der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

monsterchen♥
Schamane

14. Jan 2018, 17:05

wir haben das Problem schon in Mai Juni 17 bei uns im Clan angesprochen .....nur mussten wir ja erst mal beobachten und recherchieren ob das was wir denken auch zutrifft ....auch wir haben gefragt wie es weiter geht im Hain und ich glaube es gab kein up man konnte ihn so weiterspielen nur die Bonis sind nicht mehr gestiegen .....so teile es man uns mit .....aber wie erklärst du dir das die Silver Dragons nur 24 Baumpunkte pro ring brauchen ?.....27 MG und in stufe 4...die sind noch in der normalen stufe ...ich würde auch gern jetzt mal eine Erklärung bekommen vom Spielbetreiber damit wir hier nicht mutmaßen müssen ........jedenfalls is da der wurm drin und das hätten wir gern schnell geklärt ......
Undine
Knuddel

14. Jan 2018, 18:17

monsterchen♥ hat geschrieben:aber wie erklärst du dir das die Silver Dragons nur 24 Baumpunkte pro ring brauchen ?.....27 MG und in stufe 4...die sind noch in der normalen stufe ...
Tja, das ist das Ende meiner Theorie :cry:
Jetzt weiß ich nur noch eins: Ich bin so was von stocksauer
Bild
monsterchen♥
Schamane

14. Jan 2018, 20:17

wir sind schon seit Oktober stock sauer ............und keiner sagt was dazu .......
elfenzwerglein
Gärtner

14. Jan 2018, 22:50

Das ist schon seit Oktober bekannt? Nur im Clan oder habt ihr da etwa schon nachgefragt? Oh oh... wenn das nicht nur Clanintern aufgefallen ist, dann stelle ich mich mal drauf ein, dass es nix werden könnte mit einem zeitnahen Ende dieses "Zustands"... aber was sind schon unsere 55 Baumpunkte, die wir brauchen in Relation zu 24 oder so in der Größenordnung... ist ja nur etwas mehr als das Doppelte... :cry:
Mory
Drachenfreund

16. Jan 2018, 22:13

icefairy hat geschrieben: so, nun weiß ich nicht, ob die 12 Minuten ein fester Wert sind, oder die 10% von den 108 Minuten ab gehen.
Das kann ich dir sagen, es sind immer 12 Minuten ;)
Ich hab das bei unserem Ahnendrachen beobachtet und daraufhin eine Tabelle erstellt...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Und bei uns ist der eine Ast gestern fertiggestellt worden, eben hatten wir genug Baumpunkte, um einen der ersten zu öffnen (alle Bäume sind jetzt auf Stufe III)... die anderen stehen jetzt auf 45 Punkten, vor dem Öffnen hatten wir 11 überall stehen und heute wurden 3 Bäume in der ersten Chance geheilt, dh. wir haben 12 Punkte bekommen, dh. der Anfangswert für unsere Stufe III-Bäume für den jeweils unteren Ast mit 46 ist definitiv ein fixer Wert bei uns

icefairy hat geschrieben:wir haben ja auch ein "ähnliches" Problem mit dem Baumheilungspunkten. Da haben ja auch einige Spieler sehr schnell sehr hohe Heilungspunkte bekommen und andere viel weniger. Auch hier wurde zwar meines Wissens nach eine Obergrenze von 1300 eingeführt, aber trotzdem haben die, die hohe Punkte haben diese behalten und benötigen sehr viel mehr Energie und Pflanzen als die anderen und schaffen den Baum oft nicht in der 1 Chance was für den Clan und den Ahnenhain ebenfalls von Nachteil ist.
Das ist übrigens etwas, was auch bei uns auffällig ist... es gibt ein paar wenige bei uns, die es nicht immer in der ersten Chance geschafft haben zu heilen und inzwischen weit über 1,1k Heilpunkte bringen müssen, obwohl sie noch nicht so lange spielen wie andere bei uns, die immer in der ersten Chance geheilt haben und weniger als 1k bringen müssen... deshalb habe ich auch dazu schon vor einer Weile angefangen, eine Tabelle zu führen, leider bekam ich aber trotz meiner Bitte immer noch nicht alle Werte von allen, dh. da ist das vergleichen etwas schwierig, vor allem bei unseren beiden Heilpunkte-Spitzenreitern
Aber auch da ist schon auffällig, dass sie, obwohl sie selten in der ersten Chance heilen können, enorme Punkte bringen müssen, was eigentlich so laut einem anderen Thread nicht sein sollte, sie sollten eigentlich nicht so stark ansteigen, wenn mans in der ersten Chance nicht schafft o.O
bei einigen habe ich wie gesagt keine Info, da habe ich in der Notiz-Funktion bei anderen, die zeitgleich dran waren, die Punkte mit eingetragen... Auffällig ist aber Pats Baum im Vergleich zu meinem, da ich weiß, dass ich relativ kurz nach Pat angefangen habe zu spielen... sie hat es nicht immer in der ersten Chance geschafft, ich schon... sie muss aber inzwischen eine viel höhere Heilpunktezahl bringen als ich o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger

16. Jan 2018, 23:44

Also das mit wenigr Heilpunkten beim Baumheilen bezog sich auf die 2. Chance beim aktuellen heilen. Wenn man die erste nicht schafft gehen die Heilpunkte in der 2. Chance runter und somit wird es leichter. So habe ich es verstanden.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
icefairy
Schattenbezwinger

17. Jan 2018, 11:04

also im engl. Spiel haben wir gerade 2 Bäume
Spieler 1 Level 214 --> 1288 Heilungspunkte
Spieler 2 Level 305 --> 887 Heilungspunkte
da ist doch ganz gewaltig der Wurm drin

ich glaube dass sowohl im Ahnenhain und bei den Baumpunkten versucht wurde, eine "dynamische" Formel zu hinterlegen, die auf äussere Umstände wie die Heilungsgeschwindigkeit Rücksicht nimmt. In unserm Fall funktioniert es nur nicht wirklich gut.
Hier sind feste Formeln die für alle gleich sind deutlich besser und gerechter. Denn wenn z.b. die Geschwindigkeit in der man eine Aufgabe erledigt, mit in die Formel einbezogen wird, und man dann bestraft wird, wird man automatisch ausgebremst und die die nicht so "schnell" spielen werden belohnt. Keine gute Lösung.

Was mir auch aufgefallen ist, dass es Spieler gibt, die richtig flott an mir im normalen Spielerranking vorbeigezogen sind. Da ich 24/7 spiele, können es eigentlich nur die Drachen sein, oder extrem viel EG oder eine weitere lustige Programmlocke.
mfg Icefairy
Mory
Drachenfreund

17. Jan 2018, 17:13

delenn, das ist mir bewusst, funktioniert aber im Vergleich zwischen mir und Perpat nicht ;)

Warum, werd ich gleich mal in dem dazugehörigen Thread posten... gehört hier ja eigentlich nicht rein ^^
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger

17. Jan 2018, 19:29

sorry da habe ich dann wohl etwas durcheinander bekommen.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
monsterchen♥
Schamane

19. Jan 2018, 11:11

ich möchte ja nich drängeln .....aber das dauert schon sehr lange .....
Antworten