Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Larytta
Schrei Blubber

15. Feb 2018, 11:27

Achso und noch was.

Nur weil sich vielleicht 10 Clans langweilen, sollen 150 Andere bestraft werden??

Dann schafft doch für diese eine extra Herausforderung.
Die nur zu spielen geht, wenn das und das erfüllt ist...

Gibt halt nur bis Liga 4 fette Belohnungen, die ich dann auch ausgeben könnte.
Ich spiele seit 2015.
Keiner möchte fusionieren.
Neuanfänger hören so um 95 % bei Level 15 - 25 wieder auf zu spielen.
Viele andere bei mir aus der FL - gehen nur am WE ran oder nur einmal im Monat rot - grün - wieder rot drei bis vier Tage usw. und sofort.
Man findet keine Spieler für Clan oder Freundesliste.
Das ist doch aber nicht unsere Schuld. Oder sehe ich das falsch. Bin Mädchen und blond:-))
LG
elfenzwerglein
Gärtner

15. Feb 2018, 12:07

@ Larytta... Wir sind in Liga 2 und glaub mir... uns war im Hain noch NIE langweilig... wir haben 56 Baumpunkte bringen sollen, um den unteren Ast bei einem Baum Stufe 3 öffnen zu können... klar gab es bei uns welche mit vielen Bäumen und viel Obst, aber das nutzt Dir im Hain nix, wenn Du nicht die nötigen Baumpunkte hast, um den nächsten Kreis auf zu machen! Deshalb haben wir uns beim Einzahlen Zeit gelassen... nach dem Update sind wir nu genauso doof dran wie vorher! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es bei einem kleinen Clan oder einem mit Spielern mit kleinem Level oder mit wenig Bäumen aussieht! Aber ich spiele halt auch das Spiel... die, die das entscheiden, spielen anscheinend nicht oder nicht viel oder verlassen sich auf Aussagen von Leuten, die viele Echtgeldspieler im Clan haben oder was auch immer... Auf jeden Fall bin ich persönlich ein totaler Gegner von diesem tollen Update...
weil ne Hand voll Clans mit vielen Echtgeldspielern durch den Hain rasen, weil sie von EINEM FEHLER PROFITIERT HABEN!!! müssen jetzt die Mehrheit der Spieler den Blödsinn mit machen... :shock:
Rolf20
Schreck Glubschi

