Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

monsterchen♥
Schamane

23. Feb 2018, 21:12

meine fragen werden auch ignoriert ...is schon toll sowas ...und macht vor allem mega spaß ;)
Rolf20
Schreck Glubschi

25. Feb 2018, 16:04

hu hu eddard,

leider werden auch meine fragen von seite 24 in diesem tread ignoriert, das fördert nicht gerade die kommunikation
kraftstein
Game Designer

26. Feb 2018, 10:48

also die änderungen wegen dem obst einzahlen haben wir gemacht weil wir die baumpunkte angepasst haben. es gab da zwischen den clans unstimmigkeiten. dadurch das wir die baumpunkte für den ersten ast um den aufzumachen, gesenkt haben, müssen wir die singpunkte anheben, da es fast in allen clans so war, das nur die baumpunkte den ahnenhain beschränkt haben. das singpunkte einzahlen war oft recht schnell fertig und man wartete auf die nächsten baumpunkte.

es werden die singpunkte mit dem nächsten update aufjedenfall gesenkt werden, dadurch das ihr uns überzeugt habt, das nicht jeder im clan immer einzahlt.

wegen obstmenge, manche spieler haben sehr viel obst, aber das ist nur eine ganz kleine anzahl von spielern, daher werden wir nicht unser system auf diese spieler abstimmen.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

26. Feb 2018, 11:50

Sorry aber die Erklärung verstehe ich nicht. Warum hätte es nicht gereicht die davon galoppierenden Clans an den Rest anzupassen? Das war ja eine geringe Minderheit. Warum musstet ihr so extreme Änderungen ins Spiel bringen die nur zu noch mehr Unzufriedenheit geführt haben? Warum nehmt ihr die Spieler so wenig mit bei solchen Entscheidungen?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
kraftstein
Game Designer

26. Feb 2018, 12:24

ja wir haben die zahlen, es ist halt immer eine gratwanderung wie man diese auch benutzt um daraus etwas zu entwickeln.

und die baumpunkte wurden für jeden clan etwas falsch berechnet, nur ein paar waren es wo sie richtig falsch berechnet waren.

na ja es dauert alles etwas weil wir es ja gut machen wollen:)
Bild
monsterchen♥
Schamane

26. Feb 2018, 12:36

wann kommt das update?
Rory

26. Feb 2018, 12:42

Bei mir wurde heute Nacht im ahnenhain das Obst nicht auf 5 zurück gesetzt.

Ich habe gestern den Clan gewechselt und an 2 Ästen auch gestern sofort für insgesamt 18 Punkte Obst gespendet.
heute früh übers Handy wollt ich dann gleich weiter machen, damit sich meine Energie bis heute Abend wieder auffüllt. Ich hab einmal Obst gespendet und erst danach gesehen das die Obst Abgabe Menge noch so hoch ist wie gestern, bzw jetzt ja noch höher da ich ja schon drauf reinngefallen bin.

Bitte prüfen, reparieren und zuviel gezahltes Obst erstatten.
Es handelt sich um 20, bzw 15 Bananen die mir am grünen Baum zuviel abgezogen wurden.
Undine
Knuddel

26. Feb 2018, 12:51

kraftstein hat geschrieben:und die baumpunkte wurden für jeden clan etwas falsch berechnet
"etwas falsch" ist ja wohl gelinde ausgedrückt :evil:
Mir fehlt immer noch die Antwort, warum die entschädigt wurden, die ohnehin monatelang Vorteile hatten, und nicht die, die schon mit einem Soll von 30 Baumpunkten eingestiegen sind und sich nach anderthalb Jahren mit 46 Baumpunkten in der 2. Stufe rumgequält haben.
Bild
ipur
Gärtner

26. Feb 2018, 14:28

Okay der Unterschied zwischen den Spielmacher und den Spielern?
Ganz einfach die Macher gehen nach der Arbeit Heim und entspannen bei was auch immer.
Wir würde das gerne hier tun.
Für mich seit 2 Woche nicht mehr möglich, solange ich nicht weis ob dieses Spiel für mich eine Zukunft hat schmeckt alles irgend wie nach vergebener Liebesmühe.
elfenzwerglein
Gärtner

26. Feb 2018, 15:05

Undine, ich glaube nicht, dass wir auf Deine Frage jemals eine für die benachteiligten Clans nachvollziehbare Antwort bekommen werden. Provokant formuliert könnte es vielleicht so sein, dass man auf die Argumente der ach so armen nun zurückgestuften Clans genauso angesprungen ist wie auf die These, dass "alle Spieler tonnenweise Obst gehortet haben" ... oder so in der Art. Auch ich finde es nach wie vor ein Unding, dass die Clans, die monatelang die großen Vorteile hatten auch noch ein Trostpflästerchen dafür bekommen haben, dass sie die Vorteile nun nicht weiter haben! Ja... ich weiß... es ist wegen dem viiielen Echtgeld, dass sie eingesetzt haben und den Boni, die sie nun nicht mehr haben... in meinen Augen ist das aber einfach an der Realität vorbei, genauso wie das erfolgte Ahnenhain- Update auf Annahmen basierte, die an der Realität recht weit vorbei gingen. Nur hat man beim Hain- Update nun anscheinend realisiert, dass da von falschen Tatsachen ausgegangen wurde. Ob das beim Thema Entschädigung auch passieren wird wage ich zu bezweifeln, da dieses Thema gekonnt und hartnäckig ignoriert/ totgeschwiegen/ nicht diskutiert/ umgangen (oder wie man es ausdrücken will) wird!
Antworten