der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

worldwonder
Schreck Glubschi

7. Jan 2018, 20:19

clan wondergarden

25 von 28 clanmitgliedern

bei uns wurden/werden im ahnenhain je ring benötigt:

-> 47 punkte im baumlevel 2 zum freischalten und dann 540 x gesang

-> 49 punkte im baumlevel 3 zum freischalten, gesangs-anforderung sieht man noch nicht

baumheilen bei uns fast immer in chance 1.

nachvollziehen kann ich diese unterschiede bei den clans definitiv nicht.

lg
wowo
.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Mory
Drachenfreund

8. Jan 2018, 08:33

O.o

Wenn das stimmt, dann is der Hain aber verdammt unfair gestaffelt... Und der Ahnenhain hat wegen des Ahnendrachens ziemlich große Auswirkungen auf die Clanliga, dh. damit wird die Clanliga unfair gestaltet :cry:
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
monsterchen♥
Schamane

8. Jan 2018, 09:25

ja mory leider .....und ich kenne noch einen Clan bei dem es so wenig Baumpunkte sind ....nur leider haben sie hier noch keinen post diesbezüglich gemacht :( ......
Rolf20
Schreck Glubschi

8. Jan 2018, 10:58

genau monsti und zwar haben die vom weltenbaum aus betrachtet bei 32 baumpunkten den 2. baum in runde 7 fertig, bei 103 baumpunkten den 3. baum in runde 7 und nun bei 119 baumpunkten den 1. baum in runde 8 wie das geht ist mir schleierhaft alles in allem ist der ahnenhain sehr unfair gestaltet
icefairy
Schattenbezwinger

10. Jan 2018, 00:09

ich weiß nicht ob die Zahlen helfen, ( sind aus dem engl Spiel )
aber wir haben gerade einen neuen Bonus geöffnet
Unsere Bäume sind Level 2 / 3 / 3 / 3
Öffnen des nächsten Bonus sind 51 Baumpunkte
Leveln des Drachens auf 3 sind stolze 600 Drachen die wir fliegen lassen müssen
Unser Clan hat 28 Mitglieder und wir schaffen so ca. 250 Drachen alle 2 Wochen. Also brauchen wir 1 Monat für das Leveln des Drachen auf Stufe 3.
mfg Icefairy
monsterchen♥
Schamane

10. Jan 2018, 07:53

ich hoffe das jetzt noch einige abwarten müssen bis sie eine aktuelle zahl sagen können ........wenn nicht reichen die aussagen aber auf jeden fall schon aus um tätig zu werden ...es zu ändern .......schade ist nur das einige hier diskutieren aber kein post des ist wertes abgeben ....und dann vermisse ich auch noch die anderen... aber vielleicht wollen sie auch nicht auf diesen schönen Vorteil der wenigen Baumpunkte verzichten :)...... so wie ich das verfolge sind vor allem alte Clans betroffen ....neu gegründete scheinen eine andere berechnungs Formel zu haben....

glg monsti
Arielle
Schreck Glubschi

10. Jan 2018, 09:15

Ich würde gerne etwas zu diesem Thema beitragen. Leider fehlen uns für eine vernünftige Aussage noch 27 Baumpunkte bis wir den nächsten Bonus freischalten können.
Da mittlerweile ein paar Mitglieder bereits ihren Baum geheilt haben kann ich also nicht mehr sagen bei welcher Punktzahl angefangen wurde.

Wenn ich das so überschlagen müssten es so um die 50 Punkte gewesen sein.....

Unsere Bäume sind alle auf Stufe 2.
Clanmitglieder zur Zeit 26

Für den Ahnendrachen Stufe 3 müssten wir ebenfalls 600 Drachen fliegen lassen....

Unsere Bäume werden meist in Chance 1, tlw. auch erst in Chance 2 geheilt.

Vielleicht hilft das ja doch ein bißchen.

