jopjopjop... ich bin nur froh, dass ich vor ner weile mal zugeschlagen hatte mit den paketen, aber solange der frust jetzt so anhält, werd ich ganz sicher auch kein eg mehr ausgeben, sondern von meinen noch vorhandenen und weiter anzusparenden sr zehrenelfenzwerglein hat geschrieben:Wertschätzung der zahlenden Kunden und Kundenbindung geht anders, aber das scheint hier auch völlig egal zu sein. Ich weiß, wie ich da drauf zu reagieren haben und wenn manch anderer ähnliche Konsequenzen zieht, werden manche eventuell etwas bedröppelt schauen, wenn sie sich ihr Quartalszahlen anschauen.![]()
Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

Könnte sich vielleicht auch mal einer der Verantwortlichen hier zu Wort melden
Ausser Eddard war heute noch keiner im Forum unterwegs.... und das auch ohne ein einziges Wort

Ausser Eddard war heute noch keiner im Forum unterwegs.... und das auch ohne ein einziges Wort

Der Teufel steckt im Detail!
Mein Spielername ist eigentlich Anni03 daraus wurde hier leider ein Annio3.... seufz
Böse Tastatur.... grrrr..... Leider nicht zu ändern.......
Mein Spielername ist eigentlich Anni03 daraus wurde hier leider ein Annio3.... seufz
Böse Tastatur.... grrrr..... Leider nicht zu ändern.......
-
- Gärtner
Mory hat geschrieben:aber solange der frust jetzt so anhält, werd ich ganz sicher auch kein eg mehr ausgeben,elfenzwerglein hat geschrieben:Wertschätzung der zahlenden Kunden und Kundenbindung geht anders, aber das scheint hier auch völlig egal zu sein. Ich weiß, wie ich da drauf zu reagieren haben und wenn manch anderer ähnliche Konsequenzen zieht, werden manche eventuell etwas bedröppelt schauen, wenn sie sich ihr Quartalszahlen anschauen.![]()
Das ist wohl genau der Punkt, auf den sich hier verlassen wird! So lange der Frust anhält... die Spieler werden sich schnell beruhigen und sich dran gewöhnen und dann auch wieder Echtgeld ausgeben, weil man ja sonst immer weiter hinten dran ist! So scheint man zu denken. Das hier ist nicht mein einziges Online- Spiel und diese Denkweise zieht sich wie ein roter Faden durch... manchmal täuscht sich der ein oder andere, der was zu sagen hat, aber auch! Was haben die Betreiber ein Glück, dass wir hier im Magoia- Forum sind! Da gibts Spiele, da wäre das Forum nach so einer Aktion geborsten...
glaub mir, DER frust hält mind. so lange an, bis unsere Äste wieder auf "bereit zum aktivieren" gestellt wurden.. und zwar von der technik, nicht von unselfenzwerglein hat geschrieben:Das ist wohl genau der Punkt, auf den sich hier verlassen wird! So lange der Frust anhält... die Spieler werden sich schnell beruhigen und sich dran gewöhnen und dann auch wieder Echtgeld ausgeben, weil man ja sonst immer weiter hinten dran ist! So scheint man zu denken. Das hier ist nicht mein einziges Online- Spiel und diese Denkweise zieht sich wie ein roter Faden durch... manchmal täuscht sich der ein oder andere, der was zu sagen hat, aber auch! Was haben die Betreiber ein Glück, dass wir hier im Magoia- Forum sind! Da gibts Spiele, da wäre das Forum nach so einer Aktion geborsten...
und ich kanns mir derzeit leisten, auch mal länger keine sr auszugeben... hab genug auf der hohen kante *hmpf*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

-
- Gärtner
Mory, das glaub ich Dir unbesehen! Ich weiß ja wies mir geht und wie mein Clan reagiert hat! Da sind wir auch ganz sicher in guter Gesellschaft! Ich bin ja eigentlich ein netter, harmonieliebender Mensch, aber wenn ich verschaukelt werde habe ich dafür ein Gedächtnis wie ein Elefant...
Für diese ganze Verschlimmbesserung haben sich meine Paysafe Cards erst einmal auf unbestimmte Zeit in den Urlaub begeben.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
-
- Game Designer
liebe Spieler, ja das ist ein grosser Einschnitt, und es ist ein Fehler das die Äste die schon fertig waren und noch nicht aktiviert wurden, das die auch erhöht wurden. daher bitte alle clans, bei denen das passiert ist, sollen sich melden beim support und schrieben welcher ast das war. dann vergleichen wir das mit einem backup system und werden diesen ast auf fertig stellen, so dass man ihnen aktivieren kann.
auch die clans wo der ast kurz davor war fertig zu sein bitte melden.
auch die clans wo der ast kurz davor war fertig zu sein bitte melden.

