Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund

13. Feb 2018, 20:37

unser Monster-Mehrschadens-Ast war seit 26.01. fertig, der +20% Questbelohnungs-Ast seit 08.02.
Für beide standen bereits Termine fest, wann sie aktiviert werden sollen, damit sie möglichst von allen Clanis gut ausgenutzt werden können
beide sind jetzt unfertig, sodass wir nochmal die mehr als 3fache Menge an Spenden mehr bringen müssen, als wir vorher mussten

Da hätte doch wenigstens eine Warnung erfolgen können, dass dies passieren wird, sodass man die Äste vorher aktivieren hätte können ODER einfach die Äste als fertig stehen lassen, alles andere ist mehr als unnötig und sorgt für Unmut und Wut unter den Spielern

Und dann kommt wie gesagt noch dazu, dass wir eben statt den eigentlich 4 Punkten, auf denen die beiden anderen freischaltbaren Äste gestern noch standen, jetzt auf einmal 12 Baumpunkte bringen sollen, um den nächsten Ast freischalten zu können... Dh. wir hatten von den ursprünglich 46 (!) Punkten, die wir für die Astfreischaltung insgesamt vor dem Update bringen hätten müssen, schon 42 fertig und müssen jetzt zusätzlich zu den noch fehlenden 4 nochmal 8 mehr bringen als ursprünglich?!?
Dh. für die Freischaltung des nächsten Astes zum Bespenden müssten wir jetzt insgesamt statt den ursprünglich 46 Punkten 54 Baumpunkte bringen o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 20:48

Die Antwort der Technik heute im Chat, warum wir auf einmal mehr Baumpunkte benötigen als direkt nach dem update war, dass in allen Hainen der Hain die tatsächliche Spieleranzahl falsch gewählt hätte und deswegen eine Anpassung bei allen Clans nötig war.
Mory
Drachenfreund

13. Feb 2018, 20:52

Hase, das sollte aber bereits fertiggestellte Äste eigentlich nicht betreffen, schon gar nicht, wenn die bereits seit mehreren Tagen fertig sind, das ist einfach nur unfair

Mal davon abgesehen, dass wir jetzt für die nächste Astfreischaltung insgesamt mehr Baumpunkte brauchen als vorher (und da brauchten wir eh schon nicht wenig!)
Rolf20
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 20:55

so kraftstein, das habt ihr jetzt davon mit solch dämlichen updates macht ihr euer von der sache her schönes online game selbst kaputt, anstatt wie ich es schon mal geschrieben und vorgeschlagen habe die baumpunkte vom weltenbaum seit einführung des hains zusammenzurechnen, wird ohne überlegung ein update eingespielt das weder hand noch fuß hat jegliche tranzparenz habt ihr wieder einmal ausgeblendet hofft aber darauf das spieler jetzt bäume kaufen wie verrückt nur um die obstanforderungen zu erfüllen, ihr müsst die hand die euch füttert für sehr dumm halten, auch von mir wird es in zukunft kein echtgeld mehr geben, ihr könnt euch ja von denen weiter füttern lassen die monatelang diese riesen vorteile genutzt haben
Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 20:58

Heidelbärhase hat geschrieben:Die Antwort der Technik heute im Chat, warum wir auf einmal mehr Baumpunkte benötigen als direkt nach dem update war, dass in allen Hainen der Hain die tatsächliche Spieleranzahl falsch gewählt hätte und deswegen eine Anpassung bei allen Clans nötig war.

Das macht ja auch Sinn. Aber was passiert, wenn aus einem großen Clan plötzlich viele Mitglieder verschwinden..... Wird es dann auch wieder angepaßt ?

@ Rolf, da hast Du leider Recht :-( Ich werde aufgrund der höheren Obstanforderungen garantiert keine Bäume mehr kaufen......
Zuletzt geändert von Arielle am 13. Feb 2018, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
monsterchen♥
Schamane

13. Feb 2018, 21:00

@ mory wir müssen nun glaube ich weniger machen als vorher .....aber wir müssen warten bis der 3te ast fertig ist um genau zu sagen was wir für den dritten ring bringen müssen ..
icefairy
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 21:01

im engl. Magoia haben wir auch das Problem eines fertigen Bonus der nun statt 522 Obstpunkten nun 1824 will, das ist über 3x so viel.
Naja, es kostet ja nur noch 2 Energie, das gleicht es natürlich total aus. das sind 608 x füttern, wenn man jedes Obst auf Lager hat was dann 3 Punkte bringt. Zusammen 6080 Obst.
Wir sind bei uns 27 Mitglieder, aber nicht alle aktiv.
Neuer Bummerl am Baum 1824 Punkte:
Gehen wir von 25 Clanmitgliedern aus, wenn jeder 1 Mal am Tag konsequent einzahlen würde ( geht schon nicht weil nicht alle alle Baumsorten haben ) dauert es 24 Tage. Das dreifache, wenn man nur die 1 Punkt Obstsorten einwirft.
Also frühestens alle 4 Wochen 1 Bonus.
Es gibt 16 Boni pro runde = 16 Monate, d.h. über 1 Jahr pro Levelstufe des Ahnenhains.
Wenn man dann noch Spieler die kein Echtgeld einsetzten abzieht, die benötigen die paar Stück Obst für ihre Drachen, dann sind wir bei einem Zeitaufwand, der meine Sichtweise von Spielspaß deutlich übersteigt.
Aber vielleicht hab ich ja einen Denk- oder Rechenfehler, dann möge man mich bitte aufklären.
mfg Icefairy
icefairy
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 21:05

[quote=]...

Das macht ja auch Sinn. Aber was passiert, wenn aus einem großen Clan plötzlich viele Mitglieder verschwinden..... Wird es dann auch wieder angepaßt ?

[/quote]

also wenn die Punkte immer angepasst werden, wenn Clanmitglieder gehen, dann wird es einfach. Sobald man einen neuen Bonus öffnen muss ( über Baumpunkte ) einfach die Clanmitglieder kurz raus werfen, Bonus öffnen, und Clanmitglieder wieder aufnehmen. Eh voila.
mfg Icefairy
Mory
Drachenfreund

13. Feb 2018, 21:08

ice, das geht net, weil ein clani net sofort wieder in den clan reinkann, da ist eine sperre für... hm.. ich glaub, 2 wochen oder so
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 21:12

:lol: Ne, icefairy, ich fürchte, Du siehst das ganz richtig. Zu dem fast gleichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Aber vielleicht war ja genau das beabsichtigt. Vielleicht haben wir ja schnell die Nase voll vom langsamen voran kommen und kaufen doch Seerosen und Bäume... die Rechnung könnte ja eventuell wenigstens bei manchen aufgehen, aber vielleicht hat sich da auch jemand total falschen Vorstellungen hingegeben... wer weiß das schon? Ich weiß nur eins genau... ich kann mein Geld gut für Spielwährung ausgeben aber noch viel besser in meinem Geldbeutel lassen...
Antworten