LG Arielle
icefairy
Schattenbezwinger

10. Jan 2018, 14:38

naja, ich glaube es gibt ein Grundproblem beim Ahnenhaindrachenleveln
Jeder gelevelte Ahnenhain bringt 10% schnellere Pflegepunkte. Wenn man vorne liegt und den Hain ganz am Anfang schneller levelt als die anderen, ist man mit jedem Drachen 10% schneller als der Rest.
Und dann dreht sich die Spirale.
Da man nun 10% schneller ist als alle anderen kann man mehr Drachen in der selben Zeit fliegen lassen, ergo mehr Drachen in Summe für die Clanliga und das Leveln des nächsten Ahnendrachen.
Der Basiswert ist glaub ich 120 Minuten je Pflegepunktkreis.
Level 2 = -12 Minuten = 108 Minuten
so, nun weiß ich nicht, ob die 12 Minuten ein fester Wert sind, oder die 10% von den 108 Minuten ab gehen.
Wenn es bei 12 Minuten bleiben würde, bringt ein Ahnendrache 6 --> 5 x 12 Minuten = 60 Minute, somit die doppelte Anzahl an Drachen ( was das Ranking erklärt )
oder
120->108->97->87->79->71 Minuten
Das heißt, wenn man 1 Mal vorne ist, wird man nicht mehr eingeholt, allein schon, weil die Drachen so viel länger brauchen. Man braucht dann nur noch genug Energie um die Drachen zu versorgen
Fazit: Die Formel mag korrekt sein, der Ansatz ist hier ggf. falsch, also die Idee hinter der Zeiteinsparung. Net gemeint, aber in der Praxis wird das ganze dann halt schief.
Vor allem geht es ja dann immer schneller. Denn wenn ich nur noch 1 Stunde für einen neuen Pflegepunkt brauche und einen halbwegs aktiven Spielerkreis im Clan hab, wird es zum Selbstläufer.
mfg Icefairy
monsterchen♥
Schamane

10. Jan 2018, 17:12

sorry das kann ich so nicht bestätigen......unser clan hat die ringe als erster in stufe 3 fertig gehabt .....und wir werden nun von einigen überrollt .....was nicht ausbleibt wenn man pro ring 20 baumpunkte mehr braucht ego 5x baumheilen mehr pro ring ...wären pro stufe dann 20x baumheilen ......und wenn man die weltenbaum liga anführt ist es unmöglich überholt zu werden.......es sei denn man braucht weniger baumpunkte pro ring ........ das hat auch nix mit der verkürzten zeit der drachen zu tun sondern es geht hier nur um geheilte bäume .....

glg monsti
elfenzwerglein
Gärtner

11. Jan 2018, 14:53

Hallo!

Ich dachte mir mal, es kann nicht schaden, wenn ich hier mal unsere Zahlen reinsetze zum Vergleich...
Also wir haben 3 Bäume im Hain auf Level3 und 1 Baum noch auf Level2. Bei diesem Baum haben wir gestern einen neuen Kreis geöffnet. Seitdem wurde auch kein Baum geheilt. Wenn ich jetzt bei einem Baum im Level 3 auf den unteren Kreis klicke, steht da, wir sollen noch 55 Baumpunkte sammeln, um diesen Kreis zu öffnen. Der Kreis, den wir gestern bei dem Baum Stufe 2 geöffnet haben, verlangt 540 mal singen. Unser Ahnendrache ist auf Stufe 2 und wir müssen dann, wenn der letzte Baum auf Stufe 3 ist, 600 Drachen fliegen lassen, um den Ahnendrachen auf Stufe 3 zu leveln.
Wir haben 28/28 Mitglieder und bei uns werden die Bäume bis auf 1 oder 2 versehentliche Ausnahmen in Chance 1 geheilt.
Nachdem ich diesen Thread gesehen hab habe ich mal so durchgeschaut und bin schon etwas erschrocken, als ich gesehen hab, dass da Clans schon Bäume in Stufe 6 und 7 haben und der Ahnendrache sogar auf Stufe 6 ist! Wir sind eigentlich echt nicht langsam mit den Drachen, aber es dauert eben immer länger, bis wir die Baumpunkte haben, um einen neuen Kreis zu öffnen. In den letzten 14 Tagen hatten wir 297 Drachen und in der Abrechnung davor waren es glaube ich sogar ein Paar mehr.
Sollte es da wirklich Clans geben, die in einer mit unserer gleichzusetzenden Situation wesentlich weniger Baumpunkte brauchen als wir, um einen neuen Kreis zu öffnen, wäre das echt nicht so toll... Das muss schon einheitlich geregelt sein.
Antworten