Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

BlaueElise
Schreck Glubschi

26. Feb 2018, 15:25

Und man darf nicht vergessen...die bevorteilten Clans sind schon zurückgestuft.
Also gab es die "Entschädigung" für diesen armen, bemitleidenswerten Clans schon.
Und sie werden diese Entschädigung wohl nicht mehr rausrücken.
Ich spiele auch sehr gern mit Echtgeld, ich bin aus dem letzten Clan ausgetreten, weil ich die
Unmengen an Obst nicht leisten kann.
Ich hätte gern eine Entschädigung, weil ich in der fraglichen Zeit ja Mitglied eines benachteiligten
Clans war, das wird wohl nichts. Also bleibt mein Portemonaie zu.
Bin sogar am Überlegen, ob ich dem Spiel den Rücken kehre.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

26. Feb 2018, 15:26

Mir fehlen immer noch Zahlen, um wie viel die Singpunkte gesenkt werden und wann das endlich geschieht.

All das, lieber kraftstein, was du uns heute geschrieben hast, wussten wir auch letzte Woche schon.

Damit, das Spiel unattraktiv zu machen wart ihr so schnell bei der Hand, warum nicht jetzt auch, Zeit zum beraten wäre doch nun ausreichend gewesen.
elfenzwerglein
Gärtner

26. Feb 2018, 15:34

Ja... die genauen Zahlen... da hab ich auch schon gefühlte 100x nach gefragt... entweder man weiß die noch nicht, oder sie sind streng geheim, damit die Spieler sich nicht auf Vorrat beschweren oder ... wer weiß einen anderen plausiblen Grund, warum um diese Änderung der Singpunkte so ein riesen Geheimnis gemacht wird? :?
monsterchen♥
Schamane

26. Feb 2018, 15:41

ich versteh das ganze auch nicht mehr ........vor allem denken immer mehr drüber nach aufhören, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen ....schade schade
Flotti
Schrei Blubber

26. Feb 2018, 18:22

hi,

also ich denke nicht daran aufzuhören... Es wird immer über ungerecht bla bla blub geredet. Habt ihr auch mal daran Gedacht was diese Clans verloren haben?????????

Alle Baumheilen (die Punkte dafür) die sie gemacht haben um den Ahnenhain zu leveln sind weg wurden nicht erstattet... die ganze Energie um das Obst zu spenden ist weg....... ich alleine habe mehr als 3-4 mal über 8000 Birnen in den Ahnenhain gespendet, dies hat der eine oder andere in einem Clan auch gemacht......das Obst ist weg...
Damit es wieder einheitlich wird haben wir zugestimmt das der Ahnenhain zurückgesetzt wird und haben den Verlust in Kauf genommen. Die Entschädigung die es gab ist wirklich nur eine kleine Entschädigung gewesen. ( Die deckt noch nicht mal ein Minimum ab was verloren gegangen ist ) Für mich war es eine Symbolische Leistung vom Betreiber....

Um den entgegenzuhalten wir konnten mehr Boni genießen, in den Ranglisten hat sich auch nach der Rücksetzung nichts verändert, unterm Strich kann es dann so heftig nicht gewesen sein.

Wir sind einer mit der ersten Clan gewesen, die geholfen haben diesem "Bug" auf die Schliche zu kommen.

Wir nehmen weiterhin den Ahnenhain als nebenbei Goody und spielen unser Spiel weiter. :)
Viele Grüße
Flotti