15. Feb 2018, 17:13

........
>
>
> Hallo eddard
> als ich dich im oktober 2017 das erste mal informiert hatte, das betreffend des ahnenhains dort etwas aus dem ruder läuft betraf das nur einen einzigen clan weil der uns extrem aufgefallen war, das war der clan zg2.0.
> Aufgefallen war uns das weil dieser clan von ganz hinten kommend enorm schnell an uns vorbeigezogen war und vor dem update sage und schreibe 9 bäume vorsprung vor unserem clan hatte, wenn man den weltenbaum beobachtete konnte das rechnerisch gar nicht möglich sein, weil wir die tiegerbande nunmehr seit 8 monaten den weltenbaum auf platz 1 anführen, das bedeutet das wir in dieser zeit immer mehr baumpunkte gesammelt haben wie obne genannter clan, da wir anfangs angenommen haben das jeder clan die gleichen baumpunkte pro ring und stufe holen muss, musste dort etwas anders laufen als bei uns und ich hatte dich daraufhin angeschrieben
> Du hattest angekündigt das zu überprüfen, herausgekommen ist dabei dann, das angeblich alles in ordnung währe.
> Ich hatte dich dann noch mehrmals angeschrieben, leider kamen dann anschließend nur vertröstungen, deshalb sahen wir uns genötigt diesen misststand ins forum zu stellen und siehe da es stellte sich nach kurzer zeit heraus das viel clans von der benachteiligung betroffen waren es stellte sich ebenfalls heraus das es nicht nur einen clan gab der diese vorteile nutzt.
> Zu meiner behauptung zg2.0 hat diesen vorteil wissendlich genutzt komme ich, weil im 1. Quartal 2017 5 clanmitglieder oben genannten clans für einige wochen bei uns der tiegerbande waren und zumindest die anforderungen unseres clans genau kannten.
> Auch von einem anderen großen clan der vor einiger zeit einen einbruch erlitten hatte gehören jetzt mitglieder zum zg2.0 auch die wissen das der clan zu dem sie vorher gehörten höhere anforderungen hatte als der wo sie jetzt sind.
> Um das problem zu lösen hatte ich ja bereits einen vorschlag ins forum in beiden tread´s geschrieben, auch von monsterchen kam ein vorschlag, leider seit ihr darauf nicht mit einer silbe eingegangen, ihr habt es völlig ignoriert dafür aber euer eigenes ding durchgezogen und die gesammte spielgemeinschaft von magoia verärgert.
> Ihr müsst euch mal überlegen , es gibt bei magoia keine 100 clan´s --- es sind 19 ligen mit je 5 clan´s und 1 liga mit 2 clan´s da sollte es doch möglich sein diese nach den gesammelten baumpunkte im weltenbaum anzupassen.
> Das was ihr jetzt mit dem update und den extremen abgabemengen an obst eingeführt habt trifft wiederum nur kleine clans und spieler die neu bei magoia hinzu gekommen sind, das ist alles andere als fair.
> Deine aussagen es gibt spieler die tonnenweise obst im lager haben, dafür hätte ich auch eine ganz einfache lösung, hier könnte man zum beispiel einen handel mit obst innerhalb eines clans einführen, damit könnten dann auch wieder kleine level einem clan beitreten die dann hilfe von größeren clanmitgliedern bekommen.
Betreffend der herabstufungen der clans die diesen vorteil genutzt haben, habt ihr selber 5 clans angekündigt, zurückgestuft habt ihr nur zwei warum?
Desweiteren können alle spieler noch immer nicht nachvollziehen wie es im hain weitergeht es gibt immer noch keine zahlen und fakten, wird es eine faq erweiterung vom ahnenhain geben oder macht ihr wieder ein großes geheimnis daraus wie die staffelung nach dem update ist, eure ankündigung transparent zu sein ist bis jetzt noch nicht gewährleistet.
Und noch eine frage was für gründe gibt es, die clans die monatelang einen riesen vorteil genutzt haben für die zurückstufung auch noch zu entschädigen, was ist das nur für eine konfuse logik, absolut nicht nachvollziehbar und außerdem noch ein punkt der alle benachteiligten clans auf die palme bringt.
Als nächstes währe noch zu klären warum die clans die den vorteil nutzten gefragt wurden ob sie mit einer herabstufung einverstanden sind und alle anderen wurden nicht gefragt ob sie so spielen möchten wie ihr euch das mit den update so gedacht habt.
Nein das wird dann einfach so gemacht und wundert euch dann das die spielgemeinschaft zornig reagiert.
selbstverständlich soll der game inhaber geld verdienen, es kostet ja auch alles etwas, entwicklung mitarbeiter und so weiter, aber der spielebetreiber soll auch dafür sorgen das die spielfreude erhalten bleibt und ausgebaut wird, leider habt ihr durch das update erstmal für eine lange zeit dafür gesorgt das die spielfreude im keller ist, das ist sehr schade
Myschkin
Schrei Blubber

15. Feb 2018, 18:55

Viele haben eigentlich schon alles Wichtige geschrieben, aber ich wollte auch noch was dazu schreiben.
Dass die meistens Spieler sooo viel Obst rumliegen haben stimmt einfach nicht. Es gibt auch sehr viele, die ohne Echtgeld spielen, wie soll das bitte möglich sein? Ich habe bis auf ein kleines Paket einmal nichts mit Echtgeld bezahlt. Immer wenn ich kurz davor bin, doch mal was auszugeben, kommt eine "tolle" neue Anpassung von euch. Jedes Mal bin ich froh, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe. Sowas macht einfach die Freude am Spiel kaputt, und ein Spiel soll doch vor allem Spaß machen. Und denkt mal drüber nach, warum bei manchen so viel Obst rumliegt. Die meistens davon haben sehr viel Geld investiert. Und dafür werden sie jetzt quasi auch noch bestraft? Die Kleinen können noch weniger tun, um bei den Ästen zu helfen, die Großen müssen noch mehr investieren und es dauert alles viel länger. Die Boni sind dafür eigentlich auch zu schwach in meinen Augen, wenn es jetzt tatsächlich so viel kosten soll. Dann doch lieber den Ahnenhain liegen lassen. Es macht den Anschein, als wäre der Plan, dass auch die anderen alle schön Echtgeld investieren sollen, damit sie in einem größeren Clan bleiben können, wegen den hohen Obstkosten. Es geht doch eigentlich sehr oft nur ums Geld. Das wird aber bestimmt nicht so laufen. Ich werde diese Anpassung nicht belohnen, indem ich jetzt Geld dafür ausgebe. Der Reiz, sich ein neues Spiel zu suchen, wird in dem Fall immer größer. Solltet ihr nicht eigentlich versuchen, die Spieler zu halten statts zu verscheuchen? Die Leute, die die 3 monatige Testphase beschlossen haben, sollen doch bitte mal selbst das Spiel spielen. Und mal schauen, wie gut sie so voran kommen. Solche unsinnige Sachen können auch nur Leute sich aus den Fingern leiern, die das Spiel nicht spielen und nur noch mehr Geld eintreiben wollen.
Myschkin
ID 41233
Lotuswelt
Sinara64
Schrei Blubber

15. Feb 2018, 21:36

Also unser Clan wird auf jedenfall den Ahnenhain auf Eis legen.

