoia-Osterhase!
(red-)neckische Grüße,

- windkind -
Gesperrt