Bild
elfenzwerglein
Gärtner

26. Feb 2018, 18:50

Flotti, dass man das als Mitglied eines Clans, der große Vorteile hatte so sieht, kann ich mir durchaus vorstellen... allerdings war in meinen Augen kein einziges Baum heilen für einen dieser Clans vergebens, auch das Obst einzahlen nicht. Dafür haben diese Clans jedes Mal einen Bonus bekommen. Wir hätten auch gerne öfter die doppelte Menge an Mondmäusen für Energietausch bekommen und dann öfter nur die Hälfte für Veredeln bezahlt. Auch die Boni für Drachenpflanzen oder Mehrertrag hätten wir z.B. gerne öfter in der kurzen Zeit gehabt! Mit vielen Drachenpflanzen kann man viel brauen, schneller Pflanzen freischalten, bekommt mehr EP, kann schneller die Gärten leveln und kommt in der Spielerliga schneller voran... Mit vielen Mondmäusen und nur den halben Kosten kann man viele Gold- und Pyriapflanzen machen und bekommt einen guten Ertrag. Da hätten wir uns auch nicht gewehrt. Und dass man wesentlich mehr Drachen züchten kann, wenn man schneller die Pflegepunkte erhält ist nun mal Fakt. Dass sich an der Rangliste nichts geändert hat hat mit Sicherheit mehrere Gründe. Zum Einen ist die Änderung ja noch nicht lange aktiv und zum Anderen wurden die Clans ja auch nicht genau auf den Stand gebracht, den z.B. ein Clan wie wir haben, der 55 Baumpunkte für den unteren Ast bei einem Baum Stufe 3 gebraucht hat, sondern es wurde auf Ahnendrache Stufe 3 oder 4 runtergesetzt, was zu uns z.B. einen Unterschied von 1x bzw. 2x 10% schnelleren Pflegepunkten ausmacht. Da können wir pflegen wie blöd, das holen wir nicht auf... das wird erst mit der Zeit möglich sein, wenn wir mal irgendwann vielleicht auch den Ahnendrachen auf Stufe 4 haben. Mach Dir doch mal den Spaß und rechne aus, wo unser Clan im Ahnenhain wäre, wenn wir nur so wenige Baumpunkte gebraucht hätten wie ihr... Dass ihr ehrlich gesagt habt,
wie viele Baumpunkte ihr braucht finde ich super! Keine Frage! Es war aber ja auch nicht mehr zu verheimlichen, wer da Vorteile hat...
Übrigens bin ich weiterhin der Meinung, dass den Clans mit Vorteilen nicht obendrein noch eine Entschädigung zustand... wenn ich lese, wie viel Obst Du in den Hain geworfen hast, ist mir jetzt auch klar, woher der Betreiber die Idee hat, dass bei den Spielern unglaubliche Mengen an Obst rumliegen... das mag in Clans mit Vorteilen vermehrt vorkommen, ist aber bei den übrigen Clans wohl eher die Ausnahme.
Mel
Astronom

26. Feb 2018, 20:15

Es gibt hier bei der ganzen Diskussion wen, der sollte besser mal den Ball flach halten, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
ipur
Gärtner

26. Feb 2018, 20:30

Ich finde es äusserst übel das wir schon wieder um "Du hattest mehr vom Kuchen" streiten.
Mein Problem ist das ich in naher zukunft gar keinen Kuchen bekomm.
Der nächste Weltenbaum meldet in 34 Tagen und ich kann meinen Drachen nicht mal mehr Obst kaufen weil davon eh nichts mehr am Hain vorbei käme.
lg
Delenn
Schattenbezwinger

26. Feb 2018, 20:39

ipur da versteh ich dich nicht. Lass doch den Hain links liegen und gib das Obst deinen Drachen oder geht es da nicht drum?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

26. Feb 2018, 21:29

Die bisher bevorteilten Clans haben doch auch alle Pyria und Tylia und was weiß ich behalten, ebenso alle Drachenpflanzen der schneller landenden Drachen usw.

Ich finde es schlimm, dass eine Zwei Klassen Gesellschaft hier entstanden ist und das wieder auszugleichen war richtig, die Entschädigung dafür verstehe ich auch nicht so ganz, die o.g. Boni sind doch auch nicht zu verachten gewesen, aber wahrscheinlich spielen einige in anderen Dimensionen von EG als wir ;)
Antworten