Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer

17. Feb 2018, 13:51

das heisst wenn man einen neuen ast aufmachen will , würde es sich lohnen alle boni abzuholen... wenn man keinen neuen ast aufmachen will, können die boni ruhig warten um aktiviert zu werden.

das ist eigentlich alles:)
Bild
Rizzoli
Schreck Glubschi
17. Feb 2018, 13:52

... sag einer was er will, mir ist das zu hoch und ich habe den Überblick verloren....

Ich mag doch nur spielen *lach*

Zu HILFE !! :D
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

17. Feb 2018, 13:54

Ja toll das habe ich nirgends gelesen und vorher war das kein Ding. Bitte Bitte geht auf den alten Zusand zurück entsprechend gleich für alle Clans. I-wann steigt keiner mehr durch und das wars dann.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

17. Feb 2018, 14:21

Alle oder mehrere Boni gleichzeitig zu aktivieren nimmt jede Taktik aus dem Spiel, wir sammeln vor dem Monsterbonus Tränke, vor dem Veredeln Mäuse und vor dem Braubonus Reagenzien, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wenn die jetzt zwangsweise alle gleich und mehrfach abgeholt werden müssen verlieren sie ihren Sinn zum großen Teil, was will ich mit dem Veredelungsbonus, wenn ich keine Mondmäuse habe etc.

@Dog Genau so ist es :)
Delenn
Schattenbezwinger

17. Feb 2018, 14:38

Genau Heidelbeerhase wir haben es bisher auch immer abgesprochen damit es für die meisten passt im Clan. Wenn man jetzt nur noch einen Ast öffnen kann wenn die fertigen abgearbeitet sind dauert es ewig und drei Tage und nimmt wieder mal den Spaß.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund

17. Feb 2018, 14:46

icefairy hat geschrieben:Hallo Mory,
wieviele seid ihr im Clan und welche Baumstufen habt ihr?
28, gerade alle Bäume auf Stufe 3, bei zweien den jeweils untersten Ast zur Aktivierung bereit

kraftstein, um mal auf deine Punkte einzugehen:
ich persönlich hätte kein problem damit, die obstspendemenge levelgestaffelt zu gestalten, je höher das level, desto höher ist die chance, dass man mehr bäume hat (zumindest, wenn man aktiv spielt) und natürlich auch den platz in den gärten, diese bäume auch aufstellen zu können

wenn die spieler untereinander reden, würde es niemand komisch finden, dass die einen levelabhängig mehr obst zahlen als andere, wenn ihr dazu eine vernünftige faq ausarbeiten würdet, in der das alles aufgezeigt und erklärt wird

wenn baum- oder singpunkte gar nicht von der anzahl der clanmitglieder abhängig gemacht werden, sondern rein nur von der baumstufe, dann flitzen wieder die großen clans den kleineren davon... mehr spieler bedeuten nunmal mehr baumheilpunkte und evtl. auch mehr obstabgabemöglichkeit im selben zeitraum (wenn niemand inaktiv ist zumindest), während aber gleichzeitig die kleinen clans evtl. noch nicht die baumpunkte für weitere clanmitgliedsplätze haben, also keine chance, in angemessenem zeitraum größer zu werden und nachzuziehen im ahnenhain

dass fertige äste, die nur noch nicht aktiviert sind, mit in die baumpunkteberechnung für den nächsten freischaltbaren ast mit einfließen, ist auch aus meiner sicht, wie hase schon betonte, eine fehlentscheidung... wir haben dank der manuellen aktivierung der äste die möglichkeit, etwas taktisch zu spielen und so zu planen, dass der jeweilige bonus für die mehrheit der clanis gut nutzbar ist
ich seh nicht das problem darin, dass die anzahl der gerade bearbeitbaren offenen äste, also die, wo man gerade spenden kann, mit reinfließt in die berechnung, aber nicht die der bereits zur aktivierung fertigen, wo keine spende mehr möglich ist - wenn die mit reinfließen, geht die taktik-möglichkeit verloren, vor allem bei ästen wie dem montermehrschadensast, unkrautbonusast oder eben dem veredelungsast, wo jeder einzelne spieler darauf hinsparen muss vorher, damit es sich lohnt

bitte setzt die energie NICHT wieder rauf... das ist bisher der einzige gute lichtblick dazu :!: :!: :!: :!:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Arasya
Drachenspinne

17. Feb 2018, 15:03

Ich wäre auch dafür das es wieder so läuft wie vor dem update mit dem kleinen Unterschied das die Singunkte auch herabgestuft werden wenn man inaktive aus dem Clan entlässt.
Arasya (Lotuswelt) Id:727
ipur
Gärtner

17. Feb 2018, 16:01

Glaube ich hab grade den überblick verloren Obstmenge und Singbedarf ans Lvl und wenn jmd unterwegs Lvlt hat beim laufenden befüllen beides neue Werte?
birdie01
Stierdrache

17. Feb 2018, 19:50

hallo
nochmal der Neuling.
ich habe den eindruck, hier wurde ein Monster geschaffen, das niemand wirklich versteht.
war das beabsichtigt?
warum wurde diese Änderung vorgenommen?

mir erschliesst sich der sinn nicht. in meinem clan konnte mir das auch niemand erklären.
ganz abgesehen davon, braucht man den ahnenhain eigentlich wirklich?
kraftstein
Game Designer

18. Feb 2018, 13:32

man könnte sich wirklich überlegen ob man nicht die äste die schon fertig sind , aber noch nicht aktiviert, aus dem system rausgenommen werden und somit nicht zu den baumpunkten dazuzählen. werde das im team besprechen. danke mory
Bild
Antworten