Die Obstmengen können wir nur sehr schwer leisten und sind absolut unfair.

So wie es jetzt ist, ist es für unseren kleinen Clan, der fast nur aus kleinen Spielern mit sehr wenig Obst besteht,
völlig sinnfrei dort weiter zu machen.

Und falls wirklich diese 3monatige Testphase durchgezogen wird, kann ich davon ausgehen,
dass ganz sicher einige Spieler aufhören werden.

Denke mal dass das sicher nicht im Sinne der Spielebetreiber sein kann.

Es muss möglichst schnell, ein wirklich gute Lösung gefunden werden, mit der möglichst alle Spieler zufrieden sein können.

Ausserdem wichtig ist auch in den FAQ eine absolut transparente Auflistung aller möglichen Varianten des Ahnenhains.
So kann es einfach nicht bleiben :!:

Entschädigungen für dieses Ungleichgewicht bei den eingezahlten, nicht prozentual erhöhten Singpunkten und der Gesamtabgabenmengenerhöhung, sind leider auch noch nicht in Sicht.

Habe es dem Support gemeldet.... aber noch nichts passiert :?

Am liebsten wäre es mir und ganz vielen Anderen, es würde einfach alles wieder auf den alten Stand gebracht :!:

Das war mal ein sehr schönes Spiel, leider ist mir die Spielfreude daran vergangen :( :cry: :( :cry:

Schade.... schade....
Undine
Knuddel

15. Feb 2018, 23:59

Macht euch keine Gedanken wegen des Singpunktebedarfs!
In paar Tagen wird Kraftstein verkünden, wie sehr sich Trollgames die Beschwerden der Spieler zu Herzen genommen hat und dass sie deswegen beschlossen haben, den Singpunktebedarf entscheidend zu senken, und dann verkündet er die Höhe, die er von vorneherein im Kopf hatte. Die Spieler sind begeistert, bedanken sich überschwänglich, Friede, Freude, Eierkuchen. Und die gepamperten Clans samt ihrer ungerechten "Herabstufung" sind vergessen.
Es sei denn....die Entschädigung besteht darin, dass sie wieder nur die Hälfte an Punkten erbringen müssen, nur dieses Mal eben bei den Singpunkten. Dann bleibt es für die übrigen Clans natürlich so hoch :lol:
Bild
ipur
Gärtner

16. Feb 2018, 04:24

Ich fände Zeitnah vor dem Wochenende eigentlich schon klasse.
Schon irgendwelche Rauchsignale aus Technik und Befehlsebene in Sicht?
lg
Arasya
Drachenspinne

16. Feb 2018, 10:23

Nö,man lässt uns jetzt gefrustet ins Wochenende gehen.
Arasya (Lotuswelt) Id:727
elfenzwerglein
Gärtner

16. Feb 2018, 10:59

@ Undine... vielleicht ist Dein Gedankengang gar nicht sooo weit hergeholt, aber man sollte die Spieler von Seite der Entscheidungsträger nicht unterschätzen! Kann da ja nur von mir sprechen... also mein Gedächtnis ist was so was angeht sehr gut und ich werde die ganze Sache ganz genau im Auge behalten. Sollten die herabgestuften Clans wieder davon ziehen wird das nicht unbemerkt bleiben und ganz bestimmt würde so eine Beobachtung nicht wieder erst nach Monaten hier zu lesen sein. Man lernt ja... Dass vorm Wochenende noch irgend eine Neuigkeit hier erscheint würde ich mal nicht annehmen. Aber egal wie lange es dauert... ich werde hier wieder und wieder nachhaken und ganz bestimmt nicht nach ein Paar Tagen zur Normalität übergehen. Wenn andere das genauso machen werden wir garantiert nicht vergessen... ;)
Larytta
Schrei Blubber

16. Feb 2018, 11:48

Hallo,
wäre schön wenn man eine Antwort bekäme.

Aber gut.
Ich bin eh zu blond für das Spiel.
Wir haben jetzt zwei inaktive Spieler raus genommen und es stehen trotzdem noch die 1408 Singpunkte!!!
Ich dachte die werden pro Spieler berechnet?? Also müssten doch da jetzt "sagen wir mal" nur 1000 Singpunkte stehen, oder?
Danke für eure Rückantwort:-))
LG Larytta
Antworten