-
- Gärtner
Könnten wir hier im Forum bitte auch mal erläutert bekommen, wie die Berechnung der nötigen Baumpunkte und Obstpunkte ist? Es kann ja nicht sein, dass im Chat im Spiel den zufällig anwesenden was erklärt wird und die, die nicht im Chat waren eben einfach im Regen stehen gelassen werden... Für solche Infos sollte ein Forum ja wohl da sein, oder seh ich da wieder was falsch?
-
- Game Designer
und ich kann euren frust verstehen, doch noch einmal aus unserer sicht. wir haben den ahnenhain umgestellt, da die baumpunkte falsch berechnet wurden. und viele clans immer daraufwarten mussten bis sie genug baumpunkte haben um überhaupt etwas einzahlen zu können. das waren dann sowenig obstpunkte das meistens nur ein paar spieler dieses obst einzahlen mussten und schon war der bonus fertig.
wir wollten ein system erschaffen wo man kontinurirlich einzahlen kann, um das auszugleichen, haben wir die energie kosten stark gesenkt. und die baumpunkte um einen ast freizuschalten. natürlich werden jetzt eher alle spieler im clan aufgerufen, mitzuhelfen. soweit sie es halt können.
Und Spieler die Bäume kaufen haben natürlich einen vorteil, und spieler die ewig viel obst haben können das nun auch loswerden.
vorher konnte man das nicht loswerden, weil die energie kosten zu hoch waren.
damit aber diese spieler mit viel obst, nicht wieder alleine den ast fertig machen, haben wir das verdoppeln der obstkosten mit reingenommen. dadurch können diese spieler selber entscheiden ob sie in einen ast viel obst einzahlen (und trotzdem nicht alleine den ast bestimmen, durch die starke verdoppelung) oder einen zweiten sogar aufmachen.
kleine spieler können wie gehabt jeden tag auch obst einzahlen, wenn sie 6 punkte einzahlen, kostet sie das 30 obst und nur 4 energie....der nachteil ist das nun auch dieses spieler dazu kommen einzuzahlen und zwar über mehrere tage hinweg.
wir wollten ein system erschaffen wo man kontinurirlich einzahlen kann, um das auszugleichen, haben wir die energie kosten stark gesenkt. und die baumpunkte um einen ast freizuschalten. natürlich werden jetzt eher alle spieler im clan aufgerufen, mitzuhelfen. soweit sie es halt können.
Und Spieler die Bäume kaufen haben natürlich einen vorteil, und spieler die ewig viel obst haben können das nun auch loswerden.
vorher konnte man das nicht loswerden, weil die energie kosten zu hoch waren.
damit aber diese spieler mit viel obst, nicht wieder alleine den ast fertig machen, haben wir das verdoppeln der obstkosten mit reingenommen. dadurch können diese spieler selber entscheiden ob sie in einen ast viel obst einzahlen (und trotzdem nicht alleine den ast bestimmen, durch die starke verdoppelung) oder einen zweiten sogar aufmachen.
kleine spieler können wie gehabt jeden tag auch obst einzahlen, wenn sie 6 punkte einzahlen, kostet sie das 30 obst und nur 4 energie....der nachteil ist das nun auch dieses spieler dazu kommen einzuzahlen und zwar über mehrere tage hinweg.

Das ist ja schön, dass ihr diese Fehler wieder beheben wollt nachdem nun einige gedroht haben, kein Echtgeld mehr einzusetzen......
Ich frage mich allerdings immer noch, was die 3-fache Erhöhung der Baumfrüchte mit Spielbalance und den bevorteilten Clans zu tun hatte.
Wie ich schon gestern in einem Beitrag geschrieben hatte, benötigt unser Clan für den untersten Ring des 4. Baumes auf Stufe 2 immer noch 50 BHP.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Reduzierung und bitte daher nochmals um eine ausführliche Erklärung sie sich die einzelnen Punkte der Baumringe zusammensetzt.
VIelen Dank
LG Arielle
Ich frage mich allerdings immer noch, was die 3-fache Erhöhung der Baumfrüchte mit Spielbalance und den bevorteilten Clans zu tun hatte.
Wie ich schon gestern in einem Beitrag geschrieben hatte, benötigt unser Clan für den untersten Ring des 4. Baumes auf Stufe 2 immer noch 50 BHP.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Reduzierung und bitte daher nochmals um eine ausführliche Erklärung sie sich die einzelnen Punkte der Baumringe zusammensetzt.
VIelen Dank
LG